PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Brettle

svenb1987
02.04.2013, 12:32
So... ich wollte auch mal mein letztes Brett vorstellen.
Sollte ein Brett werden für etwas schneller und um sliden zu lernen.. Also nicht zu lang, ordentlich concave und wenig Flex.
Hoffe ich habe das Thema einigermaßen getroffen ^^
Getestet ist das Board schon mit 180er Crails und 70´s Flashback´s. Muss sagen, dass es sich echt schön fahren lässt.

Zu den Maßen (mm)
Länge: 900
Breite: 240
Stärke: 12
Concave: 14
Wheelbase: 720
Gewicht: keine Waage ;)

Der Aufbau ist recht unspektakulär.. 3x 4mm Birke - 320 Biax Glas - und 120 UD
Bin aber für die Wheelwells hingegangen und habe bei der untersten Birken Platte diese schon vor dem Pressen ausgeschnitten.
Bei dem Verpressen mit Epox habe ich die Platte mit Kreppband fixiert.

So nun noch ein Paar Bilder:
31427 31428 31429

Dustins
02.04.2013, 13:04
Ich mag den Vogel!

rolltogether
02.04.2013, 14:40
Das shape gefällt, kannst du das hochladen oder mir per pn schicken?

Turtletom
02.04.2013, 14:57
Echt coole Grafik! und die Idee mit den Wheelwels gefällt mir! Werd ich auch mal demnächst ausprobieren.

svenb1987
02.04.2013, 21:03
Das Shape schaue ich die Tage wo ich das abgespeichert habe. Danke ;)

Wenn du das mit den Wheelwells machen möchtest, gebe ich dir die Tipps 1. direkt die stellen Sauber auszusägen und 2. direkt die Kante zu schleifen, 1. damit du die Ausschnitte beim Pressen mit reinlegen kannst und 2. die Kanten nach dem Pressen schlechter zu bearbeiten sind. Die Ausschnitte habe ich dann mit nem stück blauem Sack zum Pressen genommen. Blauer sack wegen dem Epoy... wollte die Ausschnitte nicht ja nicht wieder festkleben... und warum überhaupt die Ausschnitte mit rein.... weil ich die für den Druck der oberen beiden Platten haben wollte... damit die Kanten später auch schön dicht sind.

Wenn das zu umständlich erklärt ist, dann kann ich auch ne Skizze hochladen.