PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pintail Longboard shape

Flenben
30.09.2013, 15:05
Hallo Leute. Ich suche ein Pintail shape für ein ca 1meter x 0.25 Meter Board. Habt ihr gute Shapes die sich für 180iger Paris Trucks und 70 mm Rollen gut eignen. Über Vorschläge bin ich sehr dankbar

Schrothie
30.09.2013, 15:21
hier sollte was zu finden sein....:

http://forum.longboardz.de/showthread.php?10754-Shape-Sammelthread&highlight=Shape+Sammelthread

Jooooshy
30.09.2013, 17:14
also dann willst einfach was schlichtes oder...??
wir wärs ggf. mit dem 9060 kickpin, wäre auch gleich komplett und echt günstig..

von sunrise gibts auch ein neues pintail für 90€ (bin ich selbst jedoch nie gefahren..), sector 9 hat auch einige...

es gibt einfach sooooo viel.....^^, sag einfach noch obs flexen soll, ob was dt. willst, oder geh einfach mal in nen *gscheiten* laden und lass dich beraten..! :)

tuxx
30.09.2013, 17:34
Willst du eins bauen oder eins kaufen?
Bautechnisch denke ich das du da nicht viel falsch machn kannst. Würdes es aber schmäler machen damit die Rollen mehr platz haben und Wheelweels reinschleifen. Flex ist auch nicht verkehrt.

Flenben
02.10.2013, 10:38
Baue gerade eins selbst. In der Presse ist es schon. Brauche nun noch ein shape. Habe bisher nur Cruiser gebaut

mfeder
02.10.2013, 11:12
Schau mal im Shape-Sammelthread.

Post 7, Avengus The Killer
Post 18, Mad Hunter
Post 199, Sea Cow

Gruß,
Gerd

P.S. Es sind aber noch einige mehr Pintails zu finden. Diese drei gehören
aber zu meinen Favoriten.

Flenben
03.10.2013, 21:56
ok. habe ein Shape im Thread gefunden. Habe die länge einfach angepasst. :) Hat jmd Erfahrung mit Lack+ z.b. Edding ? wollte ne kleine Initialen auf das Board malen.

Eine Schicht Lack ist bereits drauf. geht das dennoch mit permanent Edding ??

mfeder
04.10.2013, 11:15
Und welcher ist es geworden, wenn man Fragen darf?

dododo
04.10.2013, 11:30
ok. habe ein Shape im Thread gefunden. Habe die länge einfach angepasst. :) Hat jmd Erfahrung mit Lack+ z.b. Edding ? wollte ne kleine Initialen auf das Board malen.

ja

Flenben
06.10.2013, 01:03
Habe den Sector 9 Shape genommen, mit ne kleinen Längenanpassung sowie Nose & Tail angeglichen.

Was noch fehlt sind die Wheelbites aus"fräsungen" hat das schon mal jmd gemacht? würde das ungern per hand machen, da es zu lange dauert

tuxx
06.10.2013, 10:55
Ein Kumpel von mir hats so gemacht:
Schleifpapier um eine Rolle geklebt, Schraube durch, in die Bohrmaschine gesteckt. Außerdem hat er Bushings (+washer)
zwischen Schraubenkopf und Rolle + zwischen Rolle und Bohrmaschine gesteckt damits nicht verutscht. Versiegeln sollte man es noch.

Btw: Anhang nicht verfügbar :/

Flenben
06.10.2013, 12:38
Ein Kumpel von mir hats so gemacht:
Schleifpapier um eine Rolle geklebt, Schraube durch, in die Bohrmaschine gesteckt. Außerdem hat er Bushings (+washer)
zwischen Schraubenkopf und Rolle + zwischen Rolle und Bohrmaschine gesteckt damits nicht verutscht. Versiegeln sollte man es noch.

Btw: Anhang nicht verfügbar :/

und dann frei Hand ?

badabamm
06.10.2013, 14:49
Du kannst sehr grobes schleifpapier direkt um die angebaute rolle am deck wickeln und dann mit gelöster kingpinmutter und eingelenkter achse das board bearbeiten. Hinterher nimmst du feineres und glättest die oberflächen. In jedem fall versiegeln, wie schon oben erwähnt.

Flenben
06.10.2013, 15:47
ok. und wie treibt man die Rolle an ? habe was von nem Akku schrauber gelesen. oder per "hand" ?

Ickedawieder
07.10.2013, 10:47
Einfache Methode Pappröhre, Glas oder Bierflasche - da Schleifpapier drumm - Durch eine Probemontage herausfinden, wo die Wheels aufsetzen und dann per hand schleifen (geht schneller als man denkt) - Schicke Methode ist eine WWW (Whell Well Walze) - Anleitungen gibt es hier im Forum.....

Flenben
07.10.2013, 11:16
Es ist bei meinen shape garnicht notwendig. Habe gestern verschiedene setups ausprobiert. Von ganz hart bis sehr weich. Ich hatte immer mindestens 1 cm Platz bei voller kantenbelastung. Habe es deshalb weggelassen.

BrotherMS
07.10.2013, 15:31

Kurz nebenbei, wenn du es nicht schon gemacht hast
Falls du die Initialen mit Klarlack schützen willst verwende keine Lacke mit Lösungsmitteln Wasserfeste Permanent Stifte oder Edding, reagieren nicht gut darauf ^^

Flenben
07.10.2013, 19:25
Hat alles relativ gut geklappt. Ich habe es mit der pappevorlage gemacht. Am besten wäre eine Vorlage gewesen, die man direkt aufklebt und danach wieder entfernt.

toddy
07.10.2013, 21:34
Am besten wäre eine Vorlage gewesen, die man direkt aufklebt und danach wieder entfernt.

Uhu 3 in 1 Sprühkleber funktioniert hier wunderbar. Vorlage aufkleben, aussägen und die Reste abziehen

Flenben
14.10.2013, 21:02
hier mal der Ergebnis. Bin ganz zufrieden damit. Danke für die ganzen Tipps ;-)

3292832929

badabamm
15.10.2013, 04:13
Sehr schick geworden, gefällt