PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von München nach Lindau / Bodensee

Mathew
06.06.2012, 11:46
Hallo zusammen,
ich plane diesen Sommer (wenn er denn kommt :-)))) von München nach Lindau zu skaten .
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Sind Luftlinie ca. 180 km . d.h. wahrscheinlich dann ca.250 km auf Radwegen etc.pp.
Was glaubt ihr wie lange man da braucht ?
Sind 5 Tage realistisch oder zu progressiv ?
greets
mathew

soulsurfer
06.06.2012, 12:16
wie ist das höhenprofil so?
willst mit nem lowrider pushen?
oder LDP?
ansich hätte ich Interesse!

robrom
06.06.2012, 12:36
Ich kenn die Strecke, hab etwa in der Start-Gegend gewohnt (Lkr. Weilheim/Schongau) und bin oft beruflich da runter gefahren (Landstrasse, mit Auto).
Von München bis etwa Kempten gehts im Schnitt immer dezent bergauf.
Ab/nach Kempten ist es dann "eigentlich" nur noch bergab bis zum Bodensee, weil kurz hinter Kempten eine sogen. "Wasserscheide" liegt (frag mich jetzt nicht welche...), also der höchste Punkt der Tour.

An Radwegen dürfte es nicht happern, ist eine Touristengegend ohne Ende.

5 Tage sind sind für die Tour (direkter Weg ohne "Ausflüge" an andere Spots) schon sehr großzügig denke ich.
Kommt aber eben auch auf die Fitness und das Können an, oder?

Rob.

Kretsche
06.06.2012, 12:39
Wo planst du zu pennen? Wenn du keine großen Ansprüche hast, würde ich auf Jugendherbergen zurückgreifen, musst dann halt kaum was an Gepäck mitnehmen, bzw. kannst es sogar von Herberge zu Herberge bringen lassen. Da gibts extra nen Service für, erkundige dich mal.

Mathew
06.06.2012, 12:53
Hi,
danke für eure Tipps.
Ich habe auf die Schnelle mal folgendes gefungen
http://www.hubertbecker-online.de/bicycle.htm
@ soulsurfer: was bitte ist LDP :red: (oder ist das jetzt peinlich es nicht zu wissen )

mustusebrain
06.06.2012, 12:57
@ soulsurfer: was bitte ist LDP :red: (oder ist das jetzt peinlich es nicht zu wissen )

in diesem Fall ist "Long Distance Pumping" gemeint. Manche nutzen es aber auch für "Long Distance Pushing", was wohl das ist, was du machen willst.

Mathew
06.06.2012, 13:03
genau das habe ich vor :-)))))

Mathew
06.06.2012, 15:22
Kennt jemand eine Karten-app, in der unter anderen auch Bodenbelag und Steigungen als Filter mit eingegeben werden können ?

soulsurfer
07.06.2012, 12:04
http://youspots.com/en/news.html

Mathew
08.06.2012, 09:29
@soulsurfer: DANKE, ist wirklich gut