PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Leute aus dem Ruhrpott für ne Session zusammentrommeln

RookieJulian
20.02.2012, 20:53
Hi Leute,

ich bin bis '91 oder '92 als Kind Skateboard gefahren, habe dann fast 20 Jahre kein Brett mehr unter den Füßen gehabt, vorletztes Jahr dann mit Longboard fahren angefangen, und jetzt habe ich auch mal wieder Lust auf "richtiges" Skaten. Ich habe mit einem neu zusammengebastelten Oldschool Bord ein paar Runden auf dem Parkplatz gedreht. Kickflip im Stand klappt manchmal, Ollie to Manual auf ein kleines Podest auch gelegentlich über ein / zwei Meter. 50/50 Grinds auch.

Ich habe wieder richtig Spaß dran! Wer hat Lust, im Ruhrgebiet mal irgendwo eine kleine Runde Street zu skaten? Es soll um den Spaß gehen, nicht um Skills. Ob Ihr nen 10cm Ollie macht oder die dicken Tricks raushaut, soll dabei egal sein. Hauptsache, mal unter älteren Leuten ne Runde Skaten.

Wer hätte Interesse?

Für eine Longboard Session wäre ich natürlich bei schönem Wetter auch mal zu haben.

Gruß,

Julian

JimmyN
20.02.2012, 21:10
Was ist Älter?

RookieJulian
06.04.2012, 07:57
Sagen wir mal 25+. Ich selbst bin 32 und offen für alle, die aus dem "coolen Alter" raus sind. :-)

speeddemon
10.10.2012, 11:32
hi,
ist zwar schon was älter, aber läuft die skateboardgeschichte noch?

gruss
maik

RookieJulian
21.10.2012, 20:32
Bisher habe ich niemanden zusammentrommeln können,
aber ich hätte schon große Lust, mal mit ein paar Leuten zu fahren, die ungefähr in meinem Alter sind.
Neulich war ich mal wieder in nem Skatepark etwas an der Ledge fahren. 180 to 50/50 Grind to 180 hat manchmal geklappt. Ich war begeistert... :-)

Greg
22.10.2012, 12:25
Woher ausm Pott kommste denn?? Ich komme aus Essen und wie haben hier auch ne ältere Rollgemeinde. Bin selber 29. Mein ältester Kollege aufm Deck in Essen ist Mitte 40 ...

patcore
22.10.2012, 15:33
Mahlzeit!
Bin neu hier und hab grad diesen Beitrag entdeckt.
Ich bin 38 und aus Oberhausen, meine Skatezeit endete mit 16, also vor 22 Jahren.
Nun haben meine Frau und ich das Longboard entdeckt und fahren erstmal just for fun nen bisken rum!
Keine Tricks oder so, kann ja aber noch kommen!!
Wenn also 2 ANFÄNGER willkommen sind, würden wir uns wohl mal anschliessen!
Gruß der Pat

RookieJulian
22.10.2012, 22:03
Ich wohne in Essen Borbeck. Würde mich über ne gemeinsame Street Skate Session freuen. Gerne auch mal in größerer Runde Longboard, wobei mich das mittlerweile nicht mehr so sehr reizt, seit ich gelegentlich mal wieder street skate bzw. das versuche.

Greg,
ist Eure Runde nur auf langen Brettern unterwegs oder auch street mäßig?

Gruß,

Julian

xlaudyx
23.10.2012, 00:53
Ich hätte wohl auch Lust, mal in einem Skatepark zu fahren und ein paar Tricks zu lernen!
Traue mich allein nicht zwischen die ganzen Kids :-D

Greg
23.10.2012, 01:12
eher so gar nicht streetmäßig - und ich muss leider sagfen, dass ich dieses JAhr kaum zum skaten gekommen bin wegen meiner Arbeit...

RookieJulian
24.10.2012, 20:44
Ich hätte wohl auch Lust, mal in einem Skatepark zu fahren und ein paar Tricks zu lernen!
Traue mich allein nicht zwischen die ganzen Kids :-D

Das kenne ich... Beim skaten finde ich es aber noch nicht so schlimm. Da wird eh mehr das Board durch die Gegend gekickt als ein Trick sauber gestanden, von daher fällt man selten so richtig auf. Ich fahre auch manchmal BMX im Skatepark, habe damit auch mit Anfang 30 erst angefangen. Da ist es krasser, denn die Kids haben extrem viele gute Tricks drauf und wenn man in meinem Alter dann in den Skatepark kommt, denken die sich, man fahre schon seit 20 Jahren und die Kinder erwarten ne große Show... ;-)

Außer welcher Gegend kommst Du denn? Wir können ja mal zusammen fahren. Der neue Skatepark in Bottrop ist chic, ansonsten reicht ja aber auch jede größere Bordsteinkante.

xlaudyx
04.11.2012, 13:03
Das kenne ich... Beim skaten finde ich es aber noch nicht so schlimm. Da wird eh mehr das Board durch die Gegend gekickt als ein Trick sauber gestanden, von daher fällt man selten so richtig auf. Ich fahre auch manchmal BMX im Skatepark, habe damit auch mit Anfang 30 erst angefangen. Da ist es krasser, denn die Kids haben extrem viele gute Tricks drauf und wenn man in meinem Alter dann in den Skatepark kommt, denken die sich, man fahre schon seit 20 Jahren und die Kinder erwarten ne große Show... ;-)

Außer welcher Gegend kommst Du denn? Wir können ja mal zusammen fahren. Der neue Skatepark in Bottrop ist chic, ansonsten reicht ja aber auch jede größere Bordsteinkante.

Ich fühle mich halt irgendwie blöd, wenn ich da ganz allein zwischen einer Horde aus coolen Kids fahre, vor allem, weil ich ja noch nix kann ;-)
Komme aus Lippstadt, bin aber mobil und öfter im Ruhrpott unterwegs, wir können als gern mal zusammen fahren :-)

RookieJulian
12.01.2013, 17:40
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit mal wieder ins Forum gestolpert. Sind noch Leute interessiert, irgendwo im Pott eine Runde Street zu skaten, wenn man mal mit gutem Wetter rechnen kann?

Ich habe mir jetzt neben meinem Oldschool Board (Santa Cruz Eric Dressen "Pup" mit Indies) noch ein Newschool Deck zusammengebastelt. 8,125" breit, entsprechend schmale Achsen und 52mm Rollen...meine Güte hat ist ein echter Flummi im Vergleich zu dem, was ich sonst so gefahren bin. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Jetzt weiß ich aber auch, warum die Kids ihre Boards unterwegs tragen und nicht wie früher alle durch die Straßen pushen...Cruisen kann man mit so nem Board echt vergessen, da wird man ordentlich durchgerüttelt und bleibt an jedem Sandkorn hängen. ;-)

xlaudyx
14.01.2013, 00:04
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit mal wieder ins Forum gestolpert. Sind noch Leute interessiert, irgendwo im Pott eine Runde Street zu skaten, wenn man mal mit gutem Wetter rechnen kann?

Ich habe mir jetzt neben meinem Oldschool Board (Santa Cruz Eric Dressen "Pup" mit Indies) noch ein Newschool Deck zusammengebastelt. 8,125" breit, entsprechend schmale Achsen und 52mm Rollen...meine Güte hat ist ein echter Flummi im Vergleich zu dem, was ich sonst so gefahren bin. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Jetzt weiß ich aber auch, warum die Kids ihre Boards unterwegs tragen und nicht wie früher alle durch die Straßen pushen...Cruisen kann man mit so nem Board echt vergessen, da wird man ordentlich durchgerüttelt und bleibt an jedem Sandkorn hängen. ;-)

Also ich wäre wohl dabei :-)

RookieJulian
14.01.2013, 21:12
Ja cool, dann müssen wir ja nur noch auf besseres Wetter warten... :-)

Gestern war ich mal an ner Skateanlage und habe beim gefühlt 150sten Versuch den ersten richtig sauberen Kickflip meines Lebens in der Fahrt gestanden, vorher habe ich das immer nur im Stand geschafft. Da hatte ich aber ein ganz breites Grinsen im Gesicht hinterher. Dafür, dass ich 20 Jahre nicht gefahren bin, von ein Bisschen Rumprobieren letztes Jahr mit dem Oldschool Board mal angesehen, bin ich ganz schön zufrieden. :-)

speeddemon
04.02.2013, 15:31
also wie schon gesagt, wäre dabei... :-)
also, wenn was geht, schreibts hier!