PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BoardEigenbau- Wie genau???

BigMammut
18.02.2007, 22:25
Ich habe ein Problem: Hier im Forum habe ich keine richtig detailierte Bauanleitung für ein Slalom-/Longboard (FLAT) gefunden. Ich möchte mein erstes eigenes Board bauen (bin noch ein Anfänger), und das soll mir möglichst gut gelingen. Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet und mir möglichst detaillierte Anleitungen (mit: Materialien, Technicken zum Bauen und so...) gebt. wäre sehr froh....:hoho: :hoho: :hoho:

lg

stebre
19.02.2007, 01:33
Schau mal bei www.toothless.tk

Ist halt Englisch, aber sehr empfehlenswert!!

Gruß, Stephan

robin
19.02.2007, 10:42
für ein flatboard brauchst du ja nicht viel.
kauf n multiplex was von der dicke auf dein gewicht und den achsenabstand angepasst ist (ich würd sagen mindestens 1cm).
dann sägst da die form aus, bohrst die löcher schön mittig, grip drauf. fertig
du könntest eventuell das ganze mit fiberglas oder carbonfasern verstärken. dazu benötigst du den jeweiligen stoff und einen 2 komponenten epoxyd harz. das bekommst du bei conrad oder ähnlichen shops. 1000gr harz +400gr härter...härte zeit ca 20 minuten. (hatte einen mit 5minuten und das ist zu schnell).

zu den einzelnen details findest du im forum einiges. ich würd sagen, leg einfach los das wird schon hinhauen
:sk8:

BigMammut
19.02.2007, 16:18
Und wisst ihr auch wie ich eins mit flex bauen kann? solte schon 70kg aushalten... und gibt es eine deutsche version von toothless??? ich bin nicht so gut in Englisch:wallbash:

BigMammut
31.03.2007, 16:07
Was denkt ihr ... wieviel chamber wäre gut für ein 90 cm langes eher breites Board zum gemütlich von A nach B zu cruisen?

stebre
02.04.2007, 01:44
Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich seit ich Boards selber baue gar nicht mehr so auf Camber stehe! Ich glaub das geht einigen so! Wieso soll es denn Vorspannung haben?

prometheus
02.04.2007, 11:22
das mit flex is ganz einfach...