PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 187 killerpads - proknee MOD!

zimtfee
19.11.2011, 16:26
killerpads sind schon verdammt gute schoner - meiner meinung nach die besten auf dem markt.
nur: sie haben nur ein, zwei schwachstellen die ich hiermit bei meinen behoben habe!

die idee entstand an einem eisigkalten tag auf irgendeinem parkdeck in deutschland.
da bei einer gewissen kälte die finger einfriern, nicht mehr zu fizzel arbeiten gebrauchen sind und es mich wahnsinnig genervt hat den gurt in die leiterschnalle einzufädeln, hab ich mir steckschnallen dran gemacht.

an dieser stelle möchte ich erwähnen, dass ich von beruf maßschneiderin bin - somit habe ich das nötige wissen und maschinen zur verfügung dies sachgemäß durchzuführen! ich möchte von NIEMAND im bokenbones fred lesen, der seine kniescheibe aufgrund von unsachgemäß gemoddeten knieschoner verloren hat. ich übernehme hierfür keine haftung!

nach dem das geklärt ist, kommen wir zum wesendlichen.

erste schwachstelle:

als allererstes habe ich das kniecap entfernt.
nun habe ich die naht aufgetrennt um die leiter-schnalle zu entfernen.
anschließend habe ich eine seite der steckschnallen wieder eingefädelt und in die geöffneten naht zurück gesteckt.
dies natürlich mit etwas mehr nahtzugabe am gurtmaterial zur sicherheit!
das ganze habe ich dann mit hochbelastbarem jeansgarn und mit einem winzigen stich wieder zusammen genäht.

die steckschnalle befindet sich in der innenseite des schoners, somit hat man auch keine probleme bei stürzen.

zweite schwachstelle:
an er außenseite vom schoner habe ich bemerkt, dass man beim unglücklichen stürzen das material schnell leidet.
ich hab einfach klettband (wird noch durch velcro ausgewechselt!) am schoner befestigt, das gegenstück von nem zurechtgesägten küchenbrett mit dem gegenstück des kletts beklebt. wie man das macht, wurde schon etliche mache im forum erklärt!