PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Randal mod getto style

frodoBeutllin
17.10.2012, 20:27
so nun mal meine version ..

der Plan war es eine Hinterachse für mein Slalombrett zu bastel, passend zur 100er surfrodz ...

man nehme:-einen 125er r2 Hanger
-ein Marmeladenglass
-2 rollen klebeband
-eine Bohrmaschine
-3 Schraubzwingen
-1 flywheel mit 77mm rest (-: und ein altes kugellager
-eine Feile
-eine Säge
-eine RohrzangeD
-und ein altes kugellager

die Bohrmaschine hab ich auf die Unterlage aus den zwei gestapelten Rollen KLebeband gelegt und mit der einen Schraubzwinge fixiert. Dann erstmal den Hanger anzeichnen wie weit man kürzen möchte.. in meinem fall je seite eine Spacerlänge. Dann das gegenstück (Flywheel auf das Marmeldenglass (irgendwas anderes Dose etc wäre natülich besser wegen der Bruchgefahr)) . Den Hanger nun in die Bohrmaschine einspannen und auf der anderen seite ins Kugellager des Flywheels stecken .Dann an der angezeichneten stelle den hanger einmal leich vorsägen damit man nicht so leicht verrutscht wenn´s drauf ankommt...nun ist gewagtes multitasking angesagt eine Hand sägt eine gibt gas(-:
nun sägen bis zum Achsstift das kleine stückchen Alu lässt sich wunderbar mit der Rohrzange abziehen wenn mans vorher einmal gedreht hat.
und die kleinen "häkchen auf dem achstift kann man auch sehr gut mit hilfe der Rohrzange bekämpfen einfach ein paarmal drehen und die teile sind schön rund...

edit. hangerenden kann man so auch abdrehen Btw.

werwolf
17.10.2012, 20:44
Ich steh auf Ghetto! Muss ich auch mal testen :D

frodoBeutllin
17.10.2012, 20:45
tja wer keinen gerstensaft zur hand hat muss sich eben anders helfen(-:

Kretsche
17.10.2012, 20:46
Wie hast du das Ganze denn verschoben? Die Bohrmaschine nicht allzu fest am Tisch fixiert und vorsichtig drücken?

frodoBeutllin
17.10.2012, 20:51
wie meinste verschoben???

Kretsche
17.10.2012, 20:52
Denkfehler, jetzt hab ich es verstanden. ;)

Schotte
17.10.2012, 21:02
Muss sagen echt geile methode:D

...nun ist gewagtes multitasking angesagt eine Hand sägt eine gibt gas(-:

also ich hab ja ne bohr maschine mit arrietierknopf :D dann muss man auch kein multitasking machen

werwolf
17.10.2012, 21:04
WIrd morgen direkt getestet, ich hab noch 2 alte Gammelhanger von NoName-Sk8 Achsen. Wenns klappt werden direkt mal die Achsen fürs Mini Gechopped... Bilder werd ich posten :D

frodoBeutllin
17.10.2012, 21:06
ich auch aber die hat dann so schnell gedreht das die vibration zu groß war für mein Präzisionswerkzeug

werwolf
18.10.2012, 15:14
Erst anmachen:

http://www.youtube.com/watch?v=rp8hvyjZWHs

Und denn ma schauen was passieren kann :S
http://www.abload.de/img/imag0093ojkvt.jpg

Ist nicht Durchgesägt oder so - das passierte beim Alu-Rest-Abdrehen wollen.. hat sich direkt der Achsstift mit abgedreht. Was ein quak ;) Zum glück meine gammeligsten, un zu gebrauchendsten Chinaachsen.. Vielleicht auch genau deswegen passiert.

frodoBeutllin
18.10.2012, 15:20
hmmmm sieht komisch aus muss das so?

vllt. muss ich die getto variante nochmal überarbeiten...obwohl meine achse ist gemoddet also denkt selber drüber nach ihr könnts ja hier posten wenn mir noch was dazu einfällt kommts hier rein

grüße frodo

klotzey
18.10.2012, 15:38
wireless wheels.

lenne
18.10.2012, 15:41
Malte... einfach nur lol :D haettste mal nich soviel rumgemacht mit dem teil sondern paarmal mitm hammer drauf das der abgetrennte rest einfach zerbroeselt :D

frodoBeutllin
19.10.2012, 22:43
hb heute meine tracker rtx gekürtzt hat genauso gefuntzt btw