PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernburg & Umgebung

BineHC
10.05.2012, 18:09
Moin....

sind hier Leute aus Bernburg und Umgebung?
Bin recht neu in der Stadt und auch Einsteiger (ich hasse das Wort Anfänger :P) was das Longboarden angeht... hat jemand ne Idee für schöne Strecken zum Cruisen?!

Grüße

mose
06.03.2014, 02:38
hey harcore bine,

falls du noch in bbg wohnst hast du mittlerweile sicherlich schon die besten strecken selber raus gefunden.
bbg ist eine total lonboard freundliche Stadt. gute Straßen wenig verkehr und geile Natur drum herum.
habe selbst dort gewohnt und bin dort gefahren.
wenn ich mal wieder da bin kann ich dir ja mal meine Lieblingsstrecken zeigen.

ride on

RanzigerPansen
18.05.2014, 20:19
Nabend schön,

bin zwar aus Köthen, aber wenn ich zu Besuch in BBG bin, dann fahre ich an der Saale in Richtung Wasserwerk. Am Freitag hab ich den Streckenabschnitt B6n am Weinberg getestet. Leider fing mein Board so stark an zu wobbeln, daß ich als Anfänger erst einmal Fliegen lernte. Ergebnis: linkes Handgelenk verstaucht, aber zum Glück nicht gebrochen. Dazu noch Schmerzen der übelsten Sorte. Wird wohl eine Längere Angelegenheit werden.
Ich hoffe, das ich möglichst schnell wieder fahren kann.

Grüße

Beule
21.05.2014, 02:08
Moin,

B6n am Weinberg?
Erzähl bitte mehr davon! ;-)

Gute Besserung by the way,
S.

RanzigerPansen
21.05.2014, 23:41
Hi Beule,

wenn Du Richtung Nienburg durch die Brücke (Altenburger Chaussee) fährst, dann kommst Du auf die Kreuzung wo momentan die B6n endet. Wenn Du dort nach rechts abbiegen tust, dann siehst Du die Absperr-Betonglötzer. Von dort bin ich, natürlich erst als die Bauarbeiter weg waren, gerollt. Ich hätte lieber Carven sollen, damit der Speed nicht so hoch wird. Wobei der "Speed" vielleicht gerade mal rund 25km/h betrug, was ja eigentlich nichts ist. Aber wie gesagt, hab vor knapp 3 Wochen ein Brett gekauft, ohne eine große Auswahl zu haben. Ich denke die Lenkgummis sind zu weich, so das sich das Board schnell aufschaukelt. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, zwecks Erfahrungsaustausch. Noch ca. 20 Minuten, dann kann ich Dir zu Deinem siebenjährigen Jubiläum gratulieren :rolleyes:.

Gruß

Beule
22.05.2014, 22:41
Hey Pansen,

ok danke. Klar gern, schreib mir ne Mail oder bei Facebook!

Lieben Gruß,
S.

PS: Jubiläum was wo wer WANN WIRD GEFEIERT!? :-P

RanzigerPansen
22.05.2014, 23:34
Hi Beule,

mit Jubiläum meine ich Dein Anmeldedatum in diesem Forum. 7 Jahre, Glückwunsch!

Liebe Grüße
RP

Beule
22.05.2014, 23:51
Hey Pansen,

krass schon wieder so lang her...
Danke! ;-)

Lieben Gruß,
S.

Spitzbart
27.08.2014, 23:18
Wow, Bbg und Köthen sind vertreten und nun mit mir auch ein Einsteiger aus Dessau. Hat sich in der Umgebung schon mal was getan was Treffen und gemeinsam fahren angeht?