PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulkanradwegseröffnungsfeier 2015 (die wahrscheinlich letzte von mir organisierte)

Aram-Lokison
20.01.2015, 11:49
Es ist soweit, der Termin für unser kleines Feiern der Eröffnung der Saison am Vulkan für dieses Jahr ist gesetzt.

Die Daten im Überblick:
29.4-4.5.2015
Zeltplatz Nieder-mooser See
Die Übernachtung kostet wie eh und je 10 euro pro person und nacht
es gibt Getränke, Grillgut (auch vegetarisches) zum unkostenbeitrag
Von jedem Teilnehmer wird ein solibeitrag von 5 euro erhoben, für die extrashuttles

Es gibt wieder warmwasserentspannungsbad am abend ^^

Auch wäre es ganz prima, wenn wir es dieses Jahr mit Voranmeldungen versuchen könnten, um im Vorfeld einige Kosten zu deckeln.
Dazu werden wir mitte Februar was genaueres posten.

Die Strecke wird wahrscheinlich bereits am anfang der letzten Aprilwoche gesäubert, es kann also durchaus sein, dass sie am 29.4/30.4 bereits gekehrt wurde. Nur der Vulkanradwegbus fährt erst ab 1.5. Also müsste man vorher mit dem normalen Linienbus fahren oder selbst shuttlen.

Ersatzshuttles gibts dann Freitag und Samstag

agnesmadness
20.01.2015, 12:00
Wenn ich bis dahin ein Auto hab schau ich fix vorbei! Sehr cool und großes danke!

Thoricha
21.01.2015, 10:20
Vielen Dank, Aram!!! Plane es wieder mit meiner Family Freitag bis Sonntag ein.

simon
22.02.2015, 18:27
Ich denke das wir mit , wenns schlecht läuft 2-5 und wenns gut läuft 6-12 Menschen vorbei schauen werden.
Ich gebe dir eine genaue Zahl sobald ich diese weis...
Es kann auch sein das wir nur zwei Tage bleiben , keine Ahnung wie wichtig diese Infos für dich sind.. ^^

PS: Super geil das das jemand organisiert, wird unser erstes mal dort, vielen Dank! ;-)

Liebe Grüße.
Simon & Simon ^^

Prikelpit
23.02.2015, 01:22
Es wird einen LDP_Ritt von Lauterbach nach Ortenberg geben! Das wird heftig...richtig heftig! Aber Frau oder Mann können auch nach 3Tagen ankommen und werden wie Helden gefeiert! SiJu! prikel!

MsGreenhorn
24.02.2015, 22:06
Hallo zusammen, wir wären mit 4 Leuten am Start. Wie läuft es denn mit der Anmeldung etc? Müssen wir auf dem Campingplatz reservieren? Sind das erste mal dabei...wäre klasse wenn mir jemand was sagen könnte. Merci im voraus
Lg Dani

theFU
25.02.2015, 01:08
Ihr meldet euch nicht beim Campingplatz an. Kommt an, meldet euch bei Aram oder einem seiner Gehilfen (dort wird auch bezahlt), baut euer Zelt auf, parkt das Auto draußen und habt Spaß.

bossneustadt
27.02.2015, 19:45
Kommen auch mit ca. 5-6 Leuten vorbei! :)
Danke schonmal im Voraus für die Organisation!

Prikelpit
06.03.2015, 08:16
http://forum.longboardz.de/showthread.php?16505-Die-LDP-Chronik!-Sessionbook&p=370735&viewfull=1#post370735

Mitfahr...

TiffanyBlews
08.03.2015, 15:45
Hallo, ich komme auch vorbei und bringe vielleicht noch ein bis zwei Personen mit.

tastentom
16.03.2015, 12:08
Der Norden kommt und es sind noch Plätze frei:

http://rollsport-hamburg.de/index.php/der-vulkanradweg

Reikles
18.03.2015, 02:04
Ich komme wahrscheinlich mit 2-3 Leuten entweder aus Richtung Erfurt oder Richtung Halle, hätte da noch wer platz im Auto oder hätte wer lust mit Zug zu fahren, damit es billiger wird?

denzok
21.03.2015, 13:51
Wir kommen mit 5-8 Leuten aus dem Norden und trudeln wohl am Donnerstag Abend ein ;-)
Danke schon mal für die Organisation :encouragement:

Minimi
05.04.2015, 22:46
Ich bin auf jeden Fall dabei.

ytlongbrett
06.04.2015, 23:39
Ich war noch nie am vulkanradweg und wollte mal wissen für was für n longboarden das gut is: cruising, downhill etc...

DausB
07.04.2015, 07:30
Ich war noch nie am vulkanradweg und wollte mal wissen für was für n longboarden das gut is: cruising, downhill etc...

Ohne irgend welche Anstrengung gemütlich 15km lang den Berg runter rollen. Falls doch zu anstrengend, gibt´s auf halber Strecke was zu Futtern vom örtlichen Singverein (war zumindest so). "Etwas" Bremsen solltest du können.
Zurück gibt´s da den Bus. Den Bus den Aram organisiert hat oder den Linienbus, beides für übersichtliches Geld.

MoRuckus
07.04.2015, 09:19
Auch wäre es ganz prima, wenn wir es dieses Jahr mit Voranmeldungen versuchen könnten, um im Vorfeld einige Kosten zu deckeln.
Dazu werden wir mitte Februar was genaueres posten.

So, dann melde ich auch mal vier bis sechs Leute an.

Hab ich den genaueren Februar-Post überlesen, oder steht der noch aus?

Boozy
07.04.2015, 09:37
nein, hast Du wohl nicht. Ich such den auch schon vergeblich....

M'Gladbach wird - wie immer - mit einigen Leuten kommen. Wir diskutieren grad noch die Mitfahrgelegenheiten aus.
Damit Aram ( sofern er mitliest ) weiß, was ihn erwartet: 10-14 Gladbacher. UNd ich lasse das Familienzelt zuhause. Der Aufbau letztes Mal war mir bis tief in die Nacht etwas zu.... meh.
Dann lieber Wurfzelt und gut is'. ;)

ytlongbrett
07.04.2015, 11:46
Kann man da nur mit dem linienbus hin oder auch mit dem auto

DausB
07.04.2015, 12:00
Missverstanden?!
Der Campingplatz ist ein Stück weg von der Strecke, da ist ein Auto sogar angebracht. An der Strecke parken kann man gut "oben" in Hartmannsheim. In Gedern ist ein kleines Parkhaus direkt an der Bushaltestelle.
Der Bus Pendelt zwischen den beiden Orten damit du X-mal fahren kannst. Kannst natürlich auch mit deinem eigen Auto hin und her, ist aber eher unpraktisch :-)

ytlongbrett
07.04.2015, 16:52
Ach so ok fanke

crusingtony
13.04.2015, 15:53
Hallo, gibt es nun schon irgendwie ein Voranmeldung Liste, oder einfach hinfahren und fertig? :) Wollen dieses Jahr das erste Mal hin.

theFU
13.04.2015, 17:29
Voranmeldung gibt es keine. Kommt zum Zeltplatz, fragt an der Bar nach Aram oder einem Mitglied seines Teams. Dort wird vor Ort bezahlt (nicht beim Zeltplatz) und dann viel Spaß. :)

badabamm
13.04.2015, 20:02
richtig so, da kann man gleichn pils bestellen undn helbing trinken

wilko
20.04.2015, 20:05
Wir hätten noch 3 Plätze frei gegen Spritbeteiligung. Anreise ist für Mittwoch Abend geplant. Strecke Lübbecke-Herford-Bielefeld-Kassel-usw.
Abreise ist für Sonntag geplant....

andword
20.04.2015, 21:19
Komme mit 3 Leuten.

A.

GurkenGlas
21.04.2015, 13:45
moin leute

wollt fragen ob von stuttgart einer aus fährt?
wenn ja → hat einer noch plätze übrig?
danke und frohes shredden

IamELECTRO
21.04.2015, 15:25
Moinsen

Wir kommen mit 4-5 Leute aus dem Sauerland

Seehirsch
21.04.2015, 22:16
Die ersten Wetterprognosen lassen ja ganz schön auf sich warten. :)

Boozy
22.04.2015, 09:46
Die ersten Wetterprognosen lassen ja ganz schön auf sich warten. :)

faszinierend, nicht wahr? ;)
Es ist recht schwierig, das Wetter anderthalb Wochen vor Stichtag für einen Ort zu bestimmen. Ehrlich. Hab's auch versucht. Aber der blöde Wetterfrosch will nicht lang genug in der Luft bleiben und stürzt immer frühzeitig ab....
Und seit der Silvesterrakete ist der kleine grüne Lügner auch noch desertiert... ;)

Mal ehrlich: Das Wetter am Vulkan kennt eigentlich nur zwei Extreme: geiles Wetter und warm tagsüber und ar***kalt und feucht über nacht.
Oder... Man erinnere sich an vorletztes Jahr.... Regenparty.

So oder so... Klamotten für alle Fälle mitbringen und nen schönes Wochenende haben!

MacGyver
22.04.2015, 10:58
Jojo!

Also meine Freundin und ich kommen definitiv Mittwoch/früher morgen an und reisen am Montag morgen früh wieder ab. Haben sogar von Oldenburg noch einen Platz im Raumschiff frei! Wenn Bedarf bitte melden. Bin wahrscheinlich kniebehindert und hab evtl viel zeit aufm campingplatz...

lg, ick freu mir

Thoricha
22.04.2015, 12:25
Komm jetzt doch nicht mit der Family, brauch daher auch keinen Platz für den Camper. Komme einfach so.

Aram-Lokison
23.04.2015, 09:32
wie besprochen erhalten Sie anbei die Fahrpläne der Vulkan-Express-Linien VB-90 und VB-94 mit der markierten Verbindung zwischen Gedern und Hartmannshain. Für einen schnellen Überblick haben wir alle relevanten Verbindungen der beiden Linien am 1./3. und 2. Mai in einer Übersicht zusammengefasst.

Wir bereits erwähnt, erwarten wir zum Vulkanfest - der Vulkan-Express-Saisoneröffnung am 1. Mai - viele Besucher, die am Bahnhof Stockheim in die Busse der Linien VB-90 und VB-94 mit Ziel Hoherodskopf einsteigen. Die VB-94 werden wir am 1. Mai mit zusätzlichen Bussen verstärken, es werden also zwei Busse in kurzem Abstand die Haltestellen anfahren. Durch dieser Erweiterung der Kapazitäten gehen wir davon aus, dass wir ausreichend Platz für alle Fahrgäste anbieten können. Die tatsächliche Nachfrage ist aber nur schwer zu kalkulieren und hängt von vielen Faktoren ab. Wir können daher nicht garantieren, dass immer alle Longboarder noch einen Platz im gewünschten Bus bekommen.

Hinweisen möchten wir Sie noch auf eine Baumaßnahme in Gedern, die dazu führt, dass wir am ersten Maiwochenende die Haltestelle „Altes Rathaus“ nicht anfahren können. Die Busse des Vulkan-Express halten dafür an der Haltestelle „Am alten Bahnhof“. Diese Haltestelle befindet sich ca. 400 m südlich der bekannten Haltestelle; die Lage können Sie der ebenfalls beigefügten Karte entnehmen.

Kurz zum Thema Fahrkarten:
Tagesfahrkarten für Gruppen oder auch für Einzelpersonen können im Vorfeld in allen RMV-Verkaufsstellen erworben werden (Einzelfahrkarten gibt es hingegen nicht im Vorverkauf!). Am Fahrkartenautomaten an den Bahnhöfen ist das jedoch nicht möglich, da an den Automaten immer der jeweilige Automatenstandort als Startpunkt verwendet wird und dieser nicht veränderbar ist. Daher müssten sich interessierte Personen an eine personenbediente Verkaufsstelle wenden. Es gibt z.B. die RMV-Mobilitätszentralen und die RMV-Mobilitätsinfos, Adressen hier: http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Fahrkarten_kaufen/Mobilitaetszentralen_Uebersicht/ (http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Fahrkarten_kaufen/Mobilitaetszentralen_Uebersicht/)

Darüber hinaus sind alle DB-Fahrkartenschalter im RMV-Gebiet ebenfalls in der Lage Fahrkarten für die entsprechende Fahrtrelation Gedern (Tarifgebiet 2401) – Hartmannshain (Tarifgebiet 1230) auszustellen.

Alternativ können Sie sich auch die RMV-App auf Ihrem Smartphone installieren und über die App die entsprechende Fahrkarte kaufen: http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Fahrkarten_kaufen/RMV-HandyTicket/

Je mehr Fahrgäste ihre Fahrkarte im Vorfeld bereits gekauft haben, desto unproblematischer ist die Abwicklung beim Einstieg.

Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie mich unter den bekannten Kontaktdaten.

Ich wünsche Ihnen ein tolles Treffen. Wenn Sie Zeit und Lust haben, schauen Sie doch am 1. Mai mal auf dem Hoherodskopf beim Vulkanfest vorbei, mehr Infos im Flyer im Anhang oder unter www.vulkanfest.de (http://www.vulkanfest.de). Sie finden uns dann am Infostand der VGO.

Aram-Lokison
23.04.2015, 09:36
auszug aus der mail von der vgo ^^

ich hab mit denen ausgehandelt, dasses eigentlich keinen sinn machen wird, wenn ihr wieder des bändchen bei uns kauft, sondern reguläre tickets holt, dadurch sparen wir uns ne menge arbeit und es ist für die vgo auch überschaubarer, wie viele an dem wochenende überhaupt fahren.
die fahrpläne werde ich ausdrucken und an die bar hängen, damit ihr alle sehen könnt, wann die fahren.
die vgo hat auf uns reagiert und endlich am wochenede um den ersten mai einen zweiten bus standardmässig eingeführt. dadurch fährt jetzt jede stunde einer nach hartmannshain

tastentom
23.04.2015, 10:21
In meiner geistigen Umnachtung kann ich mich gar nicht daran erinnern, ob es in den letzten Jahren eigentlich einen Fahrradanhänger am Bus gab. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Kretsche
23.04.2015, 10:22
Moin, gibts immer! ;-)

Grüße aus WOB/BS, hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder. GS wird wohl eher nichts...

Boozy
23.04.2015, 10:39
GS wird wohl eher nichts...

oida, mach keinen Scheiß! Ich.... verdammt. Noch ein Bier-Kill-Buddy weniger....

@Tom: Doch, da war immer nen Anhänger am Vulkanexpress. Nur unser selbstangemieteter Bus hat wohl keinen Hänger.

@Aram: Ja, sehr gut. Mal sehen, wie's wird. Aber schön, dass man uns nach ein paar Jahren auch mal ernstnimmt ;)

Wir Gladbacher/Düsseldorfer fallen am späten Donnerstag nachmittag am Campingplatz ein.

langbrettlabor
23.04.2015, 10:44
oida, mach keinen Scheiß! Ich.... verdammt. Noch ein Bier-Kill-Buddy weniger....

Greenskate Hannover? Da bin ich dabei!

Kretsche
23.04.2015, 10:45
Ich habe nächste Woche schriftliche Prüfung, da will ich mich nicht von helmundhirnlosenbeimfahrenbiertrinkenundohnerücksichtaufverlusteindermengecarvendenspackos umheizen lassen und investiere lieber noch etwas Zeit in die Vorbereitung.

Am 10. in Hannoi wird sich das Braunschweiger Abrisskommando aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit zeigen...

theFU
23.04.2015, 10:45
Und wenn das immer noch nicht reicht mit den Busverbindungen, ich habe dem Gederner Taxi bescheid gegeben dass es uns gibt. Er hat nen 9sitzer und ist verfügbar. Das war letztes Jahr ja etwas unglücklich.

Boozy
23.04.2015, 11:24
Greenskate Hannover? Da bin ich dabei!

Hannover muss ich noch klären, ob ich das packe.
Aber Hamburg und Köln sind für mich klar.

Das Gederner Taxi sollte bestenfalls beide Wagen unten hinstellen. Dann fahren die nen anständigen Umsatz.

MacGyver
27.04.2015, 13:41
jojo! haben einen Sitzplatz über und fahren mittwoch nacht von Oldenburg über
Bremen
Osnabrück
Münster

und wohl Montag früh wieder zurück, bei interesse schnell melden :)

Freu mich sehr auf euch alle :)

MightyDuck
28.04.2015, 15:26
Hey Leute. ich würde gerne Donnerstag oder Freitag bei euch dazustoßen. Es erweist sich jedoch als sehr schwer eine Zug oder Busverbindung von Fulda zu kriegen (+2 1/2 Stunden). Ich würde mich also sehr über eine Mitfahrgelegenheit aus Fulda bzw. Göttingen freuen! Bis bald :)

Boomshark
28.04.2015, 16:13
Wenn zufällig jemand am Freitag aus den Bundesland Brandenburg oder Berlin zum Vulkanradweg fahren will, ich und meine Freundin suchen noch eine Mitfahrgelegenheit!

Seehirsch
28.04.2015, 16:57
Hey Leute. ich würde gerne Donnerstag oder Freitag bei euch dazustoßen. Es erweist sich jedoch als sehr schwer eine Zug oder Busverbindung von Fulda zu kriegen (+2 1/2 Stunden). Ich würde mich also sehr über eine Mitfahrgelegenheit aus Fulda bzw. Göttingen freuen! Bis bald :)

würden durch Eichenzell kommen, wär aber kein First-Class-Ticket. ;)

Jooooshy
29.04.2015, 19:00
Da anscheinend niemand aus stuttgarter Region kommt und Kapazitäten im Auto frei hat, hier die Frage ob jemand am Freitag an einem der grossen Bahnhöfe der Umgebung vorbeikommt mit freiem Platz^^?

Gern pn thx

JaneLightning
02.05.2015, 09:52
Wie's das Wetter bei euch? Bin hier noch am hadern ob wir kommen sollen oder nicht :/

Aram-Lokison
04.05.2015, 01:40
danke nochmal für dieses geile wochenende ihr seid einfach allesamt ne coole truppe für diese veranstaltung :)=

monkee
04.05.2015, 21:48
Wir haben zu danken!

Auf ein gutes Gelingen für den nächsten Schritt!

lucdelux
05.05.2015, 15:28
Danke aram für das t olle wochenende.leider konnten wir nicht so viel helfen am Ende da wir am sonntag noch in Sachen Hundezucht los mussten .

theFU
05.05.2015, 22:55
https://vimeo.com/126953506

Hach, kanns nicht wieder letzte Woche Donnerstag sein? :(

Falls das mit dem Einbinden nicht klappt, hier zum klicken. https://vimeo.com/126953506

Hellrider
06.05.2015, 22:06
Wie geil.......! Ich wünschte ich könnte da auch fahren. Ist aber leider zu weit weg. =(

lucv
07.05.2015, 09:54
Wo wohnst du?

Hellrider
07.05.2015, 19:50
53557 Bad Hönningen, Rheinland Pfalz,

mustusebrain
07.05.2015, 20:27
Nach googlemaps sind das 2,5 Stunden mit dem Auto. Wir fahren immer 3-3,5 Stunden da runter ;-)

Hellrider
07.05.2015, 23:03
Leider ist der einzige Fahrbare untersatz den ich habe mein Board. mal schauen. Der Sommer kommt und mit ihm die Ferien. Dann versuch ich mal dort hin zu kommen. wie ist die strecke so? bin kein Anfänger mehr bin aber auch kein Profi. ist das mehr downhill oder auch zum cruisen?

myfx
08.05.2015, 09:25
Die Strecke ist einfach top! Fast dauerhaft leicht bergab, wenn du die Fußbremse beherrschst ist das alles kein Problem (Wobei ich noch recht Probleme damit hatte, lernt man da aber sehr schnell)
Generell ist das Gefälle aber so soft, dass du da auch gemütlich cruisen kannst.

Hellrider
08.05.2015, 18:49
Cool, danke für die infos.

nellsen
09.05.2015, 20:25
Ich bin mal so frei...:)

http://sgg-photography.com/longboarding/vulcanic-eruptions/

Prikelpit
10.05.2015, 19:28
Cooles vid vom Vulkan, endlich mal wieder ! danke! ;-)

Aram-Lokison
12.05.2015, 02:17
an all die hannoveraner und umländlichen oder leute, die da oben leute kennen ^^

ich bin im juli an zwei wochenenden in bückeburg auf nem großen mittelaltermarkt und hab einfach gar keine lust zwischen den wochenenden nach hause zu fahren, sondern würde viel lieber da oben ne runde urlaub machen und mir mal die gegend anschauen.
hotel is aber zu teuer.
darum hier meine frage, da ich nämlich keine ahnung habe, wo ich mich sonst hinwenden soll, da ich kein fb hab - jaja
hat wer platz für mich in seiner bude, gerne auch im wechsel mit anderen.
je mehr man rumkommt, desto lustiger ist das ganze schließlich.

schickt mir bitte ne pn...

...danke