PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neuen KONGCARVE-Kreationen

der_ferschbub
20.06.2007, 16:29
Servus miteinander.
ich bastel ja seit einiger Zeit auch Bretter. So nach und nach werd ich hier mal meine fertigen Boards abgelichtet reinstellen. Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.

Soeben fertig geworden sind zwei gedropte Downhillplanken.

Name: KONGCARVE "Firebird"
107cm lang und 24,5cm breit.
Das hellere von beiden besteht aus diesen Lagen:
Glas, Maple, Maple, Maple, Glas/Karbon, Bambus, Glas.
Das mit den Flammen:
Glas, Bambus, Glas/Karbon, Bambus, Glas/Karbon, Bambus, Glas.

So und jetzt hoff ich, dass die Bilder draufpassen.

don id
20.06.2007, 16:45
Gefällt mir sehr gut! Da hast du wirklich sauber gearbeitet... Mit was hast du gepresst?

Gruß

Julian

der_ferschbub
20.06.2007, 18:08
Mit ner Negativform.
Deckel und Boden. Dann press ich mit Gurtstraffern und Schraubzwingen...

RAF
20.06.2007, 19:01
na die sind mal geil:surprised:
da bekommt man richtig feuer unterm fuß:angryfire:
respekt gut gemacht verkaufst du die teile auch??

gruß manuel

der_ferschbub
20.06.2007, 20:30
@ raf
ja, verkauf ich auch, sind aber nicht ganz billig.
das grüne ist schon verkauft. der feuerteufel wird als testboard auf einigen rennen zu sehen sein. weitere decks sind in arbeit.

alles von hand geshaped. zum einsatz kommen nur stichsäge, band- und schwingschleifer. für die dropouts tuts der dremel. hängt viel arbeit drin. real custommade

werd eh mal schaun, ob sie der franky irgendwie in seinem shop unterbringt.
hab aber noch keinen gewerbeschein. da muss ich mich ersma kümmern.

freut mich, dass euch die teile gefallen.
andy

pete
20.06.2007, 21:59
Andy, die kacken Fotos kann ich ja gar nicht mit ansehen, sind der geilen Boards nicht würdig. Old man Wenn wir uns mal wieder treffen mach ich gscheite. :D

Echt, hammer. Freu mich schon auf die Testläufe.

ach ja, das mit den Flywheels … wer kriegt das wohl?? Ich hab da sonen Verdacht. :D

der_ferschbub
21.06.2007, 11:40
Andy, die kacken Fotos kann ich ja gar nicht mit ansehen, sind der geilen Boards nicht würdig. Old man Wenn wir uns mal wieder treffen mach ich gscheite. :D

Echt, hammer. Freu mich schon auf die Testläufe.

ach ja, das mit den Flywheels … wer kriegt das wohl?? Ich hab da sonen Verdacht. :D

ne is nicht dem onno und dem marco seins.
der patrick aus neumarkt hats gekauft mit dem kompletten setup. mit der kohle sind schon mal die rennen im juli gesichert.:git: :git:

und das mit den fotos. so schlecht waren die gar nicht. aber ich hab sie so klein machen müssen, dass sie irgendwie da hochgepasst haben. deswegen sind die auch so pixelig. man hat ja für bilder im forum kaum speicherplatz.

bis denne
andy

Super Munchkin
22.06.2007, 16:25
echt cooles shape! ham die negatives concarve, oder schaut des nur so aus!

der_ferschbub
22.06.2007, 17:15
@munchkin

ja die Negativformen sind konkav genau wie die bretter.
Bei KONGCARVE gibt´s 4 verschiedene Wölbungsformen.
Die Firebirds bekomen von mir immer ein klassisches Gaspedal-Konkav spendiert. Also flach in der Mitte und am Rand leicht hochgezogen. Dabei achte ich immer drauf, dass die Kanten am oberen Ende relativ scharf bleiben. Positiver Nebeneffekt der Wölbungsform. Die Boards bekommen dadurch eine gewisse Statik. Das Bambusbrett hat zwar noch leichten Flex (das mit Ahorn nicht), aber es ist nahezu verwindungssteif.
Freu mich schon auf Sonntag. Da werd ich den Feuervogel mal nen Berg runterfliegen lassen. Hab jetzt Force-Trucks und rote M-80´s draufmontiert. Bin gschpannt, wie des so tut.
Bis denne
Andy

der_ferschbub
22.06.2007, 17:18
das konkav:

Super Munchkin
24.06.2007, 10:43
ne ich hab gemeint,dass es beim mittleren bild so ausschaut, als obs an den seiten leicht nach unten gebogen sei! is aber wohl bloß ein knick in der optik!

der_ferschbub
25.06.2007, 14:14
ne ich hab gemeint,dass es beim mittleren bild so ausschaut, als obs an den seiten leicht nach unten gebogen sei! is aber wohl bloß ein knick in der optik!

nicht nach unten, nach oben!
siht auf dem bild aber wirklich ein bißchen komisch aus.

der_ferschbub
03.07.2007, 14:20
hier sind die letzten 4 Schöpfungen fahrbereit montiert.
Machen echt Spass.
Andy

pete
03.07.2007, 17:33
coole wurschd http://www.longboardz.de/cms/forum/images/icons/icon14.gif