PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longboard AG in Schule. Billige Achsen und Rollen

TeufelGer
23.05.2014, 12:41
Hidiho,
jetzt mal eine recht ungewöhnliche Anfrage. Ich mache als Schulsozialarbeiter eine AG in meiner Schule zum Thema Holz. Bisher haben wir einen Drachen aus Holz, diverse kleinteile etc. pp. gebaut. Für das nächste Projekt plane ich eine Longboard AG. Presse, etc. is alles vorhanden und auch echt kein Problem, die Kids sind da echt fit, auch was sägen etc. angeht. 7-10 Klasse. Das große Problem sind, wie immer in solchen Projekten, die Kosten.
Das sollen keine Profiboards werden, die werden auch bei weitem nicht perfekt. Jetzt muss ich allerdings, die Kosten drücken so weit es irgend geht. Was könnt ihr mir so an GÜNSTIGEN Achsen, rollen, trucks etc. pp. empfehlen. Also alles was ich so unter das Brett schraube. Nix mit Dropthrough bitte.

Ich danke euch schonmal. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, das Projekt liegt mir echt am Herzen.

Gruß

Hobelrobel
23.05.2014, 12:44
Ich würde mal die Sachen von Ninety Sixty checken, Achsen, Kugellager und Rollen. Glaube die sind vom Preisleistungsverhältnis her das beste was du bekommen kannst. (Hab allerdings nie selber drauf gestanden...)

Sanitora
23.05.2014, 12:52
Günstiger als das Budget Setup von 9060 für 78€ pro Board wird wohl nicht machbar sein, wenn die Kids Spaß haben sollen.

Edit: Kannst im Shop ja mal anfragen ob du massenrabatt für das Projekt bekommst.

Slartibartfass
23.05.2014, 13:14
Ich habe noch ne KIste voll mit Rollen liegen, die letztes Jahr an der Wand der Longboard Embassy hingen. Die sind wahrschenlich nicht sooo dolle und ich kabe keinen Ahnung, ob die zum fahren richtig taugen. Aber die kannst Du umsonst haben. Bisschen rollen kann man damit bestimmt.

TeufelGer
23.05.2014, 13:34
Also wenn ich die 78€ Pro Board als Setup nehme, krieg ich für 100€ ca. komplettes Board zusammen. Na schaun wa mal, ob ich das beim Dachverband durch kriege ;)

Ickedawieder
23.05.2014, 15:07
Alternativ auch mal nach einen Online Händler mit Amok Setups schauen. Achsen, Rollen, Lager Schrauben, Riser, Griptape zusammen für ungefähr den selben Preis wie die 9060 Achsen....

LangbrettRean
16.07.2014, 15:28
ich würde mal bei hudora nachfragen wenn es nichts besonderes werden soll die boards sind so zimlich das billigste was es gibt und die achsen halten aufjedenfall auch was aus rollen auch. wenn das ganze Board 50 euro kostet dann sollte es möglich sein da den preis drunter zu drücken