PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loaded Vanguard im Berlin?

ConcreteRider
21.02.2013, 10:59
Hallo,

ich bin nun schon einige Bretter probegefahren. Aber das mich am meisten interessiert, leider noch nicht.
In der Theorie gefällt mir das Vanguard mit Holey-Trucks.
Bin aber letztens mit nem Dervish mit Navigator Drones unterwegs gewesen und das hat mir nicht so richtig gefallen.
Mir wurde gesagt, dass das wohl der Nachfolger vom Vanguard sein soll, also ähnlich.
Aber das Dervish ist ja schon mal Drop-Through... naja, jedenfalls bin ich nun etwas verunsichert und möchte, bevor ich mir eins kaufe,
erstmal ne Runde damit drehen.
Hat denn jmd. aus Berlin ein Vanguard und würde mich mal ne Runde mit drehen lassen? Wäre super!
Hab gerade viel Zeit. :-)

Vielen Dank!

Axel

flosse
21.02.2013, 14:52
Ohne ein Berliner zu sein kann ich nur sagen,das Vanguard macht spass wenn man es zum Carven nutzt und zwar so ziemlich nur dann! Mit Brettern bei denen die Wendigkeit aufgrund höherer Wheelbase nichtmehr so top ist fahre ich persönlich auch nur ungern durch die City. Holeys sind wohl ziemlich geeignete Achsen für deinen Zweck,aber das mit dem Vanguard würde ich mir nochmal überlegen :thinking:

trixy
21.02.2013, 15:01
ich hab auf nem vanguard mit holeys fahren gelernt. das brett wurd ziemlich flott ausgemustert und fuer 70 euro verkauft, weil ich ein schlechtes gewissen hatte, dafuer mehr zu nehmen...wabbelig, schlabbrig, undefiniert.
sorry, war nicht deine frage ;-)

ConcreteRider
21.02.2013, 15:57
Naja, dass es ziemlich umstritten ist, hab ich schon gemerkt. Deswegen möcht ich es ja so gern mal fahren. Ich mag halt dieses Surf- und Snowboardfeeling...Carven, Pumpen und so. Und was ich gelesen hab, klingt sehr danach.

Mo$ucker
21.02.2013, 16:26
Aloha.
Frage: Was wiegst du denn?
Ich persönlich würde Loaded nicht für Leute mit mehr als 60 Kilo empfehlen, da die Teile einfach einen so seltsamen Flex haben. Schwer zu beschreiben... Ich wiege knapp 90 und habe beim Loaded eines Kollegen immer das Gefühl, runter fallen zu müssen. Torsion und "Leben" im Flex sind einfach unter aller Sau. Surffeeling bekommst du auf anderen Boards zur Genüge. Und zwar besser.
ABER: Wenn du schon die Möglichkeit hast, die Berliner Community zu nutzen, solltest du dich einfach auf alles stellen, was die unter die Füße kommt und es testen.
Falls es dann immernoch ein Loaded sein soll, ist das auch völlig okay. Erlaubt ist immernoch was gefällt.

ConcreteRider
21.02.2013, 17:31
Ich wiege zur Zeit 60 kg, in Spitzenzeiten 64 kg. :-) Von daher würde es schon passen. Federndes Flex hört sich irgendwie gut an.
Leider scheinen selbst in Berlin gerade alle im Winterschlaf zu sein. Bin irgendwie der einzige, der immer wieder rumdüst. Hab jedenfalls noch keinen weiteren entdeckt. Falls jemand Lust hat, mir mal sein Brett zu zeigen, würde ich mich sehr freuen. Hatte schon mal nen Thread darüber eröffnet. Der wurde aber irgendwie nicht freigegeben.
Was für ein Set Up würdest Du mir denn als gute Alternative empfehlen?

Freasant
21.02.2013, 17:43
falls du facebook hast, guck frag doch mal bei longboarder berlin

ConcreteRider
21.02.2013, 17:58
Hah...Danke! Bin ich doch nicht der Einzige! :-)
Aber viele treiben sich da gerade auch nicht rum...

Mo$ucker
21.02.2013, 19:59
Winter eben...
Guck dich einfach mal im Anfängerbereich nach Setups um. Das wurde schon mehr als genug diskutiert ^^
Paris, Bear, Randal, Caliber, Crail... Alles geil.
Zum Carven und Pumpen kannste prinzipiell alle Rollen mit genug Grip nehmen.
Otang, Zigzag, Minimonster, Speedvent (absolut unterschätzte Wheels), Sector9... Alles geil.

Für deine Ansprüche gibt es so viel Krams, dass du die freie Auswahl hast. Ninetysixty Komplettsetup, wenns günstig sein soll.

ConcreteRider
21.02.2013, 20:16
Ja, habe hier auch schon echt viele Tage und Stunden lang gelesen und viiieeel gelernt. Vor allem, dass man selbst fahren und ausprobieren muss. Die einen sagen Holeys sind am turnigsten, die anderen wieder Randal...etc.
Deshalb wäre es mir am liebsten, mal paar Set-Ups von Leuten zu testen... aber nicht erst im Frühjahr!!! :-)

ConcreteRider
22.02.2013, 10:10
Aber niemand hier aus Berlin mit nem Vanguard?

miju
02.03.2013, 23:17
Ich hab ein Vanguard. Bist du noch interessiert oder hast du dir was anderes geholt?

ConcreteRider
03.03.2013, 09:26
Danke Dir! Hab jetzt n O&H bd110.