PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holey's für das Bastl Board Bolero ?! passt das ?

Jonastonndorf
19.11.2012, 20:53
Hallo
Ich habe mir ein Bastl Board Bolero gekauft und will mir zu Weihnachten ein passendes Setup dazu holen.
Meine Wahl der Achse viel zu erst auf Paris dann entdeckte ich jedoch die Holey, welche ich sofort sehr interessant fand.

Wollte nun fragen ob das eine gute Kombie ist. Ich möchte das Setup zum Cruisen/Carven und Freestyle (Tricks, ect. ) benutzen, ein paar simple Slides sollten auch drinne sein..

Wie sieht es mit den Bohrungen aus hat da jemand Erfahrungen?

Ich zitiere die Seite vom Layback: "Die Achslöcher der Holeys folgen einer eigenen Philosophie und sind etwas enger beieinander als normal, wodurch die Achse bei manchen Decks nicht ohne nacharbeiten passt. Entweder man bohrt die Baseplate auf 5,5mm oder weitet die Bohrlöcher im Deck"

--> nun stellt sich mir die Frage ob das alles so passt!? Habe eig. keine lust groß an der Achse rumzubohren und am Board erst recht nicht!

(über die Räder bin ich mir auch noch nicht sicher, könnt gerne auch dazu Vorschläge machen - habe an Flashbacks 78a 70mm gedacht...)

straylight
20.11.2012, 11:23
Wenn Du mit...

für Freestyle (Tricks, ect. )

... auch Early Grabs, Boneless und ähnliches meinst, nimm lieber ne andere Achse. Die Hanger der Holeys haben eine Neigung an den Löchern zu reissen...

Jonastonndorf
20.11.2012, 15:09
Wenn Du mit...

... auch Early Grabs, Boneless und ähnliches meinst, nimm lieber ne andere Achse. Die Hanger der Holeys haben eine Neigung an den Löchern zu reissen...

Welche Achsen würdest du empfehlen?

robrom
20.11.2012, 15:25
Die Hanger der Holeys haben eine Neigung an den Löchern zu reissen...

Sorry wenn ich widerspreche....
Bin Holey-Fan und fahre (auf Cruiser-Decks) seit Jahren nix anderes.
Gerissen oder sonstwie gebrochen ist mir noch keine einzige Holey.

nehvada
20.11.2012, 15:30
bei uns der rollrunde fährt ein mädel mit holeys. bei ihr ist auch schon ein hanger gerissen, und die wiegt sicherlich nicht mehr als 60 oder so und springt da auch nicht mit rum.

Jonastonndorf
20.11.2012, 15:53
Kann jemand noch was zu den Achsenlöschern sagen? Das würde mich noch interessieren ob das alles so passt !?

straylight
20.11.2012, 15:54
Ich hab halt schon mehrere gerissene Holeys gesehen. Deshalb die Antwort. Ich habe auch Holeys unter einem reinen Cruiser/Carver-Setup (auch mal was schneller...) und da machen die echt Spaß. Gerissen sind die bislang auch noch nicht. Für mehr - inbesondere Air-Tricks - würd ich pesönlich sie halt nicht empfeheln.

Welche Achse dann? Gibt so viele... Gunmetal, Caliber, Randal. Wasauchimmer. Steht doch schon alles hier drin...

nehvada
20.11.2012, 16:06
Kann jemand noch was zu den Achsenlöschern sagen? Das würde mich noch interessieren ob das alles so passt !?

habe bisher auf verschiedenen decks nichts dergleichen feststellen können, dafür aber öfter mal decks mit schief oder versetzt gebohrten löchern.

dschihadinio
20.11.2012, 16:14
Caliber gilt auch nicht gerade als super resistent was das Verbiegen angeht.

Bei mir hat sich die Tracker Fastrack als sehr stabil erwiesen.

Die Stock Bushings sind zwar nicht wirklich erste Sahne,
würde das von denen in der Holey aber auch nicht behaupten
und dafür ist die Tracker in Sachen Lenkgummis
ein unkomplizierter Alles-Fresser.

+bei den hungrigen Bergen ist sie im Angebot:
~12 Taler sparen, dafür andere Bushings rein...
ok, dann hast du zwar nichts mehr gespart,
aber auf dich abgestimmte Achsen mit Top Bushings drin

brettimstein
23.11.2012, 20:12
ich hab schon 4mal mehr durchgebogene paris (v1) als gerissene holeys gesehen.

Habe Holeys unter meinem Bastl Walzer und es gab keine Problem mit den Bohrungen. Hatte die vorher auch schon unter 2 anderen Decks (Kaliber, Landyachtz) und kann mich an keine Probleme erinnern. Nur Drop-Through lassen die sich nicht an jedem Brett verbauen, weil die Baseplate an 2 Stellen recht breit ist.

Jonastonndorf
24.11.2012, 11:36
Ok danke,
naja ich bin jetzt halt am nachdenken ob ich mir die Paris V2 hohle (sind ja jetzt schon in Deutscheland zu kriegen)
oder halt die Holey's, beides interesannte Achsen........ mal schaun wird ne harte Entscheidung! :D