PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offenburg

RollatorZ
11.01.2012, 21:29
Hey leute,
kaum zu glauben dasses kein thread zum rollen in OG gibt... die umgebung hat nämlich echt was zu bieten!
wo kann mann schon mehrere 10km+ touren im geilsten schwarzwaldpanorama mit durchaus fahrbahrem asphalt finden? (ok vermutlich in jedem anderen schwarzwaldkaff auch wenn man lange genug sucht;)
aber hey wenn mal jemand in die gegend kommt, ich wär dabei!
grüße el rollator

nagometerinsky
12.01.2012, 21:56
Poste doch mal ein bisschen mehr was da so genau geht bzw. was du konkret an Strecken kennst. OG ist eigentlich ziemlich um die Ecke..

LongDongDom
12.01.2012, 22:11
wir sind mal die Straße zum schloss Ortenberg geskatet die geht ganz schön ab!

lass mal en paar steckeninfos raus komm auch aus der nähe

Niles
14.01.2012, 15:46
Ich bin dabei! Such schon ne weile nach gleichgesinnten für ne Rollrunde in OG! Bin jetzt seit Oktober hier an der FH und hab nicht einen einzigen Longboarder gesichtet! Also meldet euch wenn ihr mal zusammen rollen wollt! Grüße, niles

Waldmeister
20.01.2012, 23:33
Jo, ick bin och dabei.
hier in Wolfach auch nix los (... ist ja auch echt tiefste Provinz).
Fahre ab und zu mal zum Freiburger Stammtisch um nicht immer einzeln irgendwo rumzudümpeln.

Wenn der Schnee schmilzt... äh ... regen ...egal - dann mal ein paar Aktionen starten.

RollatorZ
23.01.2012, 00:49
Ha! s gibt ja doch welche! das find ich gut! @longdongdom: ja das ortenberger schloss macht schon was her, auch so von der kulisse...holla die waldfee! aber der asphalt is schon übel schrundig... der gibt dir dreckig!
Von den strecken fahr ich eher so auf mittelflache, unstressige und vor allem landschaftlich und teermäßig schöne straßn ab (naja bin halt son romantiker:)
wo ich bisher unterwegs war: toll find ich die langen täler zwischen ortenberg und gengenbach (was entspanntes fürs aug), in oberkirch die ringelbachkehre (hammerhammer haarnadelkurve mit ah fuck dem heissesten asphalt den ich je berollt habe!!!) in og selbst sin die zeller strasse oder oberhalb vom barfusspfad (strasse richtung brandeck, weiss jetzt nicht wie die heisst, aber eh fast zu steil für meinen geschmack) meine hausstrecken.
aber wahrscheinlich gibts hier auch leut die sich da deutlich besser auskennen- denn ich bin erst seit dem sommer in og... also schreibt eure tourenvorschläge!
und ja, lasst uns mal ne rollrunde machen wenn die sonne wieder scheint und der (hoffentlich dieses jahr nicht allzu üppige) splitt wieder von den strassn is!

es grüßt der olle mit dem rollator

ps @ waldmeister: ick bin durchaus ooch für een ausflug in die provinz zu habn;) Wolfach hört sich doch nach wildnis an?! und die bahn geht auch rauf - ha perfekt!

Waldmeister
24.01.2012, 00:26
Es gibt 'nen netten kurzen Abschnitt mit feinen und breiten Asphalt Richtung Prinzbach vom Kieswerk unten angereist - sehr sehr romantitsch zum cruisen ;-)
Und mein Ziel ist es dies Jahr den "Vulkan" Haslach zu rocken. Breit, Kurven satt und Abends wird die Schranke geschlossen, daß kein Auto mehr fahren darf.
Echter Freeride aber man muß links wie rechts und rückwarts wie vorwärts... heißt für mich noch viel üben.
Wenn ich es richtig gedeutet habe mit "es grüßt der olle mit dem rollator" dann bist Du nicht mehr allein!!! Ich bestimmt noch viel oller bin (rede schon wie Yoda).
Schlussfolgerung >>> Wenns Wetter wieder wird, machen wir `ne Mail an alle hier im thread für einen lockeren OG-Stammtisch zum Anschnuppern.
Grüße der Waldmeister

Waldmeister
12.02.2012, 23:11
Hey, die Temperaturen steigen.
....hoffentlich...bald...vielleicht.....bestimmt :klatsch:
Habt Ihr schon `ne Idee, wo wir ein bißchen Sliden gehen können - next Weekend (18 . 19.)
Am besten mit Kneipe in der Nähe, damit man sich zwischendurch aufwärmen kann

LongDongDom
14.03.2012, 13:49
was du da sagtet mit keine autos und kurven satt hört sich doch spitze an. dieses Wochenende hab ich noch keine zeit aber späte bestimmt mal . wo genau ist der spot denn?

tomminges
28.03.2012, 23:12
Habe neu angefangen Longboard zu fahren. Studiere auch an der FH an Offenburg und würde mal mit kommen falls jemand chillig Fahren will..

RollatorZ
01.04.2012, 12:08
eine Ostereierung durch die ortenau? wer is dabei? location und tag können wir noch ausmachen! (Fr/Sa?)
gruß der rolli

LongDongDom
01.04.2012, 12:16
diese Woche gibt's bei mir wahrscheinlich skateaktion wer lust hat mitzumachen meldet sich auf pm ebene...

Waldmeister
02.04.2012, 23:10
Also, Nägel mit Köppen!
>>> Ostersamstag um 14 Uhr am Marktplatz (neben Kreuzkirchstraße) <<<

Dann steuern wir einen Spot an. Ob wir dahin pushen, mit der Bahn oder mit dem Auto(s), entscheiden wir spontan.
(falls noch jemand mit Auto kommt, bei OBI-Bauhaus parken, das würde eventuell die Weiterfahrt vereinfachen).

Falls jemand will, aber nicht kann, Nachricht an mich, damit wir wissen, wieviel Intersesse grundsätzlich besteht.
Ich schick noch parallel `ne Nachricht an alle hier im Thread.

Jeder ist willkommen, vom Rookie bis zum Crack. Egal welchen Alters oder Geschlechts usw.
Ich und RollatorZ sind gespannt wieviel kommen und Spaß haben wollen.

Bis dann ...
Waldmeister und RollatorZ

tomminges
03.04.2012, 00:25
Leider nicht in Offenburg :(

Heidenei
05.05.2012, 08:34
Hey kleiner Geheimtipp:
Down Valley Longboard Crew (von Fuhrersports empfohlen :D ) veranstaltet jeden Freitag immer um 18 Uhr einen Stammtisch (Ortenauer Stammtisch) bei dem jeder Longboarder und natürlich jede Longboarderin gerne kommen und mitfahren darf. Außerdem könnt ihr euch dort Tipps und Tricks holen. Treffpunkt ist direkt vor Fuhrersports in Offenburg. Für jeden der immer noch nicht überzeugt ist hier ein paar Aktionen die diesen Sommer von uns in Angriff genommen werden: Freiburg-Himmelreich mit Grillen, Nightsession, Longboardfilm dreh... einfach mal durchschaun und euch überzeugen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Heidenei
Down Valley Gründer

hiphopconnect
06.06.2012, 23:09
Nächste WOche Freitag auch? Komme aus Hannover und mach ne D reise, suche spots und longboarder am liebsten lange strecken den berg runter aber kein downhill mehr so vulkanradweg mäßig
grüße micha

boardape
01.04.2013, 16:25
Hallo OG-Boarder,
Der Thread stockt zwar schon seit fast einem Jahr, aber: hat sich hier irgendwas getan bzgl Treffen? Der Sommer sollte ja mal so langsam losgehen.
Bin in Gengenbach. War heute auf slide-spot-suche. Nicht das perfekte gefunden. Und ich hab auch noch viiiiiel zu üben. Hab mich dann doch auf den Pumper gestellt und den toll geteerten Radweg genossen.
Bin für alles zu haben. Wer ist mal dabei?
Grüße

PS: Gibts die Rollrunde in OG noch?

Kieto
28.05.2013, 15:41
Das würde mich auch Interessieren. Wohne in Lahr, habe auch erst gerade angefangen.

Stalker
28.05.2013, 15:52
In Lahr wohne ich auch ;) Bin öfter am Langenhard oder Schutterlindenberg unterwegs. Hab vor 2 Jahren angefangen. Bin allerdings schon älteres Semester (42). Trotzdem für gemeinsames Slide üben zu haben. Die Spots, an denen ich fahre sind sehr gut geeignet. Könnt euch ja mal melden.

Offenburger
24.09.2013, 12:14
Hallo alle zusammen,

auch im schönen Offenburg wächst die szene... Zum einen treffen wir uns wie gehabt fast jeden freitag am Fuhrer in OG... hierbei sind alle willkommen, vom anfänger bis zum fortgeschrittenen Rollbrettfahrer! Auch wer noch keins hat ist hierbei herzlich willkommen! Bretter gibts genug!

Unabhängig vom Stammtisch versuchen wir uns über die Facebookgruppe "Longboard-Offenburg" zu organisieren! Wer bock hat einfach mal reinschauen und mitrollen!

In diesem Sinne! Bis Bald vielleicht! ;)

Beste Grüße aus dem SunValley

STROHliver
12.07.2015, 23:44
Hallo an alle Kinzigtäler!

habe hier ja bereits ein paar interessante Tipps gelesen, die alle bei mir "um´s Eck" liegen (Von Prinzbach nach Biberach, oder der "Vulkan"-Downhill bei Haslach/Mühlenbach). Allerdings sind die Einträge schon etwas älter?
Bin selbst noch kein so sicherer Fahrer, daher eher auf smoothen Strecken mit sanftem Gefälle am Üben. Hier im Harmersbachtal gibt es auch nen netten Radweg bis Zell a.H. runter und dann flacher nach Biberach...

Jetzt hab ich mich die letzen Tage einfach mal um Mitternacht auf den Weg gemacht und bin von der letzten Bahnstation in Oberharmersbach (Riersbach) zu Fuß die Talstrasse hochgewandert. Die anschliessende Abfahrt vom Gasthaus Linde (Strassenabzweig Zuwald/Löcherberg) bis runter ins Dorf war total gechillt. Teilweise ist da ganz neuer Belag drauf. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Ripstick unter den Füssen hatte und das machte einfach Spass, die breite Landstrasse für mich alleine abzusurfen. Mit meiner Hirnbirn (superhelle LEDs) fühlte ich mich auch sehr sicher. Und die zwei Autos, die dann doch mal vorbeikamen hatte ich im ruhigen Tal bereits kilometerweit kommen hören und die Scheinwerfer auch schon von weitem bemerkt...

Habt Ihr das auch schon mal gemacht, Nachts auf einsamen Strassen? Mit mehreren Leuten und Funkkontakt könnte man das auch gut organisieren, dass immer jemand oben und unten den Verkehr ansagt.
Wenn man vom Gastaus Linde weitergeht zum Löcherberg hoch, dass wäre dann vermutlich die Mega-Downhill-Strecke. Hat auch 2-3 Sepentinen. Aber da bin ich zu unerfahren...
Mit 12% Gefälle ist das vielleicht auch nimmer so lustig...

Also für eine lässige Rollrunde auf der Ebene oder leichtes Gefälle würde ich mich jedenfalls auch gerne mal verabreden.

Beste Grüße, oli

Ewaldo
04.08.2015, 15:17
Hi,

bin neu hier im Forum und will mir auch in nächster Zeit ein Longboard zulegen.

Bin nun abrer erstmal auf der Suche nach ein paar Leuten

Stalker
04.08.2015, 15:21
https://www.facebook.com/groups/497488930289321/