PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longboarding in/um Ingolstadt

DaJokaa
26.07.2012, 13:09
Hi ,
wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß wo man in Ingolstadt gut fahren kann!

JSCH
26.07.2012, 16:34
Was genau willstn machen?
Downhill oder nur gemütlich rumcruisen?

Vom Luitpoldpark richtung Südwesten gibts nen alten Bahndamm, ich glaube (nicht wissen) der ist asphaltiert. Zieht sich dann ein ganzes Stück an der Donau entlang. Downhill ist aber was anderes.
Wenn du Platz willst, würd ich an die Eissporthalle gehen, da kann man sicher top trainieren!

Aber schön das jemand aus Ingolstadt kommt - das nächste mal wenn ich da bin, nehm ich das Board mit ;)

UpIsDown
21.04.2013, 17:42
Der Thread ist seit über einem halben Jahr tot, aber gibts vielleicht noch/wieder jemanden hier im Forum, der aus Ingolstadt kommt?
Würd als Einsteiger Leute zum fahren suchen und die Memberkarte gibt leider nicht so viel her..

KarstenOlaf
21.04.2013, 18:27
Komme aus Schrobenhausen, bin daher eher Südlicher unterwegs.
Eben war ich in der Region Pöttmes, da gibt's einiges, was ich auch noch erschließen will.
Und Hej: das Altmühltal ist um die Ecke. Da wollte ich schon immer mal auf Spotsuche gehen. Bin also für alles offen, was nicht unbedingt in der Stadt ist.

sequarell
24.06.2013, 09:58
Heyho.. ich komme auch grob aus der Ecke: Röhrmoos..
Im Altmühltal und der Holledau wollte ichmich auch ma nach Spots umschaun.. vielleihct kann man da ja iwas organisieren...

KarstenOlaf
24.06.2013, 16:54
Ich arbeite Sonntag bis 10. Wenns Wetter gut wird, wollte ich dann los. Vielleicht kriegen wir dann was zusammen?

Vorher wirds bei mir schwer.

sequarell
24.06.2013, 17:07
hey..
wird wohl eher nichts, ich bin dieses WE in Berlin bei Freunden und nächstes WE dann auf Familienbesuch.. also wenn dann erst in zweiandhalb wochen oder iwann mal unter der woche...

BRIVIDO
12.09.2013, 14:48
Hi

bin ebenfalls aus IN. :-)

leftWheel
02.11.2013, 15:56
moin leute, bin seit neustem nun auch in ingolstadt ansässig und wollte mich mal umhorchen wies hier so aussieht. die dicken dwnhillspots gibts hier ersichtlicherweise ja nicht, aber wenn wer am wochenende mal loszieht wär ich auf jeden fall interessiert. ansonsten gibts natürlich auch immer noch die alternative parkhaus für ein paar schöne slides, hat da wer erfahrung?

KarstenOlaf
02.11.2013, 17:39
Dicke DH Spots wird man evtl im Altmühltal finden, wenn man denn da mal auf Spotsuche geht. Ansonsten gibts hier ein paar nette Bereiche (Peutenhausen), die zwar nicht lang aber in Ordnung sind. Parkhaus kenne ich nur am Bahnhof, da ist immer viel los und man bestimmt nicht gern gesehen.

Bin für allen Spaß zu haben...

leftWheel
10.11.2013, 13:16
gern gesehen ist man da leider nie...
das parkhaus am nordbahnhof sah von außen auch ganz lustig aus, könnte man mal reinschauen. aber diese bahnhofsparkhäuser haben meistens leider rund um die uhr betrieb =P
lass gerne mal losziehen sobald es wieder trocken ist, ich hab langsam entzug^^

DatMaggus
08.03.2015, 19:15
Tach auch... mal den Fred hier abstauben... gibts noch welche in Regio IN oder alles ausgestorben? ;)

grüße

Distance
07.04.2015, 07:36
Peace :) ich wär aus der nähe, also falls du mal bock hast!

DerBenK
04.05.2015, 13:03
Für bisschen mehr Geschwindigkeit und Slides üben bietet sich der Hügel aus vom Hognerhäusl Richtung Wettstetten ziemlich gut an, den fahr ich im Moment öfter.
Der Teer ist z.T. bisschen rauher aber dementsprechend leicht bekommt man das gute Stück ins Rutschen^^
Weiß jemand eine von diesen schmalen "Dorf - Verbindungsstraßen" nördlich IN auf denen so wenig Verkehr ist, dass es nichtmal eine gestrichelte Linie in der Mitte gibt?
Bei mir in Franken zuhause hab ich mit sowas ganz gute Erfahrungen bis knapp 60km/h gemacht, sind breit aber kaum Verkehr (bin unter der Woche zum Arbeiten hier).

Ansonsten wär ich auch um jede Info für längere Bergab-Straßen nördlich IN dankbar. Setzt mal ne Info ab, wenn ihr euch aufs Brett stellt.

@DatMaggus/Distance: Wie fahrt ihr? Eher cruising oder eher Downhill?

Grüße
Ben

KarstenOlaf
11.05.2015, 10:36
Solltet ihr etwas Fahrt nicht scheuen, habe ich sowohl einen interessanten Slidespot (kurz aber dafür 21%) und einige etwas längere Spots in/ um Augsburg (bis ca. 70/80kmh) auf dem Plan. Bin bloß leider seit letztem Jahr mit einem Fußbruch am rummachen und kann daher grad nicht so wie ich will.

Khornecruiser
13.08.2016, 13:23
*Staub weg pust*

Tach auch, ich bin unter der Woche immer in Ingolstadt und suche coole Spots und nette Leute zum Cruisen und oder sich gegenseitig pushen