PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skimboard?

hellboy
08.07.2015, 01:38
Hey, ich wollte jetzt für meinen kommenden Frankreich Urlaub ein, oder mehrere, skimboards bauen.
Vielleicht hat einer von euch ja mal so ein teil gebaut und kann mir Tipps geben/absegnen :)

Ich hatte eigentlich geplant den Aufbau wie folgt zu machen:
Glas Körper
Styrodur 1cm
Birke 4mm
Glas Körper

Tip rocker 3cm
Tail rocker 1 cm

Pressen wollte ich das ganze im Vakuum.

Nun meine fragen:
Erstmal klappt das so allgemein oder hab ich irgendwo einem riesigen Denkfehler?
Welcher lack 'rutscht' am besten?

Danke schon mal für antworten :)
Fortschritt poste ich natürlich hier im thread!

Viele Grüße Tim

badabamm
08.07.2015, 02:33
ein kollege hat auch son selbstbau von sonem ebay-seller, der hat sone klebefolie für küchenarbeitsplatten verwendet, die gibts auch in ganz glatt.
funktioniert ganz gut. auch das wasser läuft genauso schnell vom board, wie bei teuren gekauften (db bsw.) ..der fährt genauso weit mit dem ding..

aber mit dem pop usw, da würde ich irgendwie noch ud-gelege drunterpacken
und etwas, was den "druckgurt" oben bildet. furnier vllt.

hellboy
08.07.2015, 07:48
ein kollege hat auch son selbstbau von sonem ebay-seller, der hat sone klebefolie für küchenarbeitsplatten verwendet, die gibts auch in ganz glatt.
funktioniert ganz gut. auch das wasser läuft genauso schnell vom board, wie bei teuren gekauften (db bsw.) ..der fährt genauso weit mit dem ding..

aber mit dem pop usw, da würde ich irgendwie noch ud-gelege drunterpacken
und etwas, was den "druckgurt" oben bildet. furnier vllt.
Ich hätte noch 1,5mm Eiche Furnier aber nur in 30er breite kann man da 2 nebeneinander kleben?

badabamm
08.07.2015, 11:32
ja, das geht

Johnsen
08.07.2015, 11:52
Mann bin ich neidisch, würd am liebsten auch gleich wieder hin! ;) Aber mal ehrlich, Skims gibt's dort an jeder Bude für schmales Geld. Klar ist selber bauen natürlich viel geiler, aber mit dem Transport und Taschengedöns (im Flieger als extra Sperrgut oder Sportgerät aufgeben) würde ich mir das nochmal überlegen.

hellboy
08.07.2015, 14:07
Super dann fang ich bald an :)
Ich hoff das ich damit ein bisschen Geld spar, wir fahren mit dem auto ;)