PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstlingswerk "Der Pumpadou"

GreenSun
28.08.2011, 13:10
Endlich isses fertig!!!

96 x 26 cm
76cm wheelbase
1,5cm concave mit 10cm flat / 1,5cm chamber...
3*4 Birke Multiplex
Mahagoni Beize
Bootslack

Barrel Pumper (inspiriert durch O&H)

Nachdem ich ein paar probleme mit dem lack auf der oberseite des bretts hatte... ist es endlich fertig! der Lack auf der oberseite wollte einfach nicht trocknen und es bildeten sich kleine pfützen die nach 4 Tagen erst trocken waren...:surprised: auch die beize vorher wurde seehr unregelmäßig aufgenommen... mittlerweile denke ich dass es an dem sprühkleber liegt das ich benutzt habe um die shapeschablone anzubringen.... wahrscheinlich hätte ich nicht das brett sondern das papier damit ansprühen sollen um es selbst haftend zu machen.... anscheinend ist der sprühkleber so in das holz eingesogen worden, dass es wie veriegelt war.. ich hab es zwar novh vor dem beizen so gut wie möglich geschliffen aber sogar das hat nicht richtig geklappt... naja jetzt ist es zum glück unter dem gripptape versteckt...

auch die unterseite wurde nicht verschont..... irgendwie ist da pu leim draufgekommen. wahrscheinlich als ich das holz in folie eingewikelt habe um es in die presse zu stecken... der leim hat dich ein wenig in das holz gefressen und es auch versiegelt, so dass die beize nicht aufgenommen wurde desshalb sind das so helle flecken drauf.... echt schade denn sonst ist das echt gut geworden!!! der lack ist glänzent und schön glatt!!!:klatsch:

ich hab leider keine fotos von den einzelnen schritten gemacht aber ich denke die meisten hier können sich das gut vorstellen.
also hier der fertig pumper:

210502105121052210532105421055210562105721058

Fahren tut sich das ding echt gut! es ist bretthart das concave fühlt sich gut an und sehr bequem!

das pumpen muss ich noch etwas üben! ich hab halt nur das eine setup: 180 randall mit 76er alligators. habs noch +-5° gekeilt..

aber spaß macht das auf jeden fall!!!!
und das nächste ist schon in planung!:klatsch:

MAY0
28.08.2011, 13:44
der shape gefällt mir irgendwie :)
bei den wheelwells weiß ich nocht nicht, auf jeden fall aber interessant und mal was anderes, als spraydosen-wells.
concave schaut auch gelungen aus.
naja die unterseite ne... sieht man eh selten^^ und wenn kann mans ja immer noch abschleifen und neu gestalten (folie etc)
schaut gelungen aus.
und danke dass du nicht jeden schritt einzeln gepostet hast sondern alles zusammen :up: