PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surf Rodz für Slalom/Erfahrungen?

Matjessurfer
19.03.2012, 11:10
Moin,

wie der Titel schon sagt, hat jemand mal Surf Rodz für Slalom getestet? Es gibt ja nun auch 8mm fixed Indeez in 100mm oder alternativ 127mm verstellbare Hanger, sowie verstellbare Baseplates. Bei den Fischen werden sie halt besser als gelagerte Bennett und durchaus gleichwertig mit einer GOG gesehen. Allerdings nur im Bereich der Vorderachse.
Es gab sogar jemanden, der ein sphärisches Lager verbaut hat und sehr zufrieden war.

Im Bereich der Hinterachse würde sogar Wayne von Surf Rodz eher eine gekürzte RKP Achse seines Hauses empfehlen.

Also, Meinungen, Ideen? Ich sehe Aussagen bei den Fishen eher kritisch...

nagometerinsky
19.03.2012, 11:27
Bei PW gibts recht viel zur Indeeeeeeesz als Pumper und meine auch als Slalom-Achse und mit mehr Niwo und so

Haufe
19.03.2012, 12:35
Bei PW gibts recht viel zur Indeeeeeeesz als Pumper und meine auch als Slalom-Achse und mit mehr Niwo und so
Niveau?

klotzey
19.03.2012, 12:36
wayne?

Matjessurfer
19.03.2012, 12:54
wayne?

Inhaber Surf Rodz

BTT: Schon mal jemand auf einem Contest jemanden damit gesehen oder darüber geschnackt?

klotzey
19.03.2012, 13:00
mein wayne war auf "niwo" bezogen.

inimicissimus peccati
20.03.2012, 13:46
Eine gekürzte SZ ist für hinten geometriebedingt auch nicht das Gelbe vom Ei, da würde ich eher zu einer Offset-Achse greifen. Dass die Indeesz dafür nicht zu 100 % geeignet sind, sehe ich auch so.

Die sind an sich schon recht wendig, den Vorteil ggnüber einer gelagerten Bennett kann ich aber nicht erkennen, vom präziseren Achstift mal abgesehen, und mit der adjustable Base ist man preislich ja schon fast bei der GOG (mit Porto, Zoll etc, abgesehen davon, dass es nur noch 2er Sets zu kaufen gibt), die ich dann bevorzugen würde, nicht zuletzt, weil ich beim Slalom außerdem RKPs bevorzuge.

frodoBeutllin
16.10.2012, 21:58
ich missbrauche den freed mal wieviel grad würdet ih die noch keilen??

inimicissimus peccati
17.10.2012, 06:31
Guck mal bei den Fischen oder pavedwave, da steht einiges zu dem Thema, viele haben aber 8° so als Sweet Spot genannt (kenne aber auch einen Verrücken, der auf +20° steht :>)

frodoBeutllin
17.10.2012, 18:09
hmm okay wird mal getestet hatte sie jetzt auf 19,5° ist aber nicht ganz so nice :mad:

jetzt auf 11 passt erst mal