PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longboard formen

Yannerick
14.06.2007, 22:07
HI,

ich bin dabei mir ein Longboard selbst zu bauen.. und naja wegen den ganzen formen wollte ich mal fragen ob es da vorgefertigte formen zum ausdrucken gibt, welche man als schablone verwenden kann.
ich hab auch an eine bestimme form gedacht und zwar:

http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=2925

hier die 2 bilder von BruteX23 (http://www.longboardz.de/cms/forum/member.php?u=352).

MfG

Prallex
14.06.2007, 23:46
Versuchs einfach auf backpapier von der rolle die hälfte zu zeichnen mit nem weichen bleisttift, dann das backpapier umgedreht auf den holz rohling legen und einfach nachfahren mit nem kuli. beim zeichnen hat sich bei mir eine kabelschachtabdeckung (ca2m/ extrem formbar) bewährt.

hamsterwurst
15.06.2007, 10:14
Ich nehm immer dünne Pappe, zeichne darauf freihändig bzw. mit fexiblen Linealen und mit weichem Bleistift die eine Hälfte der Form, schneide die dann aus und hab dann ne Schablone um ein symmetrisches Board zu zeichnen. Die kann man dann auch gut mehrfach verwenden. Passende Pappe gibts in jedem Künstler- oder Architekten-Laden. Fertige Shapes zum Ausdrucken gibt's glaub ich nicht, aber wenn Du ein Bild von einem Board hast, das Dir gefällt, kannst Du es ja auf die gewünschte Größe bringen und dann auf die beschriebene Weise eine Schabone draus machen.

FatherSeb
15.06.2007, 14:04
eben, selber malen ist die devise! Old man
den shape zu zeichnen steht ganz zu anfang, finds einfach geiler wenn die eigene idee des perfekten shapes sich so nach und nach in realität verwandelt. was ja nicht heissen soll, dass man sich nicht an bewährten formen orientieren soll.

plasma
15.06.2007, 14:35
was auch ziemlich gut is.. .wenn du ein dünnes rohr hast oder etwas, was auch leicht biegsam, aber lang ist... damit kannst du klasse rundungen des shapes aufmalen (vorallem die der langen seite am board entlang...) falls du verstehst was ich mein *g* musst das ding^^ nur an den beiden fixpunkten vorn und hinten fixieren und in der mitte jenachdem wie krass die rundung sein soll einbiegen... dann bekommst eine perfekte rundung. wir haben da einen kohlefaser stab für.

grüße
plas

Yannerick
15.06.2007, 20:47
das ist echt eine gute idee mit dem rohr.
also ich hab nun alle teile zusammen und werd mal ein bisschen zeichnen ;D irgendwann kommt schon was verwendbares raus...

danke leute