PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reutlingen

Moto
24.09.2012, 21:30
Moin,

nachdem ich schon einen Tübingen Thema gefunden hab, mach ich mal einen für mich als Reutlinger auf ;)

Erstmal ein wenig zu mir, bin gaaaaanz frisch auf dem langen Brett, und komm eigentlich vom Raceboarden (da ist das letzte mal bestimmt auch schon 5 oder 6 Jahre her) bin 27Jahre alt und seit 2Wochen wieder Schüler... Jetzt wollte ich mich ein wenig auf der Straße vergnügen, aber so ganz alleine ist das ja ganz cool, aber weder der Lerneffekt noch der Spassfaktor sind so hoch wie er in eine Gruppe sein könnte.
Daher such ich jetzt mal Leute die mir bisschen was beibringen und auch mal zusammen was fahren kann. (gern dürfen sich auch die Tübinger melden ist ja gleich neben an ;) )

Grüße
Rezzo

Schnillzk
28.09.2012, 14:41
Hey Rezzo,

subba, hab mich mal auf gut Glück hier angemeldet, da ich auch auf der Suche nach Leudz aus Reutlingen/Tübingen bin.
Dachte schon hier gibts keine Longboarder - hab glaub ich hier noch nie einen auf der Strasse gesehn.
Ich habe mein Brett erst seit ca. einem Monat, bin früher Skateboard gefahren (vor gefühlten 100 Jahren ;).
Hatte einfach mal wieder Bock auf Rollen unterm ***sch. Bock habe ich vor allem aufs Cruisen und Streetsurfen.
Downhill theoretisch auch, aber dazu fehlt mir noch die Ausrüstung.
Bin auf jeden Fall noch ein ziemlicher Noob aber grad regelmäßig unterwegs, allein ist schon n bissl doof, das stimmt - übrigens bin ich 29.
Lange Rede kurzer Sinn - Treffen? Am Start!

Greez,
Ilko

Moto
28.09.2012, 18:20
Servus,

so 1 oder 2 hab ich hier schon gesehen allerdings haben die ihr Brett getragen^^
Zum fahren komm ich erst wieder nexte ende Woche aber klar lass treffen.

denke aber man sollte ich ein wenig an die Tübinger halten die "Scene" dort scheint aktiver zu sein.

Grüße
Rezzo

Primae
19.03.2013, 20:39
Hi Leute,

dieser Thread ist etwas älter, aber ich wollte mal fragen, ob ihr noch zusammen fahren tut.
Wenn ja, gehe ich mal davon aus, dass ihr sicher besser seid als ich ^^
(Fahre seit etwa 4 oder 5 Stunden).

Würde auch gerne in einer Gruppe fahren, leider kenne ich keinen sonst.

So, dann freue ich mich auf eine Antwort :)

Gruß Ilkay

Schnillzk
13.04.2013, 17:41
Hey Ilkay,

das mit unserem Treffen hat bis jetzt noch nicht geklappt ;)
Ich cruise immer noch (bzw. seit heute wieder) alleine durch Reutlingen und Umgebung.
Nach Tübingen hab ichs auch noch nicht geschafft, wollte das jetzt aber diesen Sommer mal angehen.
Ich geh morgen auf jeden Fall raus, auch schon ziemlich früh, dass ich nicht sovielen Spaziergängern übern Weg fahr. ;)
Denke da werden einige unterwegs sein. Beim Himmelbrett war ich heute auch schon, die hatten aber leider schon zu.
Wollte die Strecke von Kirchentellinsfurt nach Tübingen auschecken, soll ganz guter Asphalt sein,
hoffentlich gehts auch Bergab ;) Wenn du Bock hast meld dich einfach und komm mit, meine Nummer schick ich dir Inbox.

Grüßle,
Ilko

Primae
13.04.2013, 21:06
Hey!

Dann wird es mal Zeit, dass wir hier mal uns treffen! :D

Alles klar, danke für deine Nachricht!
Bis auf bald :)

Gruß Ilkay :)

Marde
05.06.2013, 13:18
Gude,

wenn es immernoch aktuell ist:

In RT gibt es den Kiwi-Store, die machen immer Dienstangs ne Rollrunde! Schaut mal hier rein: https://www.facebook.com/groups/138110056370176/

Dort werden alle Infos geteilt, oder ihr könnt spontan reinschreiben, ob Ihr skaten wollt, vllt findet man sich dann für ein gemeinsames Ründchen! :)

So long,
Martin

Moto
19.06.2013, 20:21
lange keine zeit gehabt hier rein zu guggen ich fahr noch... leider noch immer alleine wenn ihr lust hab mal zusammen was zu machen würde ich mich freuen

fool
03.04.2014, 22:32
noch wer aus reutlingen hier oder alle nach tübingen abgewandert?

ich fahr seit ca. nem jahr, pushen und bremsen klappt meißtens ;)
würde gern mal nicht alleine fahren und vllt. was neues dazulernen..

wär cool wenn sich einer meldet ;)

DausB
03.04.2014, 23:51
@fool Bin zwar nicht aus RT, sondern Mössingen :-) dürfte etwa auf deinem Niveau fahren, Bin zZ aber nur Wochenends in der Gegend. Fahr zZ allein Nordbahntrasse hauptsächlich.

fool
04.04.2014, 00:17
@fool Bin zwar nicht aus RT, sondern Mössingen :-) dürfte etwa auf deinem Niveau fahren, Bin zZ aber nur Wochenends in der Gegend. Fahr zZ allein Nordbahntrasse hauptsächlich.

was is n die "nordbahnstraße"?

soo weit weg is mössingen ja zum glück ned ;)

DausB
04.04.2014, 08:12
Trasse nicht Straße und das ist wirklich weit weg 450km nördlich von RT :-( Ich habe die Hoffnung das du weißt wo man gut fahren kann. Ich kenne nur TÜ-K´furt und dann weiter nach Betzingen, ist OK. Und von Mössingen nach Tübingen runter, ab Nehren ist´s eigentlich ganz nett. Durch Mössingen lästig.

parker
05.04.2014, 13:24
"pushen und bremsen klappt meißtens" passt als Beschreibung auch ganz gut zu mir ;)
ich komm aus Tübingen, bin aber öfter auch in Reutlingen
fahren tu ich meistens auch zwischen Lustnau und Kfurt

fool
05.04.2014, 14:18
hey, cool :)

Daus und ich wollen vllt. über Ostern mal ne Runde cruisen, bist auch dabei? ;)

parker
05.04.2014, 15:44
ja klar, meldet euch :) ich bin Ostern da

DausB
12.04.2014, 16:25
Hi. Ich schlage mal Fr, So oder Mo vor

parker
12.04.2014, 18:03
Fr und Mo geht bei mir auch ... Sonntag ist eher schlecht ...

DausB
13.04.2014, 20:41
Bei fool sind auch Fr und Montag möglich.

Und wo? Strecken Ideen?

fool
13.04.2014, 20:53
Jaaa, immer her mit Streckenideen ;)
(meine Streckenkenntnis beginnt und endet mit dem Feldweg parallel zur B27/B297 am Neckar entlang.)

DausB
13.04.2014, 21:05
Ich weiß immerhin wie´s nach Betzingen weiter geht :-)
Nehren Tübingen geht noch brauchbar, geht aber mehr bergab.

Schnillzk
14.06.2014, 20:17
Hoi, war jetzt auch schon ne Weile nicht mehr da. Da sind ja ein paar neue Leute dazu gekommen. Ich wäre immer noch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wann hättet ihr Zeit euch mal zu treffen? We wärs mit dem nächsten Wochenende? Nordbahntrasse hört sich doch ganz nett an. Wie lange gehts denn da bergab? Ich cruise öfters hinten am Hohbuch rum, da sind die Abfahrten aber nicht so lang. Auch von Ohmenhausen Richtung Reutlingen gehts einigermassen. Hätte aber gern mal was längeres und breiteres ;) Die Klagenfurtstrecke fahren die Kiwi-Leute auch, oder?

parker
15.06.2014, 10:04
Ja, wir haben uns schon ein paar Mal getroffen. Allerdings hatten noch nie alle drei gleichzeitig Zeit :-)
Bislang waren wir überwiegend cruisen ... z.B. im Neckartal

DausB
15.06.2014, 10:34
Nordbahntrasse ist aber 450km nördlich von Tübingen :-) und nicht wirklich steil. Hier der Nordwesten hat zum cruisen echt gute Radwege. Ich pendel zZ zwischen Tü und W, daher.
Wie parker schrieb, wir sind im Moment in der hauptsache im Nekartal unterwegs. Nürtingen erreichen ist der "große Plan" :-) Wir sind (noch) eher gemütlich unterwegs. Samstag werden wir wahrscheinlich wieder fahren. Für Wegvorschläge sind wir natürlich offen :-)

fool
15.06.2014, 11:08
Ohmenhausen richtung Reutlingen - gibts da nen schöneren weg, als den kleinen direkt an der Straße?
Hab demletzt meine Slide-Handschuhe angeschliffen bekommen und hab mich bisher nur auf nem Parkplatz getraut langzumachen ;)

Ich glaub die Kiwi-Leutz fahren entweder Gomaringen-Mössingen-Nehren, Gönningen-Pfullingen oder sliden in Pfullingen beim CVJM.. nur blöd, dass deren Rollrunde immer dann is, wenn ich Arbeite :(

TommyRT
20.03.2015, 13:44
Bin auf der Suche nach Longboardern die im Raum Reutlingen Lust haben etwas zu fahren.
Ich bin 38 Jahre und Schüler. ;-)
Wohne im Burgholz und würde mich über spontane Ausfahrten freuen.