PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hawgs/landyachtz 80a zum sliden?

zzeroz
02.10.2011, 18:54
hi,

ich habe auf meinem o&h freerider hawgs/landyachtz 80a rollen montiert. ein kontrolliertes sliden ist damit zumindest für mich nicht möglich.

ich möchte daher auf abec11 flashbacks in 88A umsatteln. kann mir jemand sagen, ob die rollen noch alltagstauglich sind, und ob das cruisen damit noch spass macht. oder sollte ich die abec11 eine nummer weicher ordern? das laufverhalten der hawgs ist meiner meinung nach echt prima.

gruss und dank

michael

mcinja
02.10.2011, 18:58
88er sind sauhart ... das hat schon eher skateboardcharakter... ich würde 81 bzw 84 nehmen ...

sudden
02.10.2011, 19:48
also ich finde die 88er gehen noch zum cruisen. Fahre sie selber und sie halten ewig und lassen sich echt smooth sliden. Hab sie an nem harten Brett zum sliden und freeriden dran und das geht echt gut.

Wenn du nicht nur sliden willst kannst du aber auch 84a nehmen.

wiege 70kg

ps: und dass die 88a flashbacks skateboard charakter haben ist bullshit...

JimmyN
02.10.2011, 19:54
Flashies in 72a sollen ja echte Slidebomben sein, aber auch eben schnell runter.

84a Flashies lassen sich einigermassen gut cruisen, aber es gibt definitiv besseres.
Der Slide ist ganz angenehm.

Tjoma
02.10.2011, 21:01
Ich habe mir gestern Metro Motions in 80a gekauft...ich war auf der Suche nach Rollen die man zum Cruisen und zum Sliden nutzen kann, also Allrounder. Wollte mir die Flashbacks kaufen weil alle im Forum sie zu lieben scheinen. Leider/ oder vllt auch zum Glück waren die 3 oberen Härtegrade ausverkauft...so habe ich mich von Jonas bei Funky Summer Longboards beraten lassen und er meinte das er selber die Metro Motions nutzt und das diese mehr als nur eine Alternative, sogar besser als die Flashis sind. Noch dazu sind das Conterset Wheels und ich habe sie heute den ganzen Tag getestet. Eignen sich zum Cruisen, sind nicht zu laut oder zu hart...fahren sich echt chillig. Und ich bin mit den neuen Rollen das erste mal richtig geslidet. Mit meinen vorhergehenden ging absolut nichts aber die sind für mich als Slideanfänger echt TOP...hab mehr bekommen als ich erwartet hatte.

JimmyN
02.10.2011, 21:04
Da das O auf der Tastatur nicht gerade nah am E sitzt und auch Conter ein Wort ist, tippe ich mal nicht auf einen Tippfehler und weisse (no offense) darauf hin, dass es cEnterset heisst.

Tjoma
02.10.2011, 21:08
oh wieder was gelernt ...JimmyN ich sag doch ich bin lernfähig ;) danke. Ja ich meine Centerset Rollen