PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4mm Birke Multiplex Ruhrgebiet nahe Dortmund

Minzi
28.06.2012, 10:39
Hey Leute,
bin gerade dabei mir meine Presse zu bauen (Danke an "Presse à la Hagebau"). Und wollte dann nachher meine ersten Versuch starten. Nur was mir noch fehlt ist das Holz fürs Brett.
Hat wer von euch ne Ahnung, wo ich 4mm Birke Multiplex im Ruhrgebiet bekomme, am Besten in oder um Dortmund?
Schnelle Antwort und Tips wären super! :)

Danke!

jonezzzz
28.06.2012, 10:44
Sollteste in jedem uten Baumarkt bekommen, Hornbach oder OBI. Vorher am Besten anrufen.

Minzi
28.06.2012, 10:50
War halt gestern in nen paar und die meisten haben ich angeguckt wie Auto, meinte 4mm Multi ham sie nicht und gäbs auch net ;) Daher wär ich für nen expliziten Tip dankbar!

werwolf
28.06.2012, 10:56
Frag nach 4mm Birkensperrholz... Multiplex heißt es offiziell erst ab 5 Lagen, meißt 6mm. Sonst bestellen aus Berlin, Modulor. Kostet nen Tickn mehr wegen Versand und Zuschnitt, ist Qualitativ aber sehr gut. Habe div. Bretter damit gebaut, als mein örtlicher Holzhändler dicht gemacht hat und die Baumärkt nix auf Lager hatten!

Partisan
28.06.2012, 11:25
Bauhaus auf der Bornstraße. Da gibts 4 mm Birkensperrholz.

€:
Bornstr. 333, Dortmund
qm Preis = 13€ glaub ich... Zuschnitt kostenlos. Ich empfehle dir die Maße noch vor Ort zu kontrollieren, die nehmens nicht so genau..

philippj
28.06.2012, 11:29
In Hamm beim Obi hab ich auch schon welches bekommen.

Minzi
28.06.2012, 12:20
Okay dann werd ich gleich wohl mal den Bauhaus in der Bornstr. aufsuchen, lässt sich exellent mit dem Klinkbesuch verbinden ;)

werwolf
28.06.2012, 12:23
Es kann auch einfach sein, dass die 4mm Variante MOMENTAN nicht vorhanden ist - generell aber im System. Da muss man fragen und sich vllt schonmal was reservieren ;)
Preise sind überall recht gleich, 12-14€/m²

MoKilmister
28.06.2012, 14:26
Vorher anrufen spart Zeit und Nerven. Lustigerweise kommen da die wenigsten drauf. Einfach direkt zum Zuschnitt durchstellen lassen und kurz nachfragen, die Jungs im Bauhaus in Duisburg lassen sich sogar gerne die Maße schon vorher telefonisch geben und ich kann direkt die fertigen Platten abholen.

Oliver
12.07.2012, 03:55
Bauhaus in Hagen hat es, neben Max Bahr. Da hol ich es immer her. hat auch ne gute Qualität.