PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insect Mosquito

hohesD
18.08.2007, 20:57
Demnächst werde ich hier mal über das Mosquito von Insect Skateboards berichten.
Insect machen echt verdammt sexy Boards wie ich finde. Hier in good old Germany wohl noch nicht so populär.

Habe mir auf jeden fall diese Sexbombe direkt bei Insectskateboards.com bestellt. Mit Carbon auf der Unterseite!
Hoffe es taugt was...
http://www.insectskateboards.com/images/mosquito_complete_montage.jpg

A few years ago a blank was pressed with the intention of building a mini "Lightning Bug". The idea was to take the drop-through truck mounts, the fully cutout nose and tail, but shorten it up, give it some camber and flex and make the ultimate "drop-through carver". A board that could handle large wheels without wheelbite, be stiff yet totally pump-able, and make an all-around board perfect for everything from campus commuting to aggressive hill carving, to GS slalom racing.
Well... things got crazy and this blank sat around, literally gathering dust... for years. Terrible, I know. It's since been unearthed, cut and shaped, and is even a better ride than originally expected. The very first production model is in the permanent care/ownership of the "Timeship Racing" crew (of New Mexico ditch-riding fame) who have beaten the hell out of it and given full approval in the form of this statement, "This board is SICK!!!" They would know. You don't have to take my word for it.
This deck comes in one flex only: stiff, but with plenty of snap. It features a Baltic Birch core sandwiched between multiple layers of triaxial and unidirectional fiberglass.
Das Teil kommt wohl bisschen rüber wie das Loaded Dervish. Nur kürzer (ca.90cm) und wohl bissl weniger Flex!

Fahrbericht folgt...

STEIN
18.08.2007, 21:23
schick das teil, gefällt mir, wüsste gerne wie sich das fährt!

lg aus der paderstadt, ein total gelangweilter stein der in seinen 4 wänden festsitzt

hohesD
18.08.2007, 22:43
Ja der BigBug kommt auch sehr fresh! Wie die meisten dinger von Insect :schock:

Also wird wohl noch so 2 Wochen mindestens dauern.

Ja das mit dem Zoll ist mir bekannt. Aber mal schaun :D

Beule
19.08.2007, 17:39
Da unterhalt ich mich doch gleich mal mit...

Insect Dragonfly Bamboo...
http://www.sickboards.nl/catalog/product_info.php/cPath/27/products_id/444?osCsid=add7327d3d8d2b9faf7fb9c2cdc0f702

Da steht unter Flex: Light, Medium, Stiff ?
Was heißt das genau? Light heißt wenig Flex, Medium heißt mittlerer Flex und Stiff heißt richtig böse Flex? :D

Danke im voraus,
fährt sich bestimmt nice mit viiiiel flexie

hohesD
19.08.2007, 20:22
aber da weißt du was du bekommst und kannst dein Deck auch noch mit Compositematerialen wie Kohlefaser, Texalium oder Borom Fiber ausstatten.
Steve Hopper ist bei weitem einer der kundenfreundlichsten Produzenten auf der Welt, speziell was Customarbeiten angeht.

Das kann ich nur bestätigen! Genialer Kundenservice und super Möglichkeiten seinem Board eine individuelle Note zu geben.
Steve macht da fast alles möglich!!!

Beule
19.08.2007, 20:43
najuuuut, wir wollen s ja nicht übertreiben und nur n deck für 300€ kaufen :D

ne, was heißen denn die 3 angaben bei sickboards? könnte da jmd. genauer werden... danke im voraus
bei dem flex chart kommt halt nur raus das ich medium bräuchte, wenn ich aber die jahre noch 3 kg zunehme würde schon stiff passen?!?!?! *verwirrt

hohesD
20.08.2007, 10:00
Also... es kommt halt immer drauf an wieviel flex du bei deinem brett haben willst. light heißt VIEL flex, stiff ist eben steif also WENIGer flex.
bei nem schwereren menschen flext ein steiferes brett natürlich mehr als bei nem leichtgewicht. deshalb die gewichtzuordnung.
wenn du gerne sau viel flex hast nimmste ne kategorie unter deiner gewichtsklasse, wenn dus gern bisschen steifer magst eben ne klasse drüber.
ansonsten deine kategorie halt!

lg

Beule
20.08.2007, 21:06
naja, hätte böcke auf viel flex! heißt ich müsste light nehmen? meinst dat passt auch? nicht das es bricht wenn ich noch 3kg zunehme und dann ne klasse drunter medium wär :D

hohesD
20.08.2007, 23:27
:D Keine Angst! Brechen wird das nich! Da müsstest du schon noch paar Zentnet zulegen ;-)

Beule
21.08.2007, 06:25
Kann auch passieren ... :thinking:
Ne Quatsch! Denke das Foto wäre n Dragonfly mit "Light" Flex oder?
http://www.djsquid.de/flyer/da.jpg

hohesD
21.08.2007, 09:54
Wie siehst du denn den flexx auf nem bild???

Dali
21.08.2007, 10:27
Kann auch passieren ... :thinking:
Ne Quatsch! Denke das Foto wäre n Dragonfly mit "Light" Flex oder?

AUCH AUF DIE GEFAHR HIN HIER JETZT VON EINIGEN AUSGEBUHT ZU WERDEN:

WIADGONY, dude, you suck! Du bittest die Forumuser nun nach beinahe allen am Markt erhältlichen Boards um einen Erfahrungsbericht. Übrigens hat fast jede Herstellersite Angaben zu dem jeweiligen Flex und zu den Specs. Kauf Dir doch mal endlich ein Board und stelle Deinen Erfahrungsbericht hier rein. Wäre einfach mal konstruktiver als hier ständig abzunerven.

Beule
21.08.2007, 19:43
Du wirst sicher nur von mir ausgebuht da viele bestimmt auch so denken und einfach nichtmehr antworten. Danke das Du trotzdem deine Zeit für mich opferst.
Beschäftige dich doch lieber mit anderen Sachen!?

Ich habe noch NIE nach Sector 9, Dogtown, Surf One, G&S, Deatbox, Z-Flex, Lush, Powell, Shut, Stereo, Bulldog, Kaliber und Indiana gefragt. aufs maul SO WHAT THE FUCK... Kannst es mir ja nochmal in Thale ins Gesicht sagen. Dachte eigtl. n Forum ist da um über -ALLES- zu quatschen. Geh aber doch lieber mit meinen Jungs n Bier trinken da man hier scheinbar mit seinen VIELEN Fragen nicht erwünscht ist.

Schreib das mal allen Usern die hier ohne Angaben nach nem "geilen Board zum cruisen" fragen das Sie nerven...
Denke ist viel nerviger sowas jeden Tag zu lesen oder... :wallbash:

Also "Dummer August" ... Schönen Abend noch
p.s. Alles jetzt nicht SO ernst nehmen :D

pete
21.08.2007, 20:35
shhhhh, is ja gut. Kopf hoch easy easy.

@wiadgony: Irgendwie kommt zw. all den Fragen über Slalom-, Cruiser- und DH-Boards überhaupt nicht ganz raus, wo Dein bisheriger Sk8-Schwerpunkt liegt, was Du für Boards kennst, usw.
Vorm weiteren Fragen stellen bist Du erstmal mit beantworten dran.
http://www.longboardz.de/cms/forum/showpost.php?p=31219&postcount=26

;-)

Ach ja, das Thema hier im Faden ist das Insect Mosquito und ich bin schon ganz gespannt auf Davids Bericht.

Beule
21.08.2007, 20:40
pete: shhhhh, is ja gut. Kopf hoch easy easy.

Wie gesagt nicht alles allzu ernst nehmen :D
Aber im Prinzip war das meine kurz und knapp ausgesprochene Meinung...

Hab Dir mal ne PN geschrieben, will hier nicht weiter nerven :razz:
p.s. Freu mich auch aufn Fahrbericht

hohesD
23.08.2007, 20:58
hier mal 2 Silberfish US Berichte:

t's high noon Seattle time, and I just stepped of the Mosquito after a long and entertaining cruise. Here's what I know.

1. The shape and low stance are dead sexy.

2. Supaflex! I'm calling the flex on this extra juicy. It's a highly pump-able board for this reason. No problem getting some extra speed together. With a few wiggles of the tail she's off.

3. Wicked cornering. It turns VERY hard. I repeat. Turns HARD. You can practically go back up hill in a five foot radius. No joke. All that extra juicy flex translates into wicked cornering. The drop-through design and just a touch of camber makes it very low to the ground. That low C.O.G. is good for hard carving and tight corners. The full wheel cutouts, sticky Blast Waves and loose Randal 180s make it extremely turny. Very confidence inspiring. It takes an act of god to throw a slide.

4. The go fast. It's quick!!!! One push and you're gone. No huffing and puffing. You know how some boards just want to accelerate no matter how steep the hill? That's the Mosquito. It gathers momentum like crazy once underway. FUN!

5. Creature comforts. Lots of room to play up top. The deck offers a good two feet (25 inches) of standing area, and it's a healthy 9 inches wide so you can stay on when you pump or get stupid with the hard cornering. (I predict you'll be getting stupid on this thing a lot - it likes to play!).

Steve Hopper, I know you're a busy guy. I know you've got a ton of designs and templates scattered around your shop that you'd like to try, and most of those ideas don't make it to the street because Insect is a busy brand, but why didn't you build this board a year ago! It's just a crying shame! It's that good!

The shape is fresh and deadly. People really take a good long look at this one. I like how the grip tape is cut so the full wheel cutouts front and rear can show. I often have a problem nicking off chunks of grip tape at the nose and tail from curb collisions. Won't happen with the grip job here.

What to say? It pumps easily. It corners like a cheetah. It's sick fast and looks wicked. If you're uneasy with the tall camber of the other Insect boards, you'll like the minimal rise in the middle of the Mosquito.

I am going to give this board my highest recommendation. Three thumbs up. Well, two thumbs and a stiffy. We'll call that three thumbs up. Get one.
What can I say? The board is SICK! For those of you who haven't seen the Mosquito in person, your missing out. The photos just don't do it justice. Perfectly handcrafted one at a time. The board is beautiful. I almost didn't even want to skate it...but believe me, it's been skated and skated hard.

The design is awesome, someone should've thought of it sooner. Super light, compact, drop through board with some punch to it, you can take this board anywhere. Great for cruising and commuting, lowered makes it easier to push. Fast and fun to pump, zipping around town is a blast.

The TSR crew rode it in the ditches in ABQ. Quick turning, with just enough flex to smooth out any transition, but not too much that it will bounce you off or throw you around.

We've also been doing some Slalom Clinics and this board is a blast on any GS course. Super grippy for those hard turns. The wheel cut outs are cool and allow you to run any wheel size as lose as you want without fear of wheelbite.

I rode a Dervish today, just for a minute, but I got to ride one. I just want to say that the MOSQUITO is completely different than the Dervish.

The Mosquito has a stiffer more powerful flex. Really crisp and snappy. Not a trapoline by any means. It's really responsive and quick to react to anything. It's a lot smaller, yet wider than the Dervish. And the Griptape on the Mosquito is only the BEST! I've been trying to get Steve to tell me what it is and he just won't let it out. Gotta get an Insect then you'll know the griptape I'm talking about.

All in all this board is FUN! It looks great, and rides even better.

Soweit so gut... :sk8:

Dali
24.08.2007, 02:53
hey david, diese ausm silberfisch rauskopierte ultimative lobhudelei klingt sehr vielversprechend. wann kommt denn deine customrakete in D an? bin schon richtig gespannt uff die pics und deinen ersten fahrbericht. das teil ist ja nur 36" lang mit einer 27" wb wie ich gesehen habe, damit kannst du bestimmt kurven ziehen bist der arzt kommt ... bin ja echt mal gespannt was du von dem geschoß hältst und wie es sich unter deinen füßen anfühlt!

@ wiadgony http://smilie-land.de/t/a-d/arsch/arsch0017.gif :D alter walter, lenkst vom eigentlichen thema hier ab und reagierst dann auch noch cholerisch wenn man dich darauf aufmerksam macht

Beule
24.08.2007, 07:51
lenkst vom eigentlichen thema hier ab

damit hast du angefangen Old man

reagierst dann auch noch cholerisch

leppard... wenn mir jmd. sowas sagt der mich nicht kennt dann gehts mit mir durch, denke verständlich :wallbash: :D ... so, shut your mouth and go skateboarding :D

prikelpit
24.08.2007, 08:47
Ach Mädels, ist den überall in D scheiss Wetter!
Ja das kommt mir alles bekannt vor. vor 3Monaten hatte ich auch hin und her:thinking: no chance for testing(Loaded) in D.

Da ist man mit jedem Fahrbericht glücklich!

Ich wollte eigentlich auch einen erstellen bin dann aber VIEL happy gerollert und habe ständig die set up's gewechselt incl. 2er Flexhärten!

Bitte ein Testbericht vom insect
Grüße pit

HEKMATI
24.08.2007, 10:03
ich glaub in einer woche koennen wir das ding alle mal anschauen. aber:

"man sieht nur mit den fuessen gut, das wesentliche ist fuer die augen unsichtbar"

frei nach Antoine de Saint-Exupéry

hohesD
24.08.2007, 11:38
Das mit nächster Woche wird denk ich LEIDER VERDAMMTE HUNDESCHEIßE nix :kopfschuettel:

Naja mein Landy wird in Thale auch für spaß sorgen :sk8:

achja... was war dieser Franzose für ein schlauer Mensch :lol:. ich finde auf dem Herzen läufts sich auch ganz gut :pillepalle:

pete
18.09.2007, 22:36
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/472/335.png

hohesD
18.09.2007, 23:29
den hätte ich echt gern schon lange abgeliefert :thinking:

leider werde ich morgen das brett erst beim netten zollamt von nebenan abholen. wenn die das teil rausrücken :sk8:

Die Achsen und Rollen liegen schon ganz heiß hier vor mir. wenn das wetter mitspielt kommt der bericht am wochenende!

hohesD
23.09.2007, 22:23
soso... ENDLICH kann ich den bericht hier jetzt mal raushauen!

zum Brett/ SetUp: Das Mosquito ist das Gleiche wie auf den Bildern abgebildet
(kein Carbon :surprised:) / Randal R2 180mm/Seismic BlastWaves
80A

"leider" wurde mir von Steve ein normales Mosquito geschickt. Nicht wie bestellt mit Carbon. Allerdings baut Steve mir gerade das Carbonteil und sendet es mir demnächst absolut kostenlos zu. :razz:
(off-topic: Das bedeutet ich habe ein Insect Mosquito zu verkaufen --> PN)

Glücklicherweise war das Wetter am WE genial und ich konnte das Baby in Mainz und Wi-Frauenstein :hoho: ganz gut austesten.

Ersteinmal muss ich sagen, dass das Mosquito einen sehr geilen, spannungsgeladenen Flex hat. fährt sich super angenehm und gleichzeitig bissig.

Durch die cutouts und die Kürze des Brettes (91cm) kann man in Verbindung mit den Randals (rote Khiro Bushings) extreme turns fahren. Allerdings bleibt das Brett auch bei fester gezogenen Randals noch ziemlich lebendig.

Da es gedropped und leicht ist lässt es sich natürlich sehr einfach pushen und footbraken :pillepalle:! Für die Stadt also auch optimal, zumal es auch recht handlich ist.

Woran ich mich bei dem Brett noch gewöhnen muss ist die relativ kurze Standfläche. Ich bin durch mein WegdeFlex mehr Platz gewohnt. Beim schnelleren carven vermisse ich die längere Standfläche doch noch ziemlich, da ich mich da iwie sicherer fühle. Wobei das wohl alles auch Gewöhungssache ist.
Negativ ist mir noch aufgefallen, dass mir die hinterachse relativ leicht ausbricht. Dies merkt man bei etwas schnelleren, härteren Turns deutlich.
Olli hat gesagt Old man das liegt wohl an der kurzen Länge des Brettes und der weichen Achseinstellung. Klingt logisch wie ich finde. :thinking:

Pumpen finde ich bis jetzt noch nicht so einfach auf dem Brett. Das liegt wohl vorallem daran, dass das Mosquito gedropped ist. Meine Erfahrung und das Wissen anderer :razz: sagt mir --> je höher desto pump!!!
Allerdings ging das Pumpen gegen Ende des Tages schon wesentlich besser.
Man muss da seine Technik wohl ein bisschen an das Brett anpassen!

Alles in Allem kann ich sagen, dass das Insect Mosquito ein sehr gelungenes Board ist. Sowohl vom Design als auch von den Fahreigenschaften. Carven ist wirklich rischdisch geil mit dem Teil und in der Stadt macht es sich auch gut. Ein sehr vielseitiges, formschönes, agiles, lebendiges und qualitativ hochwertiges Brett mit dem man seinen Spaß haben kann (Sowohl auf der mainzer Rollschuhbahn als auch auf etwas steileren engen Pisten :-)).
Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und würde mir dieses Brett jederzeit wieder zulegen.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch auf den genialen und unkomplizierten Kundenservice bei Insectskateboards.com aufmerksam machen. Steve Hopper schmeißt den Laden alleine und der Kontakt mit ihm war sehr angenehm und professionell. Da die Bretter nur auf Kundenwunsch gebaut werden, kann man seine eigenen Wünsche einbringen. Steve macht da sehr viel möglich (Materialien/ Flex/ Shape).
Ich war beeindruckt!

So das wars erstmal. ich habe bestimmt hundert Sachen vergessen, für weitere Fragen zu dem Board stehe ich aber jederzeit zur Verfügung!

ach ja... Das Gripzeugs ist der absolute Hammer--> ultra rauh und gefährlich wenn man draufstürzt! :-D

LG
David

prikelpit
24.09.2007, 08:18
fetteslob das du dir die mühe machst einen kleinen fahrbericht zu posten.
gehört sich ja auch so wenn man das forum volltextet!

fette schelte am mich selbst erstmal...

ich hatte schonmal den Admin gefragt ob nicht mal in einem thema fahrberichte zusammen fassen kann???
Grüße prikel möge die trockenheit mit dir sein!

hohesD
13.04.2008, 20:24
man glaubt es kaum aber es geschehen wohl noch zeichen und wunder :schulz:

letzte woche hab ich mein nigelnagelneues insect mosquito concave+camber v-lam bambus + carbon bekommen. for free.
hat jetzt n halbes jaht gedauert aber jut... nichts desto trotz netter service :schock:

durch das carbon ist das brett deutlich steifer als das erste. der flex ist... ich würd ma sagen... more snappy oder so ähnlich. gefällt mir sehr gut...

hier zum abschluss dann noch bilder...

Trisman
13.04.2008, 20:37
jetzt wo du dein nues hast, willste nichtzufälligerweise dien altes fr den preis der versandkosten an mich abdrücken? :engel: ^^

Greg
13.04.2008, 20:57
ist es wirklich Karbon oder evtl Carbon-fleece? Also nur Carbon-optik...

prikelpit
13.04.2008, 22:36
geil, aber vieleicht doch gleich ein dervish?

Trisman
13.04.2008, 22:56
also ich find das brett geiler als das dervish. auch wenn das etwas teurer ist.

prikelpit
13.04.2008, 23:43
also ich find das brett geiler als das dervish. auch wenn das etwas teurer ist.

So? warum denn? ich hatte mir die frage auch schon mal gestellt!

Trisman
14.04.2008, 00:16
ich find das shape vom dervish ztwar nicht schlecht, aber rgendwie mag ich die komplett geraden parallelen seiten nicht. hier ist das anders. die seiten sind ja nicht komplett gerade und parallel. und das brett ich auch nicht achsensymetrisch. das shape gefällt mir doch ganz gut, und auch diese relativ einfache grafik find ich ganz gut. ausserdem sieht das brett durch das carbon irgendwie so technisch futuristisch aus, was finde ich ganz gut zum shape passt.
alles in allem meiner meinung nach schöner als beim dervish. vom fahrne her kann ich natürlich nix sagen, wiel idch beide ja nicht gefahren bin. mag sein, dasss da das dervish besser ist, aber so...

und ausserdem kann man ja bei dem brett mitbestimmen, wie das aufgebaut sein soll und so weiter. das hat man beim dervish auch nicht.

also wie gesagt, ich bin offen das brett an mich zu nehmen. wie du siehst, ich finde es gut es ist also bei mir in guten händen. ^^

hohesD
14.04.2008, 00:41
altes brett hab ich nem freund verkauft, ist also nicht mehr zu haben!

@pit: ja geil. und ja ich will auch n dervish. trotz der ähnlichen shape, den drop thrus und jetzt sogar dem v-lam bambus sind die beiden bretter nicht zu vergleichen. das mosquito ist wesentlich spritziger, aggressiver und zappeliger als das dervish. für die stadt finde ich das mosquito sehr geil, da es schön kompakt ist und ganz schön haken schlagen kann. ne etwas steilere abfahrt in der city lässt sich aber auch einfacher rocken als mit dem slalomcruiser oder ähnlichem.
für reinrassiges bergeruntercarven würde ich in jedem fall das dervish vorziehen. ist durch die länge einfach gemütlicher. der flex ist smoother :hoho:

@Greg: ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es "echtes" carbon ist und kein optikkrams.
was bringt dich denn zu der annahme?

:git:

prikelpit
14.04.2008, 07:46
Bei den loadeds gbts es genialer Weise kein vorne + hinten:headbanger:

rein optisch sind die nicht so der kracher, eine oma auf der meinte mal da kommt einer auf nem dackel:grrr:

DonLleonn
24.07.2008, 20:42
hey, was hast du denn insgesamt für das mosquito ohne carbon gezahlt (versand, zoll, plus brett)? brett müssten ja so um die hundert sein und zoll ca. 25.
mfg, wüsste es gerne genauer

guenni
11.08.2008, 15:29
ey dave du könntest mir ja deine mücke schenken, da du ja jetzt n monster fibretec downhiller hast :smile:
how about that?
wenn du wieder da bist komm ich nach kibo.
da könne ma mol de pälza zeige was es heßt n hügel zu bomben :smile:
alla
de günbo

prikelpit
08.01.2009, 22:07
@ hohes D : sagmal hat mitlerweile dein ungeziefer mit carbon an flex verloren?
ich hab eines in 38 sym. bei CW geordert würde mich mal interessieren?

Danke cheers prikel

GregK
09.01.2009, 09:10
Moin, moin konnte am Wochenende mal das Mosquito Carbon fahren mit Holey Trucks und Orangatan wheels.Leider zum ersten mal auf 'nem Deck mit Cutouts deswegen kann ich den Mund nicht all zu voll nehmen. Der erste Eindruck war das das Brett nur wenig flext bei ca. 93kg Gewicht und 1,85m mann hat auch ganz gut Platz drauf. Das Board spricht schoen direkt an ( ich bin an dem Tag mein Sector Nine mit Core Trucks gefahren...:kopfschuettel:). Also ich denk mal die das Dervish wg seinem Flex nicht moegen bekommen hier eine gute Alternative. Mal sehn wann eure Fahrberichte kommen Gruss Greg