PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metro Spyder Wheels Review

audioslave
05.09.2013, 18:47
Moin moin und Hallo.

Hier mal meine erste kleine Rollen Review zu den Metro Spyder,s

Daten: 72mm Centerset
79a Duro Werksangabe haben real 78a gemessen.
Kern: 45mm Urethan-Epox gemisch.

Die rollen liefen jezt bei mir 1 Monat im dauertest. Gefahren bzw geslidet im unteren Geschwindigkeitsbereich von 30 -50 kmh auf Aera K3, und Wölfchens Revolte. dazu dem fetten Rider von 110 kg ;-)

Verarbeitung:

metro typisch 1a. Kugelager und Spacer sitzen schön spack im Lagersitz.

Rollverhalten:

Nach dem aufziehen und ersten Push kam die erste Überaschung : die rolle is fix saufix! kommt wohl durch den großen kern mit Urethan-Epox mischung. Sie rollt und rollt und rollt! in der Stadt fühlt sie sich eher härter als 79 a an. Eher wie 83-85a. Aber trozdem nicht Unangenehm.

Slideverhalten/Feedback:

Out of the Box sliden sie sich von Anfang bis Ende gleich. Sie sind vom Gefühl her zwischen Dtc Victory Grip und Metro motion,s einzuordnen. (subjektiv) Der übergang von Grip zu Slide kommt so berechenbar das mann slides sehr genau ansetzen kann. Sie kommen mit einem leisen "Swissschh" und schon ist mann im slide. Kein Screamen wie bei einer Cult Tfr Centrifuge.:rolleyes: Der Slide ansich ist gelingt in allem sehr sauber ohne rucken und zuckeln. Sie verzögern eher mehr als Dtc Victory Grip,s und der Hook up kommt etwas früher aber für mich genau richtig! Der Hook Up an sich kündigt sich schon früh und sauber an.

Abrieb/Haltbarkeit:

Für eine 79a Rolle Hält sie bei mir erstaunlich gut. Keine nennenswerten Flatspots oder Chuncks.
Und die Rollen ziehen fette gelbe Thanes ohne übermäßig "Fleisch" zu verlieren.
Nach einigens Sessions besitzen sie jezt außen 62 mm und innen 60 mm

Fazit: Wie ihr seht für mich die Freeriderollen der Wahl. Sind im Vergleich zu anderen 72 mm rollen relativ teuer (kern). Aber der Spass und relative Langlebigkeit (bei mir) die sie besitzen, die wohl bei leichteren fahren noch besser ist .. machen sie Kaufenswert! Und das beste: Die machen Thanes wie die Sau!

Bilder:

326553265632657