PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Deck

gilli
18.04.2012, 21:45
Hallo,
ich habe heute meine erstes Longboard geheizt und muss sagen es hat unheimlich Spass gemacht. Teils hinterm Kite und den Hang runter.
Leider denke ich sind 200mm Achsen nicht das wahre, da es zu Speedwobbles kam. Ich hätte gerne von euch nen Tipp welche Achsen ich bei meinem nächsten Projekt verbauen sollte, vielleicht hat der ein oder andere sogar ein Paar zu verkaufen.
Das andere teil was ich vorhabe ist ein Carbon Pintail als reiner Downhiller denn leider ist der Concave hoch geraten und lässt entspanntes Fahren nur in Fahrtrichtung zu, vielleicht habt ihr ja da auch nen Tipp für mich.
ThX
gilli

BlackJack
18.04.2012, 21:47
200mm und Wobbles!? Zieh mal die Achse ein bisschen an ;) Oder gönn dir ein paar härtere Bushings...

Kretsche
18.04.2012, 21:48
Ne man, arbeite mal an deiner Körperhaltung.

werwolf
18.04.2012, 21:49
Was zum Fick ist das für ein Grip!? O_o Da sollte Korund ab FEPA30 drauf, keine Kieselsteine! :D

Konkav kannste dir etwas abschleifen, wenns zu arg in die Fasern geht -> Neu auflaminieren.

Wobbles entstehen im Kopf. Begünstigt durch unpassende Bushings zum Gewicht/Können/Anwendungsgebiet und fehlende Schutzausrüstung.

BlackJack
18.04.2012, 21:55
Dann wäre wohl alles gesagt ^^ :D

klotzey
18.04.2012, 21:55
und torsion des brettes nicht zu vergessen.

welche 200er achsen hast du drunter ?

gilli
18.04.2012, 21:56
wow wow wow....thx für eure antworten, körperhaltung definitiv bei mir falsch bushings...kann passen, die sind sehr weich oder erscheinen mir zumindest so und ok das grip besteht bei meinem teil aus granulat, ich wollte halt meine furnierstringer sehen und das transparente griptape ist echt kacke, sry

Dackel
Wenn ich mich nicht vergucke dann dann sind das Original Achsen. Die sind in jeder breite Scheisse. Da sind Wooble ab 5km/h Standard

gilli
ha das ist gut, das sind bestimmt billigheimer fa. lucky, noch nie gehört

klotzey
18.04.2012, 21:59
zeig mal her die dinger ? zur not kann ich dir für n schmalen taler 219er Tracker Dart zukommen lassen.
Also wenn du wirklich bei so breiten achsen bleiben willst :)

gilli
18.04.2012, 22:07
hey klotzey, danke dir ich habe leider kein pic der achsen, ich gebe zu die sind von einen billigboard, ich möchte eigentlich gerne hinter mein kite 4m² cruisen und hatte schon mit den gedanken der carver cx gespielt, wenn du was am start hast sehr gern

klotzey
18.04.2012, 22:15
hm... mal kieken. :)
grundsätzlich solltest du halt überlegen ob du nicht in ein anständiges setup investierst (die carver sind da glaube ich nicht zwangsläufig die erste wahl, gerade wenn du über wobbles klagst)

werwolf
18.04.2012, 22:18
Nen Satz ordentliche, Solide Randal 180mm auf 42° Bases und schon wuppt das ganze... die Carver würde ich da ganz schnell wieder vergessen :D

gilli
18.04.2012, 22:22
ok, die wobbles können durchaus bei mir als newbie durch falsche bushinhgs oder körperhaltung entstanden sein und ok nen gutes setup soll schon sein da ichweiter decks verleime, habe gerade eins mit epoxy angesetzt und möchte weitere bauen.

gilli
18.04.2012, 22:23
danke auch dir, ich dachte ich könnte damit einfach besser hinter dem drachen carven

Kingsgardener
18.04.2012, 22:23
Die Luckies waren am Netto-Pintail (Koifisch Design) und haben Indy-Geometrie. Die sind qualitativ zwar Krempel, fahren sich aber ganz i.O. ...Bestens gewappnet biste damit bei Geschwindigkeit sicher nicht, aber im Prinzip passt das schon für den Anfang.
Biste sicher, dass die breite zwischen den inneren Lagern bei 200mm liegt. Kenne nur 185er Luckies.

Finde btw, dass die Bretter ganz schick geworden sind. Ein sehr ähnliches Shape hatte auch eines meiner ersten Bretter ;-)

lg

klotzey
18.04.2012, 22:25
180er Randalls oder Amoks (wenns günstig sein soll)

wie der wolf schon sagt, 42° sorgen für viel stabilität , 50er für wendigkeit. willst du auch mal durch die stadt pumpen oder nur hinterm kite hängen ?
für letzteres sind die 42er glaube ich ne gute wahl , die 50er eben für die stadt usw :)

gilli
18.04.2012, 22:31
hey recht hast du, aus dem Netto war das Teil, ich habe grom mit dem Zollstock gemessen, daher bestimmt 185mm, das bestückte teil mit den billig trucks macht wirklich spass für die anderen such ich halt noch setups..thx lg