PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hello, my name is honster.

norwood
14.12.2011, 19:49
hello, my name is honster.

ein prokjekt von luki und norwood

vollsymmetrisches twintip
komplett umlaufendes 3d-concave
5° wedge vorne und hinten – 1cm drop
in den standflächen auslaufenden kotflügel zur fuß-positionierung / als toestop
1700g

kein cad, keine fräse

stattdessen hirnschmalz, bleistift und papier und gerstensaft

ein riesiges dankeschön geht an olli und björn von olson&hekmati, die es uns ermöglicht haben, unser projekt in der o&h-werkstatt zu realisieren!

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/DSCN4651.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/DSCN4648.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/DSCN4634.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/DSCN4632.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/2011-12-09140341.jpg

LongDongDom
14.12.2011, 19:52
geil da kann man sich ja fast schon die wheelwells sparen!

MAY0
14.12.2011, 20:02
kein cad, keine fräse
stattdessen hirnschmalz, bleistift und papier und gerstensaft
:up:
heißes teil. das concave vorne sieht fett aus, aber da wird man nicht wirklich stehen, oder?!
bitte mehr baubilder und zahlen :)

ape
14.12.2011, 20:04
geil da kann man sich ja fast schon die wheelwells sparen! wieso fast? :D

xManuelx
14.12.2011, 20:04
ein wort:
richtig richtig F.E.T.T.!!!!!!

wie haste dat gemacht, Vacuum oder presse? wie fährt es sich?

inimicissimus peccati
14.12.2011, 20:05
Nett, nett!
Aber nur 8 mm Kern, da braucht es eine Menge Fasern, wa? Selbst gelegt oder Biax? Wheelbase?
Und was für eine Presse habt ihr benutzt, Styrodur-Form + Vakuum, Rippenpresse, nur Schraubzwingen + dein Schreitisch...?
Gute Idee auf jeden Fall!

Edit:
Presse ist am PC auch als solche zu erkennen, damit erledigt sich ja die Frage, doofes Handy :>

LongDongDom
14.12.2011, 20:11
weil man niee ganug lean haben kann :D

am liebsten würd ich meine isis ohne riser an nem topmount mit kurzer wb fahren.
ne ähnliche Idee hatte ich auch schon.
genau das was der logo Welt noch gefehlt hat.
aber vollsymmetrisch und vorne wedge und hinten drop sorgt doch für Verwirrung O.o

luki
14.12.2011, 20:14
http://img193.imageshack.us/img193/3011/dscn4657b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/193/dscn4657b.jpg/)

http://img853.imageshack.us/img853/1511/dscn4669l.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/dscn4669l.jpg/)

Ein paar Bilder die zeigen, dass dieses Gerät auch schön ist!

Über die Fertigungstechnik werden wir uns hier garantiert nicht auslassen. Da sollen andere ruhig ebensoviel Bier und Hirn investieren :smile:

Wheelwells braucht es keine. Footstop braucht es keinen. Gaspedale braucht es keine.

Cruiser
14.12.2011, 20:14
Nett, nett!
Aber nur 8 mm Kern, da braucht es eine Menge Fasern, wa? Selbst gelegt oder Biax? Wheelbase?
Und was für eine Presse habt ihr benutzt, Styrodur-Form + Vakuum, Rippenpresse, nur Schraubzwingen + dein Schreitisch...?
Gute Idee auf jeden Fall!

ich seh da glaub ich noch dickschichtfurnier zwischen dem multiplex . eine deiner grössten sorgen ist glaub ich das nen board flex haben könnte oder ? hehe . spass !

Cruisen
14.12.2011, 20:22
WOOOW...

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR77EaZh4c3_Kq4N9Gw7n8W1hWRFxIrT2w8bautaycwjT-nu_PImEZQNg

wieviel gerstensaft brauch man um so ein teil zu meistern?!

xManuelx
14.12.2011, 20:26
nur projekt??
äh,
SERIE!!

MoKilmister
14.12.2011, 20:36
Aus den Bildern geht doch recht eindeutig hervor wie das gepresst wurde ;)
Ich bin mir noch nich ganz sicher wo ich meine Füße da hinstellen würde, aber die Optik is schonmal der Hammer!

wolken
14.12.2011, 20:42
Ich hoffe ich bekomme das so formuliert, wie es gemeint ist: das Teil ist so rücksichtslos funktional-unschön, dass es einfach wunderschön ist. irgendwie so. jedenfalls: geil.

DaDavid
14.12.2011, 21:08
wetten ich schaff Wheelbites?
spass beiseite, sehr interessant, aber das Concave vorne ist schon brutal, suggeriert zumindest das erste Bild. Gibts "Schuhgrößenbeschränkungen"?

botchjob
14.12.2011, 21:27
ja das zu reverse engineeren ist auf jeden fall mal ein netter spass für demnächst ...

luki
14.12.2011, 21:28
Lasst euch mal nicht von den Kotflügeln irritieren. Das ist nicht das Konkav. Die Standfläche ist eigentlich außerordentlich breit und ruhig vom Konkav her. Es umfasst deinen Fuss, WENN DU WILLST! Es gibt dennoch viel Platz für verschiedene stances und auf dem Brett rumgelaufe...

jubey
14.12.2011, 21:33
wenn man den fuß diagonal hinstellt steht die ferse doch entspannt und nur der vorderfuß sitzt am hebel (?) das könnte sich doch ganz gut anfühlen...

Cruisen
14.12.2011, 21:42
wenn man den fuß diagonal hinstellt steht die ferse doch entspannt und nur der vorderfuß sitzt am hebel (?) das könnte sich doch ganz gut anfühlen...
muss so gedacht sein! alles andere macht ja auch kein sinn, oder?

botchjob
14.12.2011, 21:50
ja so hab ich mir das auch gedacht. ist ja kein LDPbrettl wo man so weit vorne stände ..

luki
15.12.2011, 00:23
Na denn doch mit erklärenden Bildern, auch wenn sie nicht wirklich rüberbringen können was da so vor sich geht.
Das interessanteste ist vllt, dass die Standfläche zum Brettrand hin konvex ist und man auf einer Fläche steht und nicht so wie sonst auf einer Kante herumwackelt:

http://img195.imageshack.us/img195/4669/dscn4692c.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/195/dscn4692c.jpg/)

http://img812.imageshack.us/img812/4343/dscn4690o.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/812/dscn4690o.jpg/)

Model: Norwood. Man kann ihn bestimmt auch über das Forum buchen.

klotzey
15.12.2011, 10:54
Ich will es.

mikitaman
15.12.2011, 11:08
Ich nehm gleich drei davon!

freaky
15.12.2011, 11:14
Werden die in Serie hergestellt ?
Wenn ja , Preis !!!

OnFire
15.12.2011, 11:19
Hübsches Brett, aber muss man die Aufregung drumherum verstehen? Sieht ja hübsch aus, ist ein interessanter Ansatz, aber das heißt doch nicht, dass es sich besser fährt als als andere Bretter und man unkontrollierten Stuhlabgang deswegen haben muss.

skandal
15.12.2011, 11:25
Ganz nett, aber warum noch rumexperimentieren, wenn man doch die Lösung (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=17175) schon hat???

luki
15.12.2011, 14:42
Mainz rockt!

Pro unkontrollierten Stuhlgang! Team Honster (alias Sportbrett) +1

fonsle
15.12.2011, 15:40
Dickes Dickes Ding!

Edit: Auch wenn das Konkav furcheinflößend ist (:

luki
15.12.2011, 19:50
Du musst dich auf jeden Fall mal draufstellen. Twin-Tip super niceness.

DonLleonn
15.12.2011, 19:51
superduperniceness freu mich schon auf sonntag :D

fonsle
16.12.2011, 07:21
Bei euch passt das Wetter oder was?! :) Bei uns ist hier seit heute Schneematsch.

Das Ding sieht definitiv wie ein Brett aus, das ich kaufen würde.

Darf ich mir das Konkav wie bei einer 2011er Fullbag Elise vorstellen? Nur Aggressiver?

Edit: Die Frontalansicht ist schon heftig :D Da ist das Konkav so steil dass GERADE NOCH so eine Achse in der Mitte Platz findet.

luki
16.12.2011, 09:30
Ein wenig in die Elise Richtung nur dass die Wave und der Kotflügelausläufer (erkennt man gut auf dem Bild von dem trockenen Dummy) mit deren konvexer Oberfläche die Standfläche dominieren ohne unruhig zu sein.
Jetzt müssen wir erstmal schauen wie wir das untergebracht bekommen und wie das Projekt weitergeht, aber in der Mainzer Schmiede wird nicht aufgehört zu forschen ;)

norwood
16.12.2011, 11:31
an dieser stelle muss auch ein riesiges dankeschön an olson&hekmati im allgemeinen und olli und björn im speziellen gehen.
dass ich schon läger teil von o&h bin, ist ja kein geheimnis.
und auch gerade deshalb war es sehr großzügig, dass sie es uns ermöglicht haben, unser projekt in ihren werkstatträumen durchzuführen, auf ihre materialien und werkzeuge zurückzugreifen.
mainz rocks! (was ja auch schon lange kein geheimnis mehr ist)

Wintermute
16.12.2011, 12:15
kein cad, keine fräse

... kein Baubericht.

svensson
16.12.2011, 12:18
... kein Baubericht.
Du siehst ja die Presse und weißt, wie sie funktioniert. Danach wird das Shape aus dem Rohling ausgesägt und dann folgt auch schon das Finish. Zum genauen Aufbau wird hier erst mal nichts gesagt:

Über die Fertigungstechnik werden wir uns hier garantiert nicht auslassen. Da sollen andere ruhig ebensoviel Bier und Hirn investieren :smile:

langbrettlabor
16.12.2011, 12:23
multi-balkenpresse, die ein bisschen aufwendiger ist als normaler weise + birke pappel birke danach furnier mit vakuum drauf ob und wieviel fasern weiß man nicht, ist aber auch wumpe, würde ja jeder für seinen einsatzzweck und gewicht anders dosieren.

norwood
16.12.2011, 12:34
im fernsehen würde jetzt auf jeden fall das zonk-geräusch kommen. aber die grobe richtung stimmt. ;)

langbrettlabor
16.12.2011, 12:39
im fernsehen würde jetzt auf jeden fall das zonk-geräusch kommen. aber die grobe richtung stimmt. ;)

ja ja ja... sind nur 2 lagen birke mp mit ner lage furnier dazwischen ;)

andere frage... die birke kommt aus den beständen von O&H? das gleiche zeuch aus dem auch die serienbretter entstehen?

DonLleonn
16.12.2011, 17:01
... kein Baubericht.
warum soll denn jeder depp hier alles detailgenau reinstellen? is ja schön und gut, wenn die basics für jedermann zugänglcih ist, aber wenn man sich eh schon damit auseinandersetzt kann man schon auch mal die eigenen grauen zellen aktivieren.
schön, wenn jemand alles der allgemeinheit verfügbar macht, aber ich finde nicht, dass das in irgendeiner weise gefordert werden sollte. das ist fast so dumm iwe der shapesammelthread. ich hab kein plan was ich fürn brett will? ach ich schau mal im sammelthread und danach schau ich wie ichs mir bau. aber hauptsache alles nach anleitung und bloß nicht denken. aber sich dann aufregen, wenn 100 mal die gleiche anfängerfrage kommt. das ist mindestens genau so schlimm.

svensson
16.12.2011, 17:21
warum soll denn jeder depp hier alles detailgenau reinstellen? is ja schön und gut, wenn die basics für jedermann zugänglcih ist, aber wenn man sich eh schon damit auseinandersetzt kann man schon auch mal die eigenen grauen zellen aktivieren.
schön, wenn jemand alles der allgemeinheit verfügbar macht, aber ich finde nicht, dass das in irgendeiner weise gefordert werden sollte. das ist fast so dumm iwe der shapesammelthread. ich hab kein plan was ich fürn brett will? ach ich schau mal im sammelthread und danach schau ich wie ichs mir bau. aber hauptsache alles nach anleitung und bloß nicht denken. aber sich dann aufregen, wenn 100 mal die gleiche anfängerfrage kommt. das ist mindestens genau so schlimm.
Das bringt den Thread viel zu weit vom Board weg und das wäre schade. Also: zurück zum Thema.

Mülleimer (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=19682)

DonLleonn
16.12.2011, 17:25
Das bringt den Thread viel zu weit vom Board weg und das wäre schade. Also: zurück zum Thema.

Mülleimer (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=19682)
not. das ist der perfekte beispielthread für das, was ich geschrieben habe. und zur topic finde ihc gehört das auc. ich freu mich auf jeden fall auf meinen honster, der wurde heute nämlcih geshaped und gewachst und ist morgen trocken. und die straßen hoffentlich auch. dann gibts demnächst vllt auch n promovideo.

svensson
16.12.2011, 17:31
not. das ist der perfekte beispielthread für das, was ich geschrieben habe. und zur topic finde ihc gehört das auc. ich freu mich auf jeden fall auf meinen honster, der wurde heute nämlcih geshaped und gewachst und ist morgen trocken. und die straßen hoffentlich auch. dann gibts demnächst vllt auch n promovideo.okay...:

In bin da weitestgehend deiner Meinung. Ich sehe es jedoch als Form des Respekts, auch was zurückzugeben. Solange ich nicht davon lebe, Boards zu verkaufen, kann ich dem Forum auch ein gelungenes Shape zu Verfügung stellen. Das gleiche gilt für die Ideen. Klar habt ihr euren Hirnschmalz investiert, es kam aber sicher auch Input von hier. Es ist eure Entscheidung und ein paar Posts weiter oben hab ich die auch schon unterstützt. Dass du hier gleich nen Gang hochschaltest und es sich so liest, als würde dir der Blutdruck steigen, finde ich allerdings echt überflüssig.

DustyMiller
16.12.2011, 17:57
Das Brett ist ja wohl der Oberhammer.
Ich kann mir richtig vorstellen, wie geil man sich in die Seiten reinkeilen kann.

Wintermute
16.12.2011, 18:13
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Trotzdem:

schön, wenn jemand alles der allgemeinheit verfügbar macht, aber ich finde nicht, dass das in irgendeiner weise gefordert werden sollte.

Wenn eine Firma (oder sonst wer) sich für ein geschlossenes Entwicklungsmodell entscheidet, dann kann ich das akzeptieren. Das kann jeder so entscheiden, wie er will.

Aber ich kann sagen, das mir Firmen, die offen mit dem was sie tun, umgehen, wesentlich lieber sind. Und das ist für mich einer der Gründe, warum ich O&H Freunden oder Bekannten empfohlen habe. Ich hatte bisher immer den Eindruck, das Ihr aus der DIY Szene erwachsen seid. Ihr habt ordentlich von der Szene profitiert, und Ihr habt ja auch gelegentlich etwas zurück gegeben. Wenn Ihr euch nun dazu entschließt, anders zu handeln, dann dürft Ihr das natürlich. Aber ich muss das nicht gut finden.

Und ich finde, das der Thread in dem Selbstbau Bereich unter "Bauberichte" einfach deplatziert ist. Denn hier steht nichts über den Bau.

luki
16.12.2011, 18:17
Es hat nie einen Vakuumsack von innen gesehen. Das muss reichen. Ich finde Leons Einwand gerechtfertigt, weil es den eigentlich guten Eigenbausektor mittlerweile belastet.

Und svensson. Dass ich die Idee dem Forum verdanke ist ja schon fast anmaßend. Ich hab in den letzten 2 Jahren unendlich viel Zeit in Werkstatt und auf dem Brett investiert und du meinst weil ich hier mal gelesen habe, dass man sich Skateboards selber bauen kann, bin ich dem Forum verpflichtet?

Kann jemand bitte ab jeanfredos post löschen? Hier geht's um Möglichkeiten aus der OH Forschung! Niemand fragt Rayne wie die ein KS pressen und ich weiß jetzt wie, weil man sich zu der Methode hinentwickeln muss.

Feebe
16.12.2011, 18:18
O&H und der Honster haben nichts miteinander zu tun!
Die Jungs haben nur die Werkstatt nutzen dürfen.

Wintermute
16.12.2011, 18:22
O&H und der Honster haben nichts miteinander zu tun!
Die Jungs haben nur die Werkstatt nutzen dürfen.

Dann habe ich das hier vermutlich falsch verstanden, und entschuldige mich natürlich für das gesagte...

dass ich schon läger teil von o&h bin, ist ja kein geheimnis.

Stalker
16.12.2011, 18:35
Das ist für mich nix anderes, als ne stinknormale Prototypenvorstellung von irgend einem semiprofessionellen Bauer. Kann man in die Eigenbausektion machen, muss man aber nicht. Scheint mir als ob da jemand vor Allem viel Lob und Preisung hören möchte.

Was mir allerdings echt auf den Sack geht ist folgendes Zitat:

:pillepalle:

Das kann man auch weniger hochnäsig rüberbringen

p.s.: ja, ja, Waahnsinnsteil. ich bin total begeistert

MAY0
16.12.2011, 18:45
wie du siehst, beteiligen sich aber viele user an der diskussion. und vor allem user, die sich selten zu wort melden, weil vieles belanglos ist. das hier ist nicht belanglos, denn es ist eben kein 1000ster freerider aus 3x4mm.
und ob und wie hochnäsig lukis satz gemeint war, wirst du vielleicht kapieren wenn du dich mit ihm unterhalten hast.
Maul halten

luki
16.12.2011, 18:46
Ihr seit doch alles solche Würstchen! Fränky lösche mich ich halt das nicht mehr aus. Und das auch ja meine Posts weg sind!!!

MAY0
16.12.2011, 18:49
du willst dich wegen ein paar würstchen löschen?!

svensson
16.12.2011, 18:50
Ihr seit doch alles solche Würstchen! Fränky lösche mich ich halt das nicht mehr aus. Und das auch ja meine Posts weg sind!!!

Eskalation.
Schönes Brett, übrigens.

DonLleonn
16.12.2011, 18:52
@luki (und den rest): dank, danke, danke! sowohl auf svennsons als auch wintermutes beiträge wäre damit genug eingegangen.
das mit der zeit in der werkstat und auf dem brett seh ich zu 140% (hallo russland) genauso. ein brett zu bauen ist absolut kein hexenwerk wie hier oft genug bewiesen wurde. ob das jetzt ne ausgesägte multiplexplatte ist oder n foamie...wenn man verstanden hat, wie da sgeht gar kein problem. aber der skate fehlt einfach den meisten um wirklich (!) geile bretter zu bauen.
@stalker: hochnäsig? auf sowas darf man stolz sein! es ist nichts verwerfliches daran zu bemerken, dass andere auch mal nachdenken sollen. er hat sogar noch nen netten smiley am schluss. und bist du wirklich so naiv, zu denken, dass gerade luki und norwood es nötig zu haben hier ruhm und lob einzuheimsen? seid doch froh, dass sie es hier präsentieren.

E-KEL-HAFT

mustusebrain
16.12.2011, 18:52
jetzt gehts aber ein bisschen sehr hoch her.

luki, wegen einer Situation, mit ein paar Membern... ich will doch sehr bitten. Etwas mehr Frustrationstoleranz! Du solltest das nicht persönlich nehmen. Es gibt halt verschiedene Ansichten und die treffen im sozial inkompetenten Internet aufeinander.
Ich finds geil was ihr hier macht und ich finde es okay, wenn man nicht alles verrät. Ich lese gerne Threads mit Innovationen, allgemein lese ich gern tolle Threads. Dies ist einer davon. bitte sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Und wenns mir zuliebe ist ;)

svensson
16.12.2011, 18:57
Mal im Ernst. Das ist alles Misskommunikation, die auf die Tücken des Internet zurückzuführen ist. Alles Shit, alles überflüssig. Lasst Ruhe einkehren und schreibt was zum Brett.

Wintermute
16.12.2011, 18:57

Gehts noch? Hat Dich irgend jemand persönlich beleidigt? Was soll das?

DonLleonn
16.12.2011, 18:59
das was hier passiert ist ja wohl noch viel schlimmer, als jemanden persönlich zu beleidigen.

der honster ist übrigens für nahezu jede stance top. ob cowboy, spinne oder whatever. es gibt so viele möglichkeiten das ding zu rocken...

svensson
16.12.2011, 19:03
Es ist hier so effektiv: ein bisschen Pöbeln und schon gehen die Klickzahlen durch die Decke ;-)

Cruiser
16.12.2011, 19:05
jetzt kommt mal alle wieder runter hier . ist doch nur ne präsentation eines eigenbaus .

wenn die beiden sich entschlossen haben den aufbau und bau geheim zu halten ist das nunmal so . regt sich ja auch keiner auf das er das coca-cola rezept nicht kennt .

ich wär für vorrübergehenden CLOSE !!!

Wintermute
16.12.2011, 19:13
das was hier passiert ist ja wohl noch viel schlimmer, als jemanden persönlich zu beleidigen.

Was genau findest Du denn so schlimm? Das ich gesagt habe, das ich den Ort für die Vorstellung für unglücklich gewählt halte?

mikitaman
16.12.2011, 19:24
Freunde, bald ist Weihnachten, also

http://www.youtube.com/watch?v=zyXUwGcg-Y0

Alle mal ne geschmeidige Runde runter kommen und ein wenig Toleranz für andere (und ihre Meinungen) aufbringen.

norwood
16.12.2011, 19:37
1. danke feebe, genau so sieht das aus.
2. unglaublich aber wahr, wir mainzer verstehen uns. nicht auszumalen, dass es da am ende noch zu synergieeffekten kommen könnte. ;)

und wenn hier jemand mit dem ton des anderen nicht zurecht kommt, dann wird er das wohl ertragen müssen.
und wenn jemand nicht drauf klar kommt dass es hier keine schritt für schritt anleitung mit fotos, shape, holzlayup und fasergrammatur zum nachbau des honsters gibt, dann wird er das akzeptieren müssen.
und auch wenn jemand das gar nicht mag, dass dieser thread unter trotzdem 'bauberichte' steht, dann wird er auch das irgendwie verarbeiten müssen.

wenn aber jemand mal auf die idee kommen würde,
dass es sich hierbei um ein spaßprojekt handelt, in das wir eine menge zeit und auch geld gesteckt haben,
dass es bei solchen forenposts vielleicht nicht nur drauf ankommt leuten was vorzukauen,
sondern zu zeigen, dass man auch ohne high-tech-foamcore-cad-wasweißichwas und autoklaven abgefahrene sachen machen kann, wenn man seine grauen zellen benutzt, kreativ ist und ausgelatschte wege verlässt,
dann würden wir uns darüber mindestens genauso freuen wie über posts, in denen leute uns sagen, dass sie unser board mögen.

in diesem sinne: frohe weihnachten

Wintermute
16.12.2011, 19:59
und wenn hier jemand mit dem ton des anderen nicht zurecht kommt, dann wird er das wohl ertragen müssen.

Nein. Das sehe ich anders. Wirf mal einen Blick in die Forenregeln (http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=4272). (Oder alternativ § 185 StGB)

und wenn jemand nicht drauf klar kommt dass es hier keine schritt für schritt anleitung mit fotos, shape, holzlayup und fasergrammatur zum nachbau des honsters gibt, dann wird er das akzeptieren müssen.
und auch wenn jemand das gar nicht mag, dass dieser thread unter trotzdem 'bauberichte' steht, dann wird er auch das irgendwie verarbeiten müssen.

Ja. Natürlich. Und dieser Jemand kann sich genau so das Recht herausnehmen, an dem Vorgehen Kritik zu üben. Aber Kritik üben, und persönlich beleidigend werden ist etwas ganz anderes. Ich werde Dir jetzt nichts über den Umgang miteinander oder eine gute Kinderstube erzählen. Aber überleg mal, auf wen das zurückfällt.

Stalker
16.12.2011, 20:00
Ich würde auch gerne wieder auf ein normales Maß runterkommen (trotz "ekelhaft") und verneige mich hiermit (ehrlich gemeint) vor der Leistung des Thread Erstellers.

DaDavid
16.12.2011, 20:56
oh mann.........ich würde gerne persönlich beleidigend werden, lasse es aber.
ich muss da mal draufstehen, ich glaub noch nicht das das bequem für die Füße ist.....irgendwie.
Ists eigentlich irgendwie auf Achsen geshaped oder nur aufn Fuß? Ich mein das Luki vornehmlich Randale fährt weiß ich, aber wie ists so generell?
wäre schön das irgendwann hier zu lesen.
Oder sagt ihr es ist nun wirklich Sch* egal?

Feebe
16.12.2011, 21:11
Mir scheint das das auch ein wenig heftig zu sein. Aber ich lasse mich kommendes Jahr gerne eines Besseren belehren. Wir sehen uns bestimmt... ;-)
Ich denke einfach, das man ich Extremsituationen den Kontakt zum Brett verlieren kann. Eben weil es so "wellig ist"

Positiv ist mir natürlich wieder die gute Verarbeitung, zumindest was ich so sehe, aufgefallen. Und ich denke man muss auch mal ins Extrem gehen, bzw über das Ziel hinausschießen um zu wissen/lernen bis wohin etwas noch gut ist. Weiter so.

DonLleonn
16.12.2011, 21:51
is schon für 42° r2 gedacht. damit die mit dem wedge n arschtritt bekommt wie luki so schön sagte. aber fahren kann man alles was man will, wie immer ;)

ps.: schau dir mal §193 an. das passt hier besser.

fonsle
17.12.2011, 10:52
Paragraphen-Reiterei in einem Skate-Forum ... jetzt wirds langsam peinlich ;) Eigentlich sollte man euch eure Skateboards wegnehmen :klatsch: (dich mein ich nicht Leon :) )

Zum Thema: Ich habe den Thread nochmal überflogen, habe aber nichts dazu gefunden: Wie lang ist das Ding eigentlich? Wie habt ihr euch die Wheelbase von der Länge her ungefähr vorgestellt?

DonLleonn
17.12.2011, 11:57
sind 88 und dann halt an wb rausgeholt was geht. sind knapp 70...

ape
17.12.2011, 12:33
oh mann.........ich würde gerne persönlich beleidigend werden, lasse es aber.
ich muss da mal draufstehen, ich glaub noch nicht das das bequem für die Füße ist.....irgendwie.
Ists eigentlich irgendwie auf Achsen geshaped oder nur aufn Fuß? Ich mein das Luki vornehmlich Randale fährt weiß ich, aber wie ists so generell?
wäre schön das irgendwann hier zu lesen.
Oder sagt ihr es ist nun wirklich Sch* egal?

durfte gestern mal auf lukis brett probe stehen ( drauusen regen, mehr ging nicht...)

nochmal: IHR WAHNSINNIGEN :D

grosses lob an die zwei jungs, ich bin gestern wie ein schiffsäffchen auf dem deck rumspaziert und hab diverse stances ausprobiert. scheisse. fühlt sich alles gut an :ohoh: das brett hat euch der teufel geschickt!

ich nehm auf jeden fall eins wenns in produktion gehen sollte! ;)

norwood
17.12.2011, 13:55
Zum Thema: Ich habe den Thread nochmal überflogen, habe aber nichts dazu gefunden: Wie lang ist das Ding eigentlich? Wie habt ihr euch die Wheelbase von der Länge her ungefähr vorgestellt?

es gibt insgesamt drei honster in drei versionen:
meins: 86,5 x 25,5 cm mit 67,5 cm wheelbase
luki: 88 x 25 cm mit 67,5 cm wheelbase
leon: 89 x 25cm mit ~70 cm wheelbase

langbrettlabor
17.12.2011, 14:26
Da geht man mal einen Abend auf den Weihnachtsmarkt und alle rasten aus. Süß.

Wenn immer noch was gelöscht werden soll um den Thread zu beruhigen, bitte per PN an mich.

Frohes Fest.

Overlord
22.12.2011, 16:21
Hi, sorry I don't speak german, I kind of understand there has been some controversy about this board... This will be my first post on this forum.
If it's ok, I'd like to give you my imput.
I've been shaping skateboards in France since 1999 and started "molding" the wheel wells on my downhill boards rather than carving them out in 2003/2004.
http://flic.kr/p/8BFn4XI have never seen this done much untill the Honster showed up on Silverfish a couple weeks ago and someone sent me the link to this forum.
Firtst I would like to give my congratulations to Norwood for his board, it looks like a real good job!
Regarding the shape itself and the use of extreme concave near the trucks bolts, it has some clear advantages in my opinion:
- Prevent wheelbite
- Offer a raised "pedal" for more leverage on trucks
- And finally, once you get used to it it also helps knowing exactly where your feet are on the board without looking.

This being said there are some disaventages as well:
- Moulds for such a shape have to be very precise and are hard to acheive (I use concrete moulds in an hydraulic press)
- I've seel delams occuring in those areas where the wood is violently bent sometimes in two oposite directions
- If not correctly done (weell wells raised too high or two long) this shape can be VERY unconfortable and tiring to ride; it can drasticaly reduce the foot platform.

Here are pictures of the last one i realised using a similar idea: Overlord Roadster "bad monkey" 38.5 x 10.5 (97.7cm x 26.7cm) 7 layers of North American maple + Bamboo veneer:
http://flic.kr/p/9nFddv
http://flic.kr/p/9nFcNB
http://flic.kr/p/9nJeEb
A new model is under developpement...
Sorry I couldn't understand how to post the pictures directly from my Flickr Account.

If you are interested in seing more of my work: http://www.overlord-skateboards.com (http://www.overlord-skateboards.com/) (the never updated website) and a video: http://vimeo.com/18955334

Frohe Weihnachten und guten Job everyone!

gnidnu
22.12.2011, 20:12
Nachdem das ganze Heckmeck nun wohl vorbei ist: Geil! Ich bin erstaunt, wie krass ihr das Sperrholz gebogen bekommen habt. Einzig die Rundung bei der Achsaufnahme stört mich.

andere frage... die birke kommt aus den beständen von O&H? das gleiche zeuch aus dem auch die serienbretter entstehen?

Du spielst wohl auf den Schmetterling an. Der ist aber an einer unkritischen Stelle.

DonLleonn
22.12.2011, 23:48
das mit der runding is kein problem. man kann entweder n dünnes pad auf jede seite machen oder wie ich drauf scheissen und die muttern gleichmäßig anziehen. funktioniert beides wunderbar. ohne die biegung wär die belastung fürs holz halt nochmal viel krasser. da geht man lieber den sichereren weg.

norwood
21.03.2012, 20:14
damn you's a sexy honster, honster!

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/IMG_0544-1.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/IMG_0545-1.jpg

ape
21.03.2012, 20:22
damn you's a sexy honster, honster!http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/IMG_0544-1.jpghttp://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/IMG_0545-1.jpgnice! gebeizt oder lackiert?

norwood
21.03.2012, 20:25
weder noch...
weiter raten oder verraten?

MrMoustache
21.03.2012, 20:32
lasiert? oder geflammt? oder geölt? oder oder oder...

Moji
21.03.2012, 20:55
Das schönere Bracket ;)

werwolf
21.03.2012, 21:25
http://fortnightlitpress.files.wordpress.com/2011/05/knapp01.png?w=480

Sehr sehr geiles Projekt! Gefällt mir gut. Will auch. Nicht nur haben, sondern bauen.. ;)

MoKilmister
21.03.2012, 21:27
Das schönere Bracket ;)

wohl eher das schönere Vandal.

frodoBeutllin
21.03.2012, 23:14
habt ihr rayne die form überlassen?
.........
sau geiles teil

MrMoustache
21.03.2012, 23:19
So einen hab ich noch. Räuchereiche, sprich Behandlung mit Salmiak oder Ammoniak...

MAY0
21.03.2012, 23:21
weder noch...
weiter raten oder verraten?
räuchereiche/mooreiche?

norwood
21.03.2012, 23:52
and we have a winner!
das erste ist es... allerdings nur die deckschicht. :)
btw: durch unsere neue konstruktion sind wir sogar nochmal 100g leichter geworden - bei erhöhter stabilität in punkto flex und torsion.

MAY0
22.03.2012, 02:08
http://8.asset.soup.io/asset/3017/8776_fb82.jpeg

norwood
29.03.2012, 21:29
give a honster a home?

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/2012-03-29101027-1.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/2012-03-29101108.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/2012-03-29100945.jpg

http://i287.photobucket.com/albums/ll151/TheAmanite/2012-03-29100823.jpg

nachdem wir das honster ausgiebig ausgeführt haben, uns schon die protos einen heidenspaß gemacht haben und nach dem großartigen feedback das wir bekommen haben, könnten luki und ich uns vorstellen eine miniserie von maximal 5 honstern im stil des schwarzen und des hier vorgestellten zu bauen, falls sich denn interessenten finden.

dahinter stehen keine finanziellen interessen. wir wollen einfach was zurückgeben und unsere bastelkasse wieder auf null bringen, damit wir uns mal wieder was verrücktes bauen können wenn uns die muse küsst.
dieses projekt hat einfach schon viel zu viel spaß gemacht um es zu lassen. ;)

KarstenOlaf
29.03.2012, 22:29
Hier!

Haufe
30.03.2012, 08:26
Meins meins meins meins!
25906

Mo$ucker
30.03.2012, 11:05
Ich habe auch Interesse.

JointStrike
30.03.2012, 11:27
Noch 2 übrig.

nellsen
30.03.2012, 11:32
Ich Interesse bekunde...

Azrael
30.03.2012, 11:39
Interesse, interesse, interesse!

FrippeL
30.03.2012, 12:09
Oh nein! Macht doch sechs statt fünf draus. Dann kann ich auch noch Interesse schreien ;)

ape
30.03.2012, 12:40
eigentlich war schon bei nellsen schluss :D

OnFire
30.03.2012, 16:02
Und keiner fragt nach dem Preis - coole Sache ;)

HotBloodWrkout
30.03.2012, 16:11
Ich tippe auf Liebhaberpreise :D

ape
30.03.2012, 16:13
qualität kennt keinen preis.
oder wie war das :D

freaky
30.03.2012, 16:17
qualität kennt keinen preis.
oder wie war das :D
ich glaub eher so ;P :
qualität hat seinen preis

Mo$ucker
30.03.2012, 17:01
^^Jo. Der Qualität hat seinen Preis...

Mo$ucker
04.04.2012, 13:15
Ist die Kleinserie nun eigentlich beschlossene Sache?
Bin neugierig :D

ape
04.04.2012, 13:48
jop. dürften aber alle schon weg sein :D frag doch mal bei hannes an!

Mo$ucker
04.04.2012, 14:47
Hatte mich ja schon gemeldet im Thread. Wär schade wenn schon weg...
Ich frag mal an.

freaky
04.04.2012, 14:49
Ja es gibt eine kleinserie von ca7 Boards, die aber alle schon weg sein dürften.
Ich würde ihn an deiner Stelle einfach nochmal anfragen.

e: eig das selbe wie ape sagt ;P nich gesehen.

perk
10.04.2012, 13:47
An Ostern ist ein Schnabeltier geschlüpft:

http://img839.imageshack.us/img839/5917/44217516.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/44217516.jpg/)

http://img23.imageshack.us/img23/3043/16724858.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/23/16724858.jpg/)

klotzey
10.04.2012, 14:23
das ist so hübsch :) darfst gern mehr fotos publizieren ;)

KarstenOlaf
10.04.2012, 18:04
An Ostern ist ein Schnabeltier geschlüpft

Nur eins? Nein nein:

26262

26263

26264

26265

Dummerweise sind meinem noch nicht ausreichend Federn gewachsen. Für die ersten Runs hats trotzdem gereicht

thilolinger
10.04.2012, 18:44

http://img839.imageshack.us/img839/5917/44217516.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/839/44217516.jpg/)

was für rollen sind das?

nils
10.04.2012, 18:45
phat deanz

Matjessurfer
10.04.2012, 19:17
Mir ist gerade aufgefallen, dass ihr mehr als 6.000 ! Hits hattet. Vielleicht solltet ihr die Serie noch ein wenig erweitern?

norwood
10.04.2012, 20:50
luki:
perk ich würde dir empfehlen für diese Kombi die Achsbohrung vorne und hinten um mindestens 2cm nach hinten zu setzen. Die 42er-ISIS Kombi verlängert die Wbs enorm!
karstenolaf du stehst sehr weit vorn. Ist das nicht ein bisschen unangenehm? Stell dich mal in Snowboard duckstance auf der Brett, du merkst genau wenn deine Füße einrasten. Dann orientiere deinen hinteren Fuß in Richtung tucken und korrigiere deinen vorderen Fuß auf seiner Höhe soweit bis es komfortabel ist. Du wirst merken das ist ein Stück hinter der Achse, irritiert vllt am Anfang, aber danach wirst du auch in der tuck durch ausgeglichenes Lenkverhalten verwöhnt. Du musst deinen Arsch nicht soweit senken um Kurven zu fahren.
Alles natürlich nur Vorschläge, nach meinen Erfahrungen die ich mit dem doch sehr restriktiven Brett gemacht habe the-way-to-go.

jonezzzz
10.04.2012, 22:39

Jizzed in my pants!

perk
10.04.2012, 22:41
Danke für den Tip!
Darum wollte ich euch anfangs eigentlich noch bitten - wenn ich aber mal zum Umschrauben der anderen Bretter komme, werden es sowieso Caliber BPs und es sollte sich angeglichen haben.

KarstenOlaf
10.04.2012, 23:16
Danke für den Tipp.

Die Stance heute resultiert ein Stück weit aus dem Fehlen ausreichenden Griptapes und der Tatsache, dass 2-3 Runs eher haptische Verwirrung denn Klarheit hervorgerufen haben. Aber ob dus glaubst oder nicht: ich fühl mich schon recht wohl da vorn. Nur hinten wirkt es momentan noch etwas fremd. Freu mich aber umso mehr auf die näxten Stunden auf dem Brett!

ape
20.05.2012, 16:00
muss meinen leider loswerden komplett mit vicious begrippt für 150, no impacts etc. irgendwer interesse?

freaky
20.05.2012, 16:18
Warum ?

Der Kern
20.05.2012, 16:58
vielleicht wird er ja jetz von ner Boardfirma gespnsert :D ;)

ape
20.05.2012, 17:51
Warum ?life is a beach, brauch halt kohle, sonst würd ich es behalten!

norwood
13.01.2013, 15:56
gestern noch zwei holz-protos (7-ply buche) beim aufräumen gefunden. für n schmalen taler in der gebrauchtbörse falls jemand interesse dran hat.

mufti
13.01.2013, 16:52
Interesse besteht, hast ne PN.

@perk: Welche Hängerbreite bei deiner ISIS ist das?

MAY0
13.01.2013, 17:08
186mm

stroiner
03.05.2013, 15:13
hey leute hat wer n paar Daten zu dem Renner? WB? Länge Breite? Würde mich sehr interessieren... sieht echt porno aus das ding und is auch grad zwei mal zu haben inner börse...

dlx
03.05.2013, 16:29
Zu Länge und WB konnte ich was finden:

sind 88 und dann halt an wb rausgeholt was geht. sind knapp 70...

Breite, keine Ahnung.

lubr
03.05.2013, 17:56
Ein Proto, den ich von Norwood sinds ca 24,5cm vor den "Wheelflares".

KarstenOlaf
03.05.2013, 18:29
Habe gerade andere Maße gemessen

Länge 86cm
Wb 67,5cm (innere Achsbohrung)
Breite 25cm (breiteste Stelle also ein Stück hinter dem Concave)

Phileas
17.11.2015, 14:56
Hello,
mein honster muss mich verlassen :(
interesse jemand?

maxibenni
17.11.2015, 15:28
Preis? Zustand?

Phileas
17.11.2015, 16:43
90€ plus porto
vorne und hinten sugru, keine Schäden darunter. Lag zwei mal bei geringer Geschwindigkeit aufm Dach aber ist nur das griptape abgeschrubbelt, eventuell minikratzer am Holz. Apropos: lag mal mit nem anderen Brett im Kofferraum daher rühren drei vier Kratzer an der Unterseite.
ansonsten absolut keine Einschläge oder sonstiges.

Gerhard
17.11.2015, 19:58
90€ plus porto
vorne und hinten sugru, keine Schäden darunter. Lag zwei mal bei geringer Geschwindigkeit aufm Dach aber ist nur das griptape abgeschrubbelt, eventuell minikratzer am Holz. Apropos: lag mal mit nem anderen Brett im Kofferraum daher rühren drei vier Kratzer an der Unterseite.
ansonsten absolut keine Einschläge oder sonstiges.
Fotos?

Phileas
18.11.2015, 10:38
reiche ich nach... Bin erst am Wochenende wieder zuhause.

Phileas
22.11.2015, 18:29
http://www.pic-upload.de/gal-886425/97lyj7/1.html

dort ein paar Bilder.