PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apex34 ... aber wie ??!

HoimFTW
07.09.2011, 16:23
Hey !
Ich bin recht neu in der Szene, bin aufs Longboard
von paar Kolegen gekommn, und finds einfach nur
Wahnsinn !

Fahr auch schon ne Woche, aber leider nur mit nem
Loaded Dervish von nem Kumpel.
Dieses gefällt mir aber leider nicht wirklich.
WAHNSINNIGEN Flex, ich weiss jetz echt nicht
ob das bei vielen so ist, aber bei allen anderen
die ich fuhr war es SO extrem nicht !

Jetzt wollte ich mir nach längerem überlegen ein
OS Apex34 kaufn...
nur das Problem ist das ist irgendwie immer ausverkauft, und ich
kenne mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht aus in sachen
Überseekauf ;P

Weiss einer vielleicht was Original Skatboards für ein Problem in letzter Zeit hat
oder haben die so viele "Kunden" und kommen nicht hinterher??!

Ich wäre sehr erfreut über viele viele Nachricht´n
und wenn ich an eurem Wissen teilhaben darf ;D

Mit vielen lieben Grüßen,
Ich <--

mikitaman
07.09.2011, 16:32
Nach längerem Überlegen hast du dich dazu entschloßen ? Oder vielleicht eher nach diesem Video :
http://www.youtube.com/watch?v=t4wD-3-GYCk

Wenn es wirklich unbedingt das Apex sein soll (lies lieber nochmal ein wenig über das Preis/Leistungs verhältnis hier im Forum) dann gibt es nur 2 mir bekannte deutsche Shops die Originals führen. SOweit ich weiß kommen die Jungs schon kaum mit den Anfragen innerhalb den USA klar

HoimFTW
07.09.2011, 16:39
Doch, ich denke ich liege mit meiner Endscheidung schon richtig ;)

Also ist es wirklich unmöglich eins zu bekommen?!
Ich meine das 34 gibt es doch schon länger oder ?!

mikitaman
07.09.2011, 16:44
Okay, wenn du dir da sicher bist will ich dir da natürlich auch nicht reinreden :)

Ich denke es ist im moment sogut wie unmöglich das 34er hier in Deutschland zu bekommen. Das 37 dagegen ist ja aktuell verfügbar.

SalsaShark
07.09.2011, 16:53
Was genau willst du denn damit alles machen? Vielleicht findet sich ja auch eine (verfügbare) Alternative. Da bin ich sogar ziemlich sicher ;)...

MAY0
07.09.2011, 17:28
was soll an dem brett jetzt so toll sein? klein, keine kicks, kaum concave, topmount...
das was die im video machen kann man auch mit zig anderen brettern.. alles nur skillz

dlx
07.09.2011, 17:53
Jungs, wenn er's haben möchte, möchte er's haben. Meine Güte, immer diese Ausrederei hier im Forum. Die Jungs von Sickboards in Holland haben normalerweise viel von Original. Eventuell denen mal eine eMail schreiben.

SalsaShark
07.09.2011, 18:00
Da ist doch keine böse Absicht dahinter. Aber wenn er noch nicht draufgestanden hat, sollte er vielleicht noch ein paar andere Modelle vorher testen. Ich habe schonmal was einfach so gekauft, mich am End geärgert und es gleich weitervertickt. Jemanden davor schützen zu wollen hat meiner Meinung nach nichts mit "Ausrederei" zu tun.

Mein Tipp: Mitgliederkarte benutzen, Bretter testen und dann kann er es natürlich immernoch bestellen...

mikitaman
07.09.2011, 18:07
Sickboards war auch mein erster Gedanke, da ist das Apex aber auch nicht (mehr) aufgeführt.

HoimFTW
07.09.2011, 20:38
Okay, Okay ich finds schoma ziemlich cool das hier soviele mir kleinen
newbie schreiben :P

Ich glaube ihr habt da ziemlich recht das, es bisslchen blöd wäre, wenn
ich noch nie draufgestandn hab ;)
Jetz nur mein sau großes Problem...

Ich wohn iner Pfalz und wir haben hier außer Titus keinen skate bzw. Longboard schuppn...
Und zu fränky nach Berlin müsste ich sogar Fliegn !

Irgendwelche Vorschläge ? :D

Ps: Verdammt geiles Forum :D

HoimFTW
07.09.2011, 20:41
ou ou bevor ichs vergess...
Tricksen und ab und an mal en stand up (sobald ich sowas erlerne ;))
shove it´s bekomm ich schon fast sogar mit´m Dervish hin (also mir ist´es 2 mal richtig nice geklappt^^)
und das dervish hat ja nun garkein nose/tail, da dacht ich mir das Apex ist klein, leicht bissl mehr
nose und tail als dervish ...
Das muss doch super funktioniern!!
so war bis jetzt mal mein Theorie :)

Niose
07.09.2011, 20:49
Pfalz.... wie weit von Koblenz? Da gibts nämlich einige Longboarder und nen shop.
Unteranderem mich ;9

HoimFTW
07.09.2011, 20:53
Ich wohn innem ganz verkorksten Kaff namens Weselberg 25 minuten von
Kaiserslautern weg...
ich denke bis nach Koblenz eineinhalb stunden?

Dürfte ich freundlicher Weise erfahren wo dieser Shop wäre ? :D

MoKilmister
07.09.2011, 21:09
Stegemannstraße 15
56068 Koblenz

...in Koblenz halt^^

HoimFTW
07.09.2011, 21:14
ehhh...
bissl blöd formuliert von mir...
ich wollte eig. nen Link oder so..
aber das ist ja verbotn mit Werbung,
gibt´s da irgendne möglichkeit mit das doch mitzuteilen? :P

henny
07.09.2011, 21:21
gib bei google ein : longbaord koblenz
da finds du es.... und ich wohne ne stunde entfernt^^ von weselberg

MoKilmister
07.09.2011, 21:44
oder du googlest die adresse.
das internet bietet vielfältige möglichkeiten...

HoimFTW
08.09.2011, 12:55
Also das TanTien bin ich auch schon gefahrn..
und finde dies eher garnicht schön!
Beim hoch poppen (also ein Fuß auf das tail und den anderen
Fuß vom Board nehmen)
geht damit doch garnicht da das Tail einfach komplett auf dem Boden schleift!
Das ist auch alles was ich machn will nen shovit da, nen pop hier und einfach
mal irgend nen Noob slide mehr will ich echt nich außer halt iner Stadt rumcruisen
und deshalb dachte ich das kleine apex34 das keine "lange" nose und tail hat
auch nich aufm bodn schleift.

Wenn ich falsch liege korigiert mich bitte !

SalsaShark
08.09.2011, 13:08
Du meinst mit hochpoppen nach dem Fahren das Brett in die Hand nehmen? Oder um irgendwelche Grabtricks einzuleiten? Weiß nicht, wie das gehen soll OHNE, dass das Tail den Boden berührt. Und gerade für Shuvits ist doch ein Tail/Nose von Vorteil. Aber klar, wenn es dir nich gefällt, gefällt es dir nicht :). Auf dem hast du ja dann schon mal draufgestanden und kannst aus den Alternativen streichen!

HoimFTW
08.09.2011, 13:26
Ich meine ein fuß ganz ans tail und mit dem anderen vom board gehen damit´s dann so hoch in die hand "fliegt" ? :D
sry ich hab kein plan was en grabtrick is :)
Jedenfalls beim tantien ratzt das komplette tail bei solchn "Tricks" brutalst und ich dachte das, das ebn nich normal ist :)

Ich hab mal noch en bischen nachgeschaut und rausgefundn das OS en neues apex 34 rausbringt in diesem Jahr noch
Da muss ich ma schaun ob sie dieses nach deutschland liefern, kennt da jemand neuere details?
Und wenn es ei neues rauskommt wird das alte sicher nichmehr so begehrt und ich kann vielleciht noch eins bekommn :P

Wenn jemand mehr darüber weiss, BITTE postn =)

Cyanwasserstof
08.09.2011, 15:07
Also ich finde das TanTien auch grässlich...
Zu dem neuen OS kann ich leider nichts sagen.
Womit ich viel Spaß hatte, was das Rayne Vendetta.
Drop Thru, nette Kicktails. und falls es dich mal mit dem Freeriden; Sliden etc packt kannst du das auch super mit dem Vendetta machen. Hat auch nen schön strammen Flex.(Ach ja, es wir dich packen ;) )

HoimFTW
08.09.2011, 16:46
Wenn jemand nähere Informationen in seinem Kopf gespeichert hat,
bitte ich ihn allerhöfligst die mit mir bzw. dem Forum zu teilen !!

Ich interesiere mich sehr für das neue Apex 34 (2011)!

Ps: kann man OS auch Mails in Deutsch schreibn ?

z00k
08.09.2011, 17:14
Also ich bin bis jetzt immer mal wieder auf nem Apex37 gestanden und mir gefällts kein bisschen. Flext noch mehr als das Dervish (zumindest das, worauf ich gestanden bin hab ich bis zum Boden durchdrücken können) und die Achsen sind scheiße gewöhnungsbedürftig, weil sie erst ab nem bestimmten Punkt anfangen einzulenken. Soll heißen du musst das board erstmal ein-zwei cm auf einer seite runterdrücken damit die Achse überhaupt anfängt einzulenken. Desweiteren gehen die Wavecams in den Achsen an sich gerne zu Bruch, welche man dann für rund 15 € neu bestellen darf (bei meinem Kumpel nach nem halben Jahr, trotzdem ärgerlich).

Wenn du dir wirklich GENAU DAS board holen willst, kauf es dir lieber mit sehr wenig Flex und lass die Original Achsen weg...

HoimFTW
08.09.2011, 19:26
Ja von dem 37 redet hier ja keiner, sondern vom 34 ;)
Aber egal wird wohl aufs gleiche hinauslaufn...
Flex stufen kann man ja wähln das is also kein Problem..
Alles was mich jetzt noch interessiert ist...
Apex 34 version 2011 ! <--
Wann kommmt es raus etc.
Das wär echt klasse wenn es jemand weis oder etwas drüber gehört hat :)

Und natürlich ob ich Original auch deutsche maisl schreibn kann ^^
danke schoma im vorraus :P

MoKilmister
08.09.2011, 20:17
Klar, die Amis haben doch Deutsch als erste Fremdsprache in der Schule oder?
Im Ernst, ne englische Mail wirse wohl noch hinkriegen, oder?

HoimFTW
09.09.2011, 15:08
Ja hab ja noch nen Übersetzer am Start...
Deutsch wäre ebn nur wesentlich stress freier^^

HoimFTW
15.09.2011, 16:36
So ich habe jetzt noch ne Frage...
Ich habe jetzt nochmal en TanTien gefahrn und versucht dieses
hoch zu poppen in die Hand und habe festgestellt das das bei dem überhaupt nicht
funktiioniert !!
Es rutscht auf dem Tail einfach nach vorne weg und nicht gescheit nach oben.

Jetzt hab ich mir mal ein paar videos angeschaut und bin wie es kommen
musste auf dieses hier gestoßen bei dem
Brian sein Brett ohne jeglichen Probleme hoch poppt

Jetzt die Frage funktioniert das nur bei Brettern mit so kurzen Nose/Tail´s
oder so ?
Und würde das auch bei dem neuen Apex37 funktionieren das ja eine etwas längere nose und tail hat als das vorgänger modell !

http://www.youtube.com/watch?v=CdCwM5QLV4M
hier dsa video, ich würde mich sehr über jede menge Antworten freuen !!

MoKilmister
15.09.2011, 17:03
Ich werde mal allgemein.
Was Menschen mit ihren Rollbrettern anstellen können, liegt fast IMMER ausssschließlich an den Fähigkeiten der Menschen und nicht am Rollbrett.
Natürlich gibt es Boards die für einige Longboard-Disziplinen unfassbar ungeeignet sind, aber Das TanTien und das Apex sind sich vom Shape und von den Nose & Tail-Abmessungen dermaßen ähnlich, dass das "in die Hand poppen" mit beiden etwa gleich schwer bzw. einfach ist.

Dass deine ersten Versuche gescheitert sind liegt nicht am Board, sondern in der Natur der Sache. Da hilft nur Übung.
Und der Tail rutscht übrigens so gut wie immer dabei über den Boden, wie soll das auch anders funktionieren?

NickNeck
15.09.2011, 17:19
Ich habe jetzt nochmal en TanTien gefahrn und versucht dieses
hoch zu poppen in die Hand und habe festgestellt das das bei dem überhaupt nicht
funktiioniert !!

http://www.youtube.com/watch?v=Mhfq2FPKKm4

Bei 3:33 geht das doch ;-)

HoimFTW
15.09.2011, 18:15
Oah O.ö
Das ist ja krank was der da zaubert !!!

Ich glaube das es mit kleineren Tails einfach leichter geht, also der im Video vom tanTien
haut da ja schon viel Kraft rein !

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren !

MoKilmister
15.09.2011, 18:24
das geht mit skateboards genausogut, mein Dancer hat 12cm tail und damit klappts auch.
Die Bewegung ist nicht immer die gleiche, bei längeren Tails schiebe ich den hinteren Fuß ein bisschen stärker nach vorne, um das Board entsprechend zu drehen.

HoimFTW
15.09.2011, 18:27
Okay dank denke ich wird das kein problem mehr sein =)
Danke euch !

HoimFTW
18.09.2011, 20:14
Hey !
Ich hab mich jetzt nochmal informiert und testgefahrn etc..

Und habe jetzt gelesen das, das Dervish ( nur deck ) 1.65 kg wiegt..
und das neue Apex 37 Carbon stolze 2.6 kg !! das ist ein Kilo mehr obwohl es 10 cm kürzer ist ?!

Was meint ihr Schreibfehler oder doch Fettsack das Apex ?
Da ich mir das einfach nicht vorstellen kann :P

Danke für die Antworten schoma^^

mikitaman
18.09.2011, 20:55
Ob es tatsächlich 2,6 Kg sind kann ich dir nicht sagen, es ist aber definitiv schwerer als das dervish.
Als ich es mal in der Hand hatte, hab ich den Gewichtsunterschied auf die verhältnismäßig schweren Achsen geschoben, das sind nämlich auch ganz schöne Brocken.

HoimFTW
18.09.2011, 21:29
ja aber ich werde das Apex mit Paris Trucks fahrn ;)
Deshalb hat es mich mal intersiert da ich das Gewicht echt nirgenswoher bekomme :P

klotzey
18.09.2011, 22:15
alter. wie beratungsresistent kann ein mensch sein ?

das Apex wiegt als komplettbrett mit S6 und den Cambrias 5lbs - 2lbs für die rollen .... kommen die trucks noch runter, biste also noch niedriger, heißt dass du letztenendes vllt bei nem kilo vom brett selbst bist.
Damit also leichter als n Dervish (google ist übrigens dein freund, ein freund der dir auch gern mehrmals am tag hilft.)

Hol dir n Jet Doppler oder sowas... und wenn du das teil eh mit parisern fahren willst -> nimm irgendein deck das n ähnliches shape hat. Was OS zu OS macht sind eben die achsen..und wenn du die eh nich nimmst: umso besser. mehr auswahl für dich.

mikitaman
18.09.2011, 22:26
Damit also leichter als n Dervish (google ist übrigens dein freund, ein freund der dir auch gern mehrmals am tag hilft.)

Also google hat mir Verraten, dass das Dervish 1,6Kg auf die Waage bringt und das gute OS 2,6Kg.
Aber ansonsten hast du da schon recht Klotzey, es gibt definitiv bessere Alternativen als das Apex, wenn man genau auf dieses Shape abfährt.

Wir haben es ja schon ausführlich angesprochen, aber manche Leute kannst du halt nicht zu ihrem Glück zwingen. Wenn er sich einfach in das Brett verguckt hat..dann lass ihn einfach :)

klotzey
18.09.2011, 22:30
jip, bei dem gewicht hast du recht mikitaman - google sagt 5 lbs für das brett MIT S6 Trucks und 3DM Cambrias drunter (ca 2,6kg ;)) ... der Rest ist eine Frage des Rechnens - Wenn du dabei auf ein höheres Gewicht als beim Dervish kommst, kriegst du nochmal Nachhilfe von meinem kleinen Cousin (7. Klasse - No Offense :D )

Es geht mir auch einfach darum, dass das Apex 34 (genau wie alle anderen OS viecher) schlecht zu bekommen sind...
Und preislich sind die teile sowieso jenseits von Gut und Böse (sollte man auch mal erwähnen) - oder hab ich den "geld spielt keine rolle"-post überlesen ? :p

tobs
19.09.2011, 10:57
Hallo HoimFTW,

wenn du doch in der Nähe von Kaiserslautern wohnst, fahr doch mal nach Mainz.
Soweit ich weiß, sitzen Olson & Hekmati dort. Da kannst du sicher ein paar Boards probe fahren.

Gruß, Tobi

kingoftrails
31.10.2011, 19:55
Wäre das Madrid City nicht eine Alternative?!
Für mich als ebenfalls Newbie wirkt es ganz ok, wobei ich nicht weiß was diese AMOK Downhill Achsen taugen?!
Als 34"-Board und baulich wirkt es so als könnte es "ähnlich" sein.. Es ist auf jeden Fall recht "preiswert" oder?