PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsenbohrungen im mm



Roblux
21.04.2007, 00:19
Salut,
kann mir irgendjemand die Abstände von den Bohrungen für die Achsen sagen,...
die Achse einfach ans Brett zu Halten und dann vohren is doch n bissl ungenau :hoho:

http://home.arcor.de/roblux/bohrungen.jpg (http://home.arcor.de/roblux/bohrungen.jpg)

Am besten von New und Old-School Bohrungen :lol:

robin
21.04.2007, 12:54
hab die abstände vergessen, aber ich hab n tipp für dich.
zeichne zuerst die genauen standorte der löcher ein(so wie dus machen willst) und bohr dann "ein" loch.

steck ne schraube rein und steck die baseplate drauf (oder n riserpad). jetzt kontrolier ob die anderen (eingezeichneten löcher)noch genau passen, dann bohr das nächste...usw.
wenn du alle 4 gleich bohrst ohne zu kontrollieren kanns sein das es nicht passt. du hast fast keinen mm spielraum.

und zu den abständen..ein lineal bringts manchmal auch:ohoh:

Roblux
21.04.2007, 13:04
Danke für den Tip :engel:

prometheus
22.04.2007, 12:45
is nen scheiss Ami Maß, die bohrungen sind 2 1/8 " mal 1 5/8 "Old man

greeez ralle

HEKMATI
22.04.2007, 16:53
ich bohr ca. 41x52mm bzw 41x64mm, passt meistens ganz gut...

prometheus
22.04.2007, 17:16
ja genau, wenn mans umrechnet sinds ca 41mmx54mm

was bei mir immer ganz gut klappt um ungenauigkeiten auszugleichen is nich 5 sondern 5,5 zu bohren...