PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rtx/s neue bushings

yxcvbnm
28.08.2011, 15:42
hy hab mir gerade ein slalom deck selber gebaut und habe nun vor mir tracker rtx/s 106 achsen dazu zu kaufen. Die Originalen bushings sollen ja nicht so gut sein deswegen will ich mir direkt neue zulegen. Ich hab mir jetzt schon den bushings threat durchgelesen aber es scheint ja auch eine geschmackssache zu sein. Dennoch hab ich an weiße kihros vorne und an schwarze kihros hinten gedacht wäre das für ein anfänger mit einen gewicht von 75 kg ok oder eher nicht ? jetzt gibt es aber noch verschiedene bushings formen barrel, tall cone, tall cone combo was muss ich da beachten und welche passen in die rts/x achsen rein ? Und ich wollte bei der rtx achse den oberen washer auf den unteren washer schieben und oben dann einen neuen washer montieren (hab ich hier aus dem forum). da geht ja dann auch noch platz für bushings weg also welche bushings/formen brauche ich ???????
und schon mal danke für eure antworten :smile::smile:

xManuelx
28.08.2011, 17:22
ich melde hier auch mal interesse an und hoffe auf antworten :)

Loserchief
28.08.2011, 17:54
Also meine RTS/X funktionieren Super mit Venom Standards, also Barrel Boarseitig und Cone Straßenseitig und beidseitig cup-washer.
Wenn du in richtung Slalom willst solltest du noch über Keile nachdenken und vorne Lenkfreudiger und hinten träger zu machen.

Grundsätzlich
Barrel = tonnenförmig, stabil, viel rebound, weniger lean, weniger turn
cone = kegelförmig, weniger stabil, weniger rebound, mehr turn, mehr lean

Aber bushings sind ne sehr persönliche sache, am anfang wirst du ein bisschen Geld investieren müssen um dir deine richtigen kombis zusammenzustellen und zu merken was du am liebstens hast