PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropthrough... aber bitte mit Kick!!

MrDean
28.02.2013, 10:46
tach auch liebe gemeinde,

(wenn der thread hier falsch sein sollte, bitte verschieben ;-) )

in letzter zeit hab ich irgendwie gefallen an boards nach folgendem aufbau gefunden: dropthrough aber dennoch nose und tail mit (mini-)kicks.

mit der SuFu hab ich auch gearbeitet und verschiedenstes gefunde, allerdings fänd ichs mal schön einen thread zu haben, wo einfach alle boards mit dem aufbau auf einen blick zu sehen sind.
bisher bin ich dann auf meiner suche auf die folgenden boards gestoßen:

- Arbor Catalyst
- LandYachtz DropCarve
- Bustin Maestro
- Lush Symbian

Edit:
- Sector 9 (Eye)Dropper oder Sprocket
- Never Summer Heist DT
- Loaded Tan Tien oder Dervish Sama
- Jet Doppler
- Wefunk DT39

meine frage/bitte an euch postet doch hier mal noch alle boards die einen ähnlichen shape haben und von der qualität auch mithalten können.
und wenn ihr eins der boards selbst fahrt, oder gefahren seit dann gebt doch bitte auch euren senf dazu.

spacedog
28.02.2013, 11:28
Das "Jigger" von Icone. Hammer.

svan
28.02.2013, 11:46
Sector9 Eye dropper
Jet Doppler
Original Freeride
Original Apex 34

Salle
28.02.2013, 12:05
Hier ist nicht alles auf einen Blick zu sehen, aber viel Information drin. Für den Fall, dass du es noch nicht gesehn hast: http://longboardz.de/forum/f160/freerider-gesucht-twin-tip-nose-tail-drop-through-21904.html

Affenjunge
28.02.2013, 12:23
Der Vollständigkeit halber:
Skatepirates Black Pearl DT
Moshboard Frenzy

svan
28.02.2013, 12:35
Nelson Cyclone- doubledrop mit Kicks
Sexdecks-Spoonomatic

Stalker
28.02.2013, 13:18
Fibretec Freeride 1030 Drop Through

audioslave
28.02.2013, 13:22
Das "Jigger" von Icone. Hammer.

oja!!!!!! sehr schönes board! verarbeitung und perfomance sind sehr gut.

tuxx
28.02.2013, 22:49
Das Lush Symbian hat ein ausgeprägtes Concave!!!
Frag mich wie das neue ist?

Mir fällt noch
Slipstream Hammer / Platypus
Madrid Coala/Chameleon

Gerhard
28.02.2013, 22:59
Hack hat auf der ISPO gesagt, das neue Killer soll auch sowas wie Kicks bekommen :confused:

theFU
28.02.2013, 23:12
http://longboardz.de/forum/classifieds.php?do=viewitem&itemid=5920

Guck mal auf den Standort, kannste bestimmt mal vor Ort anschauen :)

badabamm
01.03.2013, 00:08
wenn du tatsächlich viel wert auf kick suchst, kauf dir kein jet doppler. das board bin ich gefahren und der kick ist zu wenig und die fläche ist zu klein, da hast keine kontrolle über die rotation des brettes..

MrDean
01.03.2013, 11:55
@theFU: ich weiß das mit dem Catalyst schon ;) bin aber momentan nich auf der Suche nach nem Board, werd mir in der kommenden Saison wohl auch kein neues kaufen. Finds einfach nur hilfreich für die Zukunft so nen Thread wie diesen zu haben, wo alle Boards mit bestimmtem Shape, auf einem Haufen zusammen getragen werden.

Es gibt immer wieder Boards die sich in irgendeiner Weiße vom Shape her ähneln, oder sich zumindest vergleichen lassen. Da ich eben momentan die Boards mit den oben genannten Eigenschaften ganz interessant fand, es allerdings immer Hersteller gibt, die man beim jeweiligen Shape grad nicht auf dem Schirm hat, ist die Liste hier echt cool find ich. Da sind Hersteller dabei, wie z.B. Icone die (jetz vom ersten Eindruck) echt geile Boards bauen, auf die ich allerdings gar nicht gekommen wäre.

Affenjunge
01.03.2013, 12:03
Dank dem Tantien Verkaufserfolg ist dieses spezielle Shape aber auch wirklich stark repräsentiert.

dade
01.03.2013, 12:20
Droptrough mit Maxi-Kick finde ich hingegen noch spannender, die Minikicks sind mir zu kurz (Gefahr, nach hinten abzurutschen) und bei kurz aufeinander folgenden Aktionen mit Richtungswechseln (Manual Slides) muss man sehr aufpassen, nicht danebenzutreten oder auf die Rollen zu steigen. Hab meinen Superglider dahingehend modifiziert und denke nun drüber nach, zumindest hinten "Kotflügel" anzubringen. Die hätten zwei Vorteile: einerseits natürlich, um nicht an die Rollen zu kommen, andererseits würden die nochmal zusätzlichen Halt beim Sliden schaffen. Die Frage ist, aus welchem Material man sowas bauen könnte (Stahl wäre halt schon etwas schwer, Alu vielleicht? - Griptape hält aber auf beidem schlecht - daher vielleicht eine Riffelung?) Hat jemand von euch vielleicht schon mal solche Kotflügel gesehen?

befree
02.03.2013, 10:20
Über solche Kotflügel hab ich auch schonmal nachgedacht, ich glaub mit Alu geht das nicht so gut, weil es sich leicht verbiegt und ne Riffelung bietet keinen guten Halt. Ich würd eher ein Starkfurnier nehmen und mehrere Schichten Glasfaser drauflaminieren bis es stabil ist, das könnte man dann auch dem Concave anpassen

Redbill
02.03.2013, 10:40
Das Long Island Deluxe hatt Kicks ist Drop tru, im großen ganzen ein sehr gutes board

Beemo
15.03.2013, 10:08
Schon mal an das Root Satyr gedacht? Bins schon ein paarmal gefahren, mir gefällts gut.
Ist kein Dropthrough, hat dadurch alledings den Vorteil dass man auch auf der Achse stehen kann, die Gefahr ins Wheel zu treten sinkt und man nicht über die montierte Achse "drübersteigen" muss.
Hier ein Bild und die Stats, ich hoffe es ist okay hier zur Herstellerseite zu verweisen:
Satyr 89 » Rootlongboards (http://www.rootlongboards.com/produkte/carving/satyr-89/?PHPSESSID=r8e1o4g6e0u9qqrtemboscljm5)

RollRoll
Beemo

klotzey
15.03.2013, 10:24
hier gehts einfach nur um die aufstellung von DTs mit kicks - das satyr hat hier also nix zu suchen, es geht schließlich nicht um eine beratung ;)

spacedog
15.03.2013, 10:40
Aber es musste doch noch mal Root erwähnt werden. ;-)

Beemo
15.03.2013, 11:32
In diesem Fall sorry fürs dazwischenfunken :)