PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Angst oder Pardise Decks gut ?

MrNick
11.05.2012, 21:32
Halli hallo,
Ich war letztens auf einer longboard Seite und hab mir dort nach Zusammenstellbaren longboards geguckt.Dort bin ich dann auf die günstigen Angst und Paradise decks gestroßen.

Angst Greyhound

Paradise Pintail Nature

Sind diese Günstigen Decks auch geeignet zum Cruisen ?

Mein Gewicht 60 kg.

Danke im vorraus :D

EDIT VON WERWOLF: Links entfernt

Cruiser
11.05.2012, 21:34
nimm die links raus. ist nicht erlaubt hier.

jonezzzz
11.05.2012, 21:35
1. Shoplinks raus! Sind hier nicht erlaubt!

2. wurd dir schon im Chat gesagt dass du dich einlesen sollst bevor du nen Thread erstellst...

3. Günstige Decks sind gut zum Cruisen, aber die 2 Firmen kannst du schonmal getrost vergessen...

Josh^
11.05.2012, 21:36
Einsteigerhilfe gelesen?

Zum cruisen ist jedes Deck geeignet. Ich hatte von oben genannten noch keins in der Hand, aber zum Rumrollen wirds wahrscheinlich taugen, für mehr aber auch nicht, da sie ein echt krasses pintailshape haben.

Shoplinks sind hier im Forum verboten, also lösch sie bitte schnell wieder.

€: Jetzt ist es 3mal gesagt, nun mach das auch.

thilolinger
11.05.2012, 21:57
ich kann es nicht verstehen das so ein müll nicht sofort wieder gelöscht wird!
die ganze woche geht es schon nur um so eine scheiße.
sind diese rollen gut?
sind globe bretter gut?
ist arbor gut?
sind angst oder paradise decks gut?
jeden tag der gleiche rotz!auf die tips,und ratschläge von den erfahrenen usern hier wird erst garnicht mehr eingegangen.stattdessen
wird das nächste beschissene board in den raum geworfen!

donmarcone
11.05.2012, 22:08
Halli hallo,
Ich war letztens auf einer longboard Seite und hab mir dort nach Zusammenstellbaren longboards geguckt.Dort bin ich dann auf die günstigen Angst und Paradise decks gestroßen.

Angst Greyhound

Paradise Pintail Nature

Mein Gewicht 60 kg.

Nein, nur die Decks von Loaded sind gut, das sieht man doch in den Videos.

thilolinger
11.05.2012, 22:11
Nein, nur die Decks von Loaded sind gut, das sieht man doch in den Videos.

oh,kacke.tut mir leid,die habe ich ganz vergessen.

robrom
11.05.2012, 22:15
Halli hallo,

Angst Greyhound

Paradise Pintail Nature

Mein Gewicht 60 kg.

Hab mal ein Paradies-Komplet-Board für knapp über 100 Euro gekauft (ich weiß von welchem Shop du redest).
Hatte den Zweck mal meinen Freunden und meinen Söhnen zu zeigen was das für ein Zeug ist.

Die Achsen (25 Grad!!! Für ein Longboard!!! Wendig wie ein Jumbo-Jet!) hab ich noch, als Warnung falls mal wieder einer danach fragt.
Die Lager sind wohl in Taiwan unterwasser-mundgeklöppelt, oder so.
Rollen die eiern wie eine Wäscheschleuder.
Bushings (Lenkgummis) mit einer geschätzten Härte von über 150a.
usw. usw.
Ganz ehrlich: Du glaubst gar nicht was das für ein Schrott ist!

Und gleich vorweg: Es geht noch billiger in dem Shop!
Ein Kumpel hat danach ein KROWN Kpl. Board bestellt (74 Euro!), aus dem selben Grund "...schauen wir mal..." ....unglaublich dass sowas überhaupt verkauft werden darf.

Und falls du jetzt auch noch irgendwie mit GLOBE daher kommst, verschaffe ich dir eine lebenslängliche Mitgliedschaft bei den Zeugen Jehovas!

Noch Fragen?

(ja, ich bin etwas gereizt....)

nils
11.05.2012, 22:16
thilolinger (http://longboardz.de/forum/member.php?u=6838) du sprichst mir aus der seele. seit wochen immer die gleichen fragen. es NERVT!

MrNick
11.05.2012, 22:39
Danke für deine Antwort ;)...hätte mir persönlich gar nicht son kompettboard für 100€ bestellt.
Hätte ehr das Angst oder Paradise Deck mit Holeys Trucks Und Abec 11 Rollen "zusammengestellt".....ich werd mal noch ein bisschen weiter schauen ;)

Aber Danke

---------- Post added at 22:39 ---------- Previous post was at 22:31 ----------

@robrom:

Danke für die Antwort;).Ich hätte mir auch nicht so ein 100€ kompettboard bestellt,sondern ich dachte halt an das Angst oder Paradise Deck mit Holey Trucks und Abec11 Rollen.....ich werd wohl noch ein bisschen weitergooogln müssen xD;)

werwolf
11.05.2012, 22:42
Such lieber hier im Forum bzw schau in den Hilfe-Sammelthread, da werden zig verschiedene Setups/Bretter zusammengestellt. Da ist auf jeden Fall was für dich bei!
Günstige und gute Decks sind zB Jet.. aber auch nur eine von vielen Marken.

MrNick
11.05.2012, 22:47
Okay dann werd ich mal schauen ...;)

klotzey
11.05.2012, 22:53
ich hab dir da mal was schnuffiges zusammengestellt:

http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=2379

http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3027

viel spaß.

Unter 200€ und du kannst bestimmt noch etwas verhandeln ( so 160-170 sind realistisch)

robrom
11.05.2012, 23:02
@robrom:

Danke für die Antwort;).Ich hätte mir auch nicht so ein 100€ kompettboard bestellt,sondern ich dachte halt an das Angst oder Paradise Deck mit Holey Trucks und Abec11 Rollen.....ich werd wohl noch ein bisschen weitergooogln müssen xD;)

Ist auch nicht böse gemeint (wenn du länger hier bist, gehts dir auch bald so wie uns hier, etwas genervt von den Billigboards usw.).

Nochwas: Die Paradies und Krown-Boards haben kein Concave (die meisten wenigstens). Von der Holz-Qualität rede ich erst gar nicht, billig eben.
Holey-trucks fahren wir teilweise selber und die sind echt gut zum cruisen.

Wie werwolf sagt, schau in der Börse hier nach 'nem gebrauchtem Deck.

€: Wenigstens einer der wenigen der nicht beratungsresistent ist....

MrNick
11.05.2012, 23:10
Dann werd ich wohl ehr zu denn gebrauchten longboard gehen müssen,weil ich wollte nicht mehr als 150€ ausgeben ...naja was solls xD;)
Aber danke an allen für die Hilfe ;)

werwolf
11.05.2012, 23:21
Was will man mehr? Ein GUTES aber GÜNSTIES Board, an dem du lange Freude haben willst und welches du notfalls auch ohne Verlust weiterverkaufen kannst. Zudem keine Sorge â la "oh nein, ein Kratzer in meinem neuen Board!111einself" - die sind eh schon drin und das passiert eben bei einem Gebrauchsgegenstand ;).

dschihadinio
12.05.2012, 14:05
ein KROWN Kpl. Board bestellt (74 Euro!)

Das sind doch die Teile, die im US-e-bay 25$ kosten, muss also was gutes sein... ;)

MrNick
12.05.2012, 16:48
So ;) nach langem rumschauen hab ich ein tollen Longboard gefunden:

Arbor Fish Cork
Für nur 169,90€

Ist das gut?
Hält dieses Cork auch mal was aus?
Was ist der Unterschied Zischen dem Arbor Fish Cork und dem Abor Fish Koa ?

Danke danke

Josh^
12.05.2012, 17:02
Kork ist eine spezielle Baumrinde, das hält nix aus, taugt nur zum Barfuß durch die Gegend rollen.

MrNick
12.05.2012, 18:21
mhhh das ja denn doof ;(

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Hat jemand noch Erfahrung mit solchen Arbor Cork-Deck?;DD

werwolf
12.05.2012, 18:39
Kauf
In
Der
Gebrauchtbörse.

Over & out.

MrNick
12.05.2012, 18:56
Was ist den an dem Arbor Fish Cork nicht in Ordnung ?
;(
Hab ja nicht's gegen den gebrauchtmarkt aber für 170€ nen neues arbor Board is doch eig. Besser !

dododo
12.05.2012, 20:57
Alter, das wurde doch schon besprochen!!!

Geht auf die tips ein statt euch zu wehren!

Werwolf = der longboard guru schlechthin.. Der weiss wovom er redet

Ein 250€ board das hammer fährt für 150€ mit 3 kratzern drinn ist besser als ein neues für 170€

henny
12.05.2012, 21:46
Was ist den an dem Arbor Fish Cork nicht in Ordnung ?
;(
Hab ja nicht's gegen den gebrauchtmarkt aber für 170€ nen neues arbor Board is doch eig. Besser !

Nein ist nicht. Mein Globe hat TwinPeaks hat 169€ gekostet ist trotzdem Schrott. Punkt aus ende!

*hust* Gebrauchtbörse *hust*

MrNick
27.05.2012, 21:42
Hallo,
So seit langem herumschauen hab ich mir jetzt ein Longboard erstellt :DD
Wollt nur fragen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)

Also ich hab als Deck das Arbor Timeless Pin Koa.
Als Trucks wollte ich gerne gebrauchte haben, also vielleicht diese http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=2996
So bei den Rädern bin ich mir noch unschlüssig! Dachte so an diese Blank Longboard Wheels Lime Green 76mm/78a. Sollten halt nicht so teuer sein xD.
Und denn noch die Kleinteile wie spacer, Schrauben, Kugellager. Und würden 2.5 mm dicke shockpads bei dem Board mit den Rollen reichen ?

Danke Danke

dododo
27.05.2012, 21:46
Kauf
In
Der
Gebrauchtbörse.

Over & out.

Wahr wohl zu kompliziert formuliert...

nils
27.05.2012, 21:51
und wenn er weiter in der geschwindigkeit sein setup zusammenstellt, ist er 2037 damit fertig!

MAY0
27.05.2012, 21:52
das deck ist scheiße, die achsen sind zu schmal und außerdem suboptimal was die bauart angeht und billigrollen sind scheiße weil langsam.
belese dich noch weiter und kaufe keine noname produkte. das einzige was noname sein kann sind kugellager (aber auch nicht alle, besser marke bis du es besser weißt) und schrauben.

dododo
27.05.2012, 23:07
http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3251

Das hier ist deutsche top qualität zu einem super preis!! Weniger als der ganze brennholz das du bisher aufgelistet hast (nichts für ungut) neu kostet das teil 260€

Und wehe du kommst jetzt mit nem neuen brett für 139€ !!

Der thread gehört ins Wiki unter "Beratungsresistenz" , ich helf gerne neulingen, aber wenn jemand mit dem fünften board kommt das sich nur durch den namen vom vorherigen unterscheidet seh ich schwarz! Wann kommts an?!

MrNick
01.06.2012, 20:15
So,
ich habe bestimmt schon drei Personen angeschrieben wegen einem gebrauchten Longboard hier im Shop( darunter auch das Wefunk drop). ABER alle sagten mir das die Board schon anderweitig weg sind!!!! Schade :(

Hab jetzt beim Großen Aktionshaus eins gefunden unszwar:
Hackbrett "Balance" 2011 mit Randal R2 180 mm und Landyachtz Hawgs Mini Monster 70mm 80a Rollen.

Nun die frage:
Ist das Board gut zum Cruisen?
Wie ist das Setup

werwolf
01.06.2012, 20:38
Gutes Setup für alles, die Rollen kann man, wenn eingefahren, sogar ganz nett sliden.

MrNick
01.06.2012, 20:47
Das ja schonmal gut das es dir gefällt!!:D
So dann steht in der Beschreibung Flex:*-* Medium progressiv ....das heißt das es das Flex 2 Deck bis 75 kg ist oder ?

Gebot liegt zurzeit bei 115€....läuft morgen aus ........das denkst du muss ich für das Board rechnen?

Danke

dododo
01.06.2012, 20:51
Mit über 200€ würde ich meinen.... Wie gesagt Du hättest beim drop zuschlagen sollen als es noch verfügbar war >_<

MrNick
01.06.2012, 20:53
Hätte Hätte Hätte Hätte...hab ich nicht :DD
Naja will ja jetzt auch nicht dringen jetzt ein LB .....spätestens in 5 Wochen xD

dododo
01.06.2012, 21:22
http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3239
http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3297 (http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3239)
http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=3226

MrNick
01.06.2012, 21:24
1u2 gefallen mir nicht
3. Hab ich schonmal angeschrieben ...noch nicht zurück xD

dododo
01.06.2012, 21:46
Wieso gefallen die dir nicht... einige deiner vorschläge waren pintails, ausserdem gehts hier nicht ums aussehen...umlackieren geht immer

thilolinger
01.06.2012, 21:59
bei den ersten beiden boards kannst du auch nur das setup gebrauchen.der rest ist scheiße,überhaupt das buddy car.
das earthwing ist garnicht schlecht,aber mit den indis fürs cruisen evtl.auch nicht das richtige.

MrNick
01.06.2012, 21:59
Das Arbor von unten so hässlich und das Buddy überall :)

werwolf
01.06.2012, 22:01
http://www.writerscorner-shop.de/WebRoot/Store18/Shops/62274767/MediaGallery/Premium_0607_09.jpg

thilolinger
01.06.2012, 22:02
mensch typ,scheiß aufs aussehen.das teil muß funtionieren!
oder kapierste das nicht?

Josh^
01.06.2012, 22:12
http://www.writerscorner-shop.de/WebRoot/Store18/Shops/62274767/MediaGallery/Premium_0607_09.jpg

Du hast doch auf deinem Rechner sicher einen Ordner mit passenden Bildern für jede Situation hier im Forum :happy: (Sorry für OT, war mir nur mal aufgefallen, dass sich hier laufend einige Bilder wiederholen. Dejavu.)

dododo
01.06.2012, 22:15
Ich gebs auf, ich dachte das wefunk drop könnte dich noch retten, aber wenn du nicht
Das schaffst.... Jetzt gehts wieder von vorne los

Mach deinen dreck doch aleene!!