PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unwissend was die form angeht/is das möglich?

longfish
09.11.2011, 21:55
hey leute,
ich will mir ein Board bauen... mein erstes ;)
Und dabei sind folgende Fragen aufgetaucht was Form/Funktion/Einsatzbereich angeht.
Ich suche ein Board mit dem ich gut in der Stadt fahren kann (also nicht so lang ca. 90-100cm(edit: vll doch eher 70-80...)) oder mal n Nachmittag Radwege o.ä. fahren kann. Da ich des pumpen ziemlich cool find, sollte das unbedingt möglich sein aber das pushen nicht groß beeinträchtigen (für in der Stadt).
Als Form find ich sowas23052oder sowas 23053cool, was aber hinten recht schmal is... gibt das ein problem beim pumpen bzw. widersprechen sich die Anforderungen die ich stelle?
Ausserdem bin ich mir nicht sicher wie starken flex son board zum pumpen brauch... also ich wieg 65 kilo ich schätz mal da nehm ich 3x 4mm Birke, oben und unten Biax glasfasern + unten UD. Oben drauf soll dann noch ein schönes furnier. Kleben tu ich mit Epoxydharz.
Gibts da irgenwelche Einwände?
Vielen Dank an alle Antworter ;D

MAY0
09.11.2011, 21:57
passt. lass dir nur genug platz bei der vorderachse, weil man beim pumpen nah an der steht :up:

svensson
09.11.2011, 22:00
Die Form ist möglich. Zum Pumpen brauchst du vor allem vorn Platz für deinen Fuß, auch beim Hinterfuß sollte der Platz nicht zu gering ausfallen. Wenn du die Shapes einfach auf unter einen Meter verkleinerst, hast du am Hinterfuß aber genau das Problem.
Dazu kommt die Tatsache, dass du bei 3*4mm Birke Multiplex, Biax oben und unten sowie UD unten bei deinen 65kg vermutlich keinen bis maximal Restflex hast.
Davon abgesehen ist dein Plan aber möglich. Beschäftige dich nur noch mal mit der Arbeitssicherheit (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=11097) und dem Eigenbau-Leitfaden (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=14942).

slabo
09.11.2011, 22:03
ich persönlich fahre im alltag gerne boards um die 80cm mit 150er achsen.
lässt sich gut pumpen, is wendig in der stadt - und mit einem kleinen tail (mus gar nicht kicktail sein) sind auch gehsteigkanten kein problem mehr.

concave ca. 10mm
breite ca. 20-24cm
rollen 70mm, weich

alles geschmackssache - wollte nur paar anhaltspunkte geben was so mein stadtflitzer, radwegpumper währe.

longfish
10.11.2011, 18:33
vielen dank!! so ungefähr hatt' ich mir das vorgestellt :)
in sachen Flex: wie ist das mit pumpern? eher mehr oder eher weniger?
und rollen dann 78-80a mit soner harten kante oder? könnt ihr da was empfehlen?
Lg longfish