PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird in Mainz wieder der Asphalt unsicher gemacht?

dan!el
14.04.2007, 14:59
Moin!

Wie schauts bei euch aus? Das Wetter ist so geil, ich will fahren!!!

HEKMATI
16.04.2007, 09:16
kann bei mir ne weile dauern - morgen vielleicht? :D wenns nicht regnet, gern mal messegelaende.

Matze
16.04.2007, 11:22
ALso ich hätte auch zeit und lust.
Nach dem ich das ganze Wochenende in der Sonne geschmorrt hab und es mir gut gehen lassen hab, wär ich auch mal wieder bereit fürn bissl action.

Also, nicht faulenzen sondern mitkommen. Wie wärs mit morgen wieder 17. Uhr wieder am Malakoff? Oder wenn wir zum Messegelände wollen wäre es vieleicht sinnvoll, sich am Bahnhof zu treffen oder so.

Wer würde denn überhaupt mitkommen???

olson
16.04.2007, 17:47
wie stehts?

bei ner runde messegelände wär ich dabei...

dan!el
17.04.2007, 08:38
Grüßgott Mädels! Gestern hat mal wieder gut Laune gemacht! ach und btitz, danke nochmal für das/der/die(?) bushing, hatte ich gestern in der Euphorie ganz vergessen.. ;) Willst Du da eigentlich noch was für haben?

Rock on!

HEKMATI
17.04.2007, 11:16
nö. besuch mich bei gelegenheit mal in meiner garage, da fliegt viel zeugs einfach so rum... :)

war sehr gut gestern, aber ein bier war etwas wenig... :)

Steffen
17.04.2007, 20:00
von welchem messegelände sprecht ihr denn und wie kommt man da vom bahnhof aus hin?

dan!el
17.04.2007, 21:42
Aber Hallo! Ein Bier war definitiv zu wenig ;) Und bei dem Garagenbesuch nehm ich Dich beim Wort. Mein Board knackt seit neustem übrigens wenn ich mich nach Rechts in die Kurve lege... Sehr ungeil!

Ach übrigens: Hab aus Scheiß das Bushing mal um 90° gedreht... war direkt wieder durch... Irgendwas mach ich falsch... Na ja, fahren geht trotzdem noch.

Gummi forever!

@Steffen: Das mit dem Messegeländer kann ich Dir leider nicht erklären, aber der btitz kanns ;)

Steffen
17.04.2007, 22:11
Mein Board knackt seit neustem übrigens wenn ich mich nach Rechts in die Kurve lege... Sehr ungeil!
Interessant... :) tut meins auch erst ham die Achsen son bischen gequitscht. das hab ich mit silikonspray behoben allerdings knackt es jetzt in der Kurve...
wenn du was erfährst lass mich teilhaben :)

dan!el
18.04.2007, 08:17
@Steffen: Also bei mir liegts glaube ich eher daran das ich meine Schrauben zu fest angezogen hab und da jetzt schön zwei risse durchs deck gehen die mir nen bissel angst machen... ansonsten kanns auch daran liegen, dass das bushing unter dem washer nen stück rausflutscht wenn du tief in die Kurven gehst. (Macht auch so´n Knackgeräusch) Washer umdrehen könnte damit das Problem vielleicht bei dir schon lösen...

Interessant bei mir ist, dass es nicht nur einmal knackt, sondern ganz oft hintereinander..Sobald ich wieder aus der Kurve gehe isses weg...Sehr Strange...

Steffen
18.04.2007, 16:41
mh ja also Risse hab ich noch keine im Deck :)
allerdingas knackt das bei mir auch nicht nur einmal sondern praktisch bei jeder Lenkbewegung... Dh grade beim pumpen ist das richtig nervig... weiß da vll jemand was das sein könnte?

sec9
24.04.2007, 21:11
hey,
bin neu hier. ich wurd heut in der stadt von jemand angesprochen...sry hab deinen namen vergessen...von wegn treffen usw. und email verteiler...
kann mir da jemand weiter helfen?
thx
peace

olson
25.04.2007, 01:13
dann mal her mit deiner email adresse und du wirst an den mainzer verteiler gehängt...

HEKMATI
25.04.2007, 01:17
mail ist schon da, christoph

dein bjoern :D

ups? sec9 ist nicht christoph. aber das krieg ich noch hin!

Tommy
25.04.2007, 18:34
mail ist schon da, christoph

dein bjoern :D

hey björn und ol(li)son, nehmt mich auch bitte in den mainzverteiler auf... wenn ich zeit habe dann roller ich auch mit :D (wenn ich darf Kopf hoch)

Ps. ausserdem war ich heut mal an der Uni in Mainz und da hats mir echt gefallen :D ... vor allem im Sommer scheint das echt ne reise wert zu sein :schock:

olson
25.04.2007, 19:47
die wiesen auf dem campus sind im sommer schon mal nen besuch wert...

es gibt auch jeden donnerstag ne andere party auf dem campus, meist mit musik und vor allem nem bierstand :)

kommt vorbei, ich bin eigentlich immer da...

ma könnte vorher ja auch ne runde rollern gehn...

diesen donnerstag: geologenparty im und vorm qkaff...

HEKMATI
25.04.2007, 21:40
party? gut! donnerstags eh!

ok tommy, drin. die g(eheime)mx natuerlich.

dan!el
26.04.2007, 13:03
Yeah die Longboardszene Mainz wächst!

Schick schick!

boxcar
03.05.2007, 11:25
ahoi! habs nun auch endlich geschafft mich hier anzumelden,
bis bald beim rollen,
beste grüße, frank

hohesD
21.05.2007, 17:38
Hi Allerseits,

ich bin Longboardrookie :schock:, aus der Nähe von Mainz und demnächst wohl auch im Mainz-Verteiler! --> Danke Björn :-)
Ich hab hier iwo vom Messegelände in Mainz gelesen... hört sich ganz nett an.
Hätte zufällig jemand lust demnächst da mal n bisschen zu rollern?
Bin aber auch für andere spots zu haben.
Würde mich freuen!

lg
David

HEKMATI
22.05.2007, 00:44
david, erzaehl doch mal was von den strassen im donnersbergkreis... ich kenn mich da nicht sooo gut aus, aber die topographie kann schon was, oder? und war nicht die strasse von falkenstein nach sueden runter gesperrt?

hohesD
22.05.2007, 12:40
so also der gute alte verschlafene donnersbergkreis...
Sonderlich gut kenn ich mich hier auch nicht aus, also vorallem was da von Kibo aus hinter dem Berg so los ist.
Im großen und ganzen sind die straßen rund um den donnersberg mäßig bis stark befahren und eher unübersichtlich wegen dem ganzen wald und eng. Gibt schon ganz nette gefälle und kurven. ist aber echt ne heikle angelegenheit würd ich ma sagen, vorallem weil einen nach ner schönen kurve gerne auch mal ein überdimensional großes schlagloch erwartet. der zustand der straßen also eher schlecht. Und dunkel ists im tiefen tiefen wald :hoho:
Meines wissens nach ist die straße von falkenstein runter wieder offen. die wäre aber zum bomben ganz gut geeignet wenn ich mich richtig erinnere.
was ich mir noch gut vorstellen kann sind die straßen auf dem donnersberg selbst. ich war da zwar schon jahrelang nicht mehr aber da ist nur sehr wenig verkehr und es ist halt der donnersberg.

Ich hab übrigens deine mail bekommen, irgendwas funktioniert bei mir aber nicht wenn ich was über den verteiler senden will: die email addy von markus wird nicht akzeptiert und ich krieg ne mail delivery failure dings bums mail zurück.
dieses WE geht bei mir übrigens nix. ansonsten hab ich die nächsten 2 wochen viel zeit und lust.

lg
David

sec9
21.07.2007, 10:19
heute rollern in mainz??
wers dabei?

Delphine
26.07.2007, 01:00
liest sich ja alles super!
nur, wohin, wenn man quasi anfänger ist und an der mainzer innenstadt verzweifelt??:wallbash:

sec9
26.07.2007, 01:47
also so wahnsinnig spannendes hab ich noch nich entdeckt aber was ganz witzig ist, ist in hechtsheim am messegelaende oder vom malakoff den rhein entlang und dann oben am volkspark entlang und vllt ein kurzen abstecher auf die rollschuhbahn. wenn du ganz mutig bist kannst du ans kaisertor gehn...ne nur spass
moeglichkeiten gibts schon en paar, leute die fahrn auch....
kannst ja wenn du magst btitz ne pm mit deiner mail adresse schreiben, wir schreiben uns eigentlich ueber diese mails wann und wo man sich ma treffen koennte

olson
26.07.2007, 02:08
jab - mach das - pn mit email an btitz oder mich, dann kriegst du die rundmails vom rest der mainzer...

Delphine
26.07.2007, 09:49
oh super, danke!
das einzige, was ich hier gefunden habe ist ein nettes parkdeck zwischen schillerplatz und römerpassage. im 6. stock parkt nie jemand, man hat einen netten blick auf die stadt und der belag ist ganz neu. wird aber auf dauer etwas langweilig...

hohesD
26.07.2007, 18:17
so ich habs zwar schonmal durch den verteiler gejagt aber jetzt hier auch nochmal für die ganze öffentlichkeit...

am samstag werd ich wohl in mainz sein und ein airflowbrettchen antesten.
also mainzer kommt aus euren löchern und steigt auf die bretter. wer ist dabei???

lg
daviD

ach @ olson viel glück am SA :schock:

olson
26.07.2007, 22:42
danke...

also ich wär dann so ab drei dabei...

wir können uns auch gern mal delphines parkdeck anschaun - is auch nicht weit von mir und dem airflow entfernt ;)

wer kommt noch?

hohesD
27.07.2007, 14:32
gut gut... :git:

also laut verteiler ist björn mal dabei (hat14uhr vorgeschlagen da er ab 17uhr weg ist)
markus vllt.

hoffe das wetter hält aufs maul

Delphine
27.07.2007, 16:38
Wie sieht denn so ein Treffen aus eigentlich? Nur Profis, oder von allem etwas? Nur Longbds oder sind auch ein paar Minis dabei?
Sooo viele Fragen auf einmal :surprised: ...

sec9
27.07.2007, 16:53
eigentlich keine bzw kaum profis...hehealso trick skater hab ich noch nich mitbekommen aber es ist denk ich mal jede board konstruktion willkommen

hohesD
27.07.2007, 22:39
ich bin ja wohl vollprofi kiff

nee also ich würd sagen gut durchgemischt...

Delphine
30.07.2007, 00:15
na dann werde ich noch ein wenig versteckt auf meinem kleinen parkdeck üben und dann ... :D

hohesD
07.08.2007, 00:15
Ich möchte hier kurz nochmal anbieten, dass ich am Samstag zum Vulkanradweg mindestens 2 Plätze im Auto frei hab.Old man

Sehr sehr fett da...

Babba81
02.10.2007, 23:04
:sk8: Hy Leute bin neu in der scene und bin auch gerade nach Mainz gezogen!

HEKMATI
03.10.2007, 01:55
na dann willkommen! :w000t:

also schick mir doch erstmal deine mailadresse via pm, dann nehm ich dich in den mainzer mailverteiler auf. und dann dauerts bestimmt nicht lang, und wir kreuzen mal die bretter...

bjoern

HEKMATI
29.10.2007, 16:57
hallo R. aus dem 3. semester, den ich mantelsonntag im neuen skateshop in der altstadt traf, bist du schon angemeldet?

Zapsta
31.10.2007, 14:00
Hallo Mainzer,
hab mir jetzt auch mal ein longboard gekauft und da alleine fahren generell nicht so lustig ist wie mit anderen, wäre ich durchaus auch mal für ein bißchen rumcruisen zu haben (naja erstmal muss ich mich wohl noch ein bißchen ans board gewöhnen). Dazu wäre es wohl sinnvoll mich auch in den mailverteiler eintragen zu lassen...wenn ich darf :engel:
Einfach pm an btitz?

P.S.: war einer von euch am Samstag gegen 19 Uhr mit seinem board im Penny-Markt, Boppstraße?

rasmus
01.11.2007, 13:30
so jetz bin ich auch hier, btitz!
ich will in den verteiler! und geht heut was in mz? der feiertag muss genutzt werden!
...

sec9
01.11.2007, 15:10
an alle mainzer: heute um 1900 im conrad parkhaus!!!

matze2203
11.05.2008, 21:48
hej.
bin auch grad auf der suche nach nem longboard.
vielleicht rollt man sich dann ja mal in mainz über den weg.

mathias

HEKMATI
19.08.2008, 11:46
ich war gestern mit seb. aka zapsta stundenlang unterwegs rhein bis laubenheim, uebern berg, durch hechtsheim und weisenau wieder runter an den hbf - ein traum. vorgestern warn wir zu fuenft am messegelaende - auch mal wieder nett. ich finde wir sollten mal wieder alle zusammentrommeln. ich wuerd gern am sonntag, 31. august was machen. wie siehts aus?

ausserdem hab ich ne menge neure benutzer mit 55er plz hier ausgemacht. meldet euch doch mal via pn, dann komt ihr alle in den verteiler und kriegt uahc die spontanen sessions mit...

und wen hab ich da gestern mit saftflasche im gruenguertel gesehen?

die hier kenn ich ja alle:
boxcar
Neuer Benutzer 03.05.2007 6 Mainz rocken & rollen
dan!el
Neuer Benutzer 25.02.2007 14 Mainz Klettern, Longboard fahren, Design, Fotografie etc. Student
HEKMATI
Erfahrener Benutzer 16.03.2005 1.330 mainz bretter aller art
nik-dude
Neuer Benutzer 02.05.2008 0 55128 Mainz Longboarden, Snowboarden,Kitesurfen & Leichtathletik Student
nilsson
Neuer Benutzer 21.06.2008 4 55124/65203 Mainz/Wiesbaden longboardn°,mugge,triathlon,snowboardn,skifoan Schüler
olson
Erfahrener Benutzer 01.11.2005 167 mainz
rasmus
Neuer Benutzer 01.11.2007 1 mainz student
sec9
Benutzer 24.04.2007 78 Mainz Tennistrainer
Zapsta
Benutzer 03.10.2007 76 Mainz

aber wer ist das hier alles?
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1410
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1431
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1456
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1469
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1477
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1764
http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=1844

Zapsta
19.08.2008, 12:03
John könnte der Kollege von Frank sein, der auch am 1.Mai mit am Vulkanradweg war...cappi, lange Haare, Brille mit schwarzem Rand.

Richtig?

Zum 31.August: Matze, David, Alex, Olli und ich sind in Insul und wären wohl erst so gegen 20 Uhr zurück. Aber da könnte man dann ja evtl noch zu euch stoßen.

HEKMATI
20.08.2008, 14:16
also wie waers mit grillen am messegelaende am sonntag, 31. august, ab 1700? sacht ma an!

Monotonx
20.08.2008, 19:17
Saugute Idee.... Aber leider bin ich erst ab Mitte/ende September wieder so richtig im Land. :(

Verfolge das wilde Treiben hier in Rhein-Main schon den ganzen sommer lang ganz neidisch mit meiner mailbox ;) - Ich hoffe das sich das nicht ändert bis ich wieder "daheim" bin, ich will nämlich auch mal wieder rollen!

Grüße aus Südtirol

Markus

el_equardo
05.09.2008, 13:42
guden ihr hier! wann geht ihr mal wieder dirtsurfen? würde mir gerne mal ein paar spots in mainz zeigen lassen.

wo ist denn dieses messegelände?

hohesD
05.09.2008, 18:33
dirt-was??!! :razz:

nee also im ernst ma... ich wusste garnich, dass in MZ dirtgesurft wird!?

el_equardo
05.09.2008, 21:07
jaja, mein fehler. falscher terminus. meinte ganz normal mit einem longboard rumfahren.

hohesD
05.09.2008, 23:12
ok! bist du schon im verteiler? wenn nich scheib ma ne pn an den HEKMATI!

Messegelände ist in Hechtsheim. So irgendwie am Rande des Gewerbegebiets!

cheers

hohesD
16.09.2008, 21:25
achtung achtung!!!

ab samstag will ich rocken. sonntag evtl. Vulkan?!
nächste woche dann ODENWALD (hab da glaub ich n unnormalen spot)und/ oder DONNERSBERG und/ oder WIESBADEN.

lets roll bitches dp finger

so das ganze kommt gleich auch noch durchn verteiler!

ach und samstag den 27.09. MELIBOKUS???!!!

69four69
16.09.2008, 21:57
@hohesD wann willste denn in den odenwald? da hätte ich auch mal sehr lust drauf, scheiterte bei mir bisher immer daran dass ich alleine zu faul war ;) angeblich gibts bei rittenweiher ne nette strecke. welche meinst du denn? vulkan am 20sten? da sind wir eventuell auch da wenn das wetter mitspielt.

backe
17.09.2008, 23:29
@hohesD von mir aus könnten wir samstag und sonntags zum vulkanradweg fahren xD
was sagt denn eigentlich der wetterbericht so ?