PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Pressungen

gilli
23.04.2012, 10:45
Heya,
ich werde hier auch mal meine Decks zeigen,
bin schon relativ zufrieden und experimentiere aber weiterhin rum, da ich es genial finde wenn man sein eigenes Deck mit Design usw. anfertigt. ich werde nun mal an einer schönen Form arbeiten euch allen auch nen maximalen Erfolg beim shapen.....

werwolf
23.04.2012, 11:43
Wieso keine Infos zu Pressungen, Aufbau etcpp? So macht Bilder gucken kaum Spaß.. ;)

Affenjunge
23.04.2012, 17:19
Hübsch sind se :)

Ansonsten, wie werwolf sagt.

Klumpen
23.04.2012, 21:32
Machst du sonst handwerklich noch was? Und (warum?) hast du die Wheelwells ohne Achsen gemacht? :D

gilli
05.12.2012, 22:14
Nunja, ich messe mir aus wo die trucks hinkommen und dann ergibt sich auch der schliff...und wheelbizte hatte ich nur heute mit schrott trucks von roadrider, deren bushings sind ja eine reine wabbelpaste, eben müll

blindpeter
06.12.2012, 15:22
Hey gilli,

erst mal schöne boards, hab mir auch die fotos in der galerie von dir angeschaut.

du arbeitest ja mit normalen dünnen furnieren die du aneinander klebst oder?
wie hast du die furniere so gerade ausgeschnitten? oder hast du die so bestellt?

beste grüße
flo

gilli
06.12.2012, 18:23
Hey Flo,
meine Furniere kaufe ich nach Optik, will sagen nach Flamme, Blume etc. ich habe dann nen Plan wie ich sie lege und leime, wenn du exakte Streifen haben willst musst du sie fügen (Tischler) d.h. deine Furniere übereinander in 2 Leisten legen, auf Maß (Breite) schneiden oder mit dem Hobel bearbeiten, in diesem Fall mit der Rauhbank.Tja, dann werden die Streifen nach Muster mit Furnierklebeband ähnlich gummiertes Zeug wie Briefmarken nur weiß und perforiert von der Rolle miteinander verklebt und dann später im Schichtaufbau verleimt.
In der Hoffnung dir etwas geholfen zu haben...LG gilli

gilli
06.12.2012, 18:24
hehe, ich bin einfach nur faul...
lg
gilli

Freasant
06.12.2012, 20:01
benutzt du ne balkenpresse, oder vakum?