PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Bushings oder lieber neue?

Datiejer
11.10.2011, 11:42
Hi

Bin neu auf dem gebiet und wollte mir demnächst auch ein Longboard zulegen.
Hatte dabei an 180er Paris Achsen gedacht und wollte Fragen ob ich die Bushings die drauf sind verwenden kann oder mir lieber neue kaufen sollte?

PS: Wiege 70kg.

Danke

NickNeck
11.10.2011, 11:54
Einen allgemeinen Tipp zu den Bushings zu geben ist eher schwer. Welche Bushing man fährt hängt davon ab was man mag und was man macht. Der eine Fahrer mag es härter und der andere weicher und beim Downhill will man eher härter als weicher und ...

Für den Anfang sollten die Standard-Bushings die bei den Achsen dabei sind (Divine 90a, bei den Adam-Colton-Style 86a) aber ausreichen.

Experimente mit anderen Bushings kann man dann später immer noch durchführen oder sich halt bei anderen Leuten mal aufs Brett stellen und deren Bushings testen.

slabo
11.10.2011, 11:55
in den paris sind 90a devine bushings drinnen.

je nach einsatzzweck passen die für den anfang schon ganz gut.

slabo
11.10.2011, 12:03
würd ja eigentlich sagen das zum carven, und zum sliden und zum dancen die bushings eigentlich gleich sind - so weich wie möglich.

habs bei mehreren boardern beobachtet - mit mehr skill werden die achsen immer weicher - der hias fährt seine vorderachse so weich das sich auch wenn man das rbett in der hand hält wackelt . und das beim downhillen.

was ich damit sagen will - fahr so wie es dir gefällt - das entwickelt sich ganz von selbst.
probier vielleicht bisschen mit der kingpin mutter herum.

slabo
11.10.2011, 12:17
ich hab nicht gesagt das sie egal sind..
ich hab gesagt das man das für sich selber rausfinden muss!!

und solang man nur cruisen will reichen die devine + rumschrauben an der kinpinmutter (in maßen) völlig!
auch zu freeriden fahr ich in den 180er paris noch die originalen!

KarstenOlaf
11.10.2011, 12:23