PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in & um Dresden...

lumiqua
30.11.2007, 14:12
...gibt es schon noch mehr Longboarder als sich bis jetzt zusammengefunden haben -> Hört man so in den Skateshops & aus dritter Hand die Leute hier munkeln. :wink: Also mal ran an die Tastatur :tv: falls ihr euch in dieses Forum verirrt habt & hier eintragen. Werd auch bescheid geben wenn wir uns zum rollen/sliden/cruisen treffen.

raulkc
09.12.2007, 15:10
hallo bin aus pulsnitz das ist ja gleich neben dresden. wo geht ihr in dd fahren???:shithappens:

lumiqua
09.12.2007, 21:07
Hola,

hier gibbet einige. Aus Bequemlichkeit meist gleich die vor der Haustür. Fahren am Donnerstag im Gewerbegebiet Coschütz:w000t:kanscht ja mitkomm wenn du magst. Werden uns bestimmt am späten nachmittag treffen. -Daumendrückenfürgutwetter- ja & wenns nur nass ist & nich in strömen regnet gehn wer schleiden.

Grüsse aus dd

raulkc
13.12.2007, 09:46
halli hallo

naja dass überlege ich mir mal habt ihr mal die grundstraße ausprobiert:sk8: ??? würde sie gerne mal fahren, fahre vorzugsweise downhill. und ihr? mfg raul

Wischmob
14.12.2007, 21:19
Also Lumiqua (meine Freundin&Mitbewohnerin) nicht wirklich, aber ICH!!! :w000t::w000t::klatsch::razz::hoho::reib::headbanger:

Gibt hier in DD einige die superheiß auf die Road sind ... von daher - es muß noch dieses Jahr geschehen ... ID eben: Sylvester-Jahres-Abschieds-geröll die Grundstraße runter?

Also GS ist hart. weil lang und gut steil. Aber rockt total!

Ansonsten ist Bergstraße (an der Uni runter) supergeilsteil und breit (aber viel befahren) und "kleinere" Geschichten, die Schuß auch gescheit spaß machen.

Naja. Wenn du mal in der Stadt bist, Raul, check vorher ne PN an lumiqua (ich bin Berufstätig und recht Zeitbeengt in letzter Zeit) ...

der Mob grüßt.Old man

raulkc
18.12.2007, 23:35
hi wischmob und Lumiqua
also die ds is ja schon krass vielleicht kannste mir nochmal deine handynummer geben weil ich habe sie verlegt... die, die fränky mir gegeben hat. dann können wir das wegen 31.12 klären. mfg raul:sk8::vschwoer:

der RoN
29.03.2008, 20:22
Hey Ich bin der Ron und nun auch ein Longboarder ich hab Skateboard ausprobiert und finde es auch ganz cool. Die Tricks die man damit machen kann sind schon toll aber das Skateboard fährt sich scheiße in der Innenstadt und auf etwas ungeraden und holprigen Untergrund.
Ich würde gerne mal mit Boarden aus Dresden und Umgebung Kontakt aufnehmen.

Also dann bis denne der RoN

Wischmob
29.03.2008, 20:35
sers ron,

wir rollen morgen. herrgottsfrüh die grundstraße und danach softere sachen ... bei interesse check deine pm ;)

der mob cruist

der RoN
31.03.2008, 02:54
Hey ihr DresdnerBoader,:headbanger:
wollte mal ein Erfahrungsbericht hier lassen und hoffe auf Hinweise auf Strecken mit Vergleichbarem Gefälle oder etwas steiler,
ich hab heute Nacht mal die Bergstraße bezwungen.
Also eigentlich erst meine Angst dann die Straße, es war enorm geil.
Ich hab es in drei Teilen gemacht:
- erst von dder kleinen Kirche kurz nach dem Studentenwerk runter bis kurz vor dem Hauptbahnhof
- dann von der (alten)Mensa aus runter wieder bis kurz vor dem Hauptbahnhof
- dann als letzte Fahr (für heute) auf der Bergstraße von dem Renault Autohaus wieder runter nur diesmal kurz nach dem Studentenwerk angehalten und rüber auf die parallel Straße zur Bergstraße gegangen.
Weiß nicht wie sie heißt sie geht von Fritz-Försterplatz bis auf Höhe von Studentenwerk nur Berg ab.
Das Gefälle ist cool, die Fahrt macht übelst laune, nur die Straße an sich ist scheiße viele Gullis und Schlaglöcher.

Also ich muss sagen Nachts ab 1Uhr ist Dresden fast wie ausgestorben ab und zu mal ein Auto aber das kann ja nun locker ausweichen.
Es ist echt der Hammer Nachts in Dresden durch die Kante zu heizen, kaum Verkehr und genug Licht um die Straße zu sehen.
Ich hoffe das sich vielleicht mal Leute mal bei mir melden und mit mir zusammen Dresden rocken.
Ich kann nur sagen aus der Sicht eines Anfängers ist die Bergstraße einfach nur genial. Bin aber bereit neues kennen zu lernen und hoffe aus Unterstützung durch andere.

Also meldet euch bei mir
es rockt der RoNMaul halten

Wischmob
02.04.2008, 14:17
Was ist wenn die Cops hier mitlesen? :thinking:

der paraMob cruist.

lumiqua
02.04.2008, 16:44
Na da lässt sich wohl jemand die Stunden im Netz bezahlen? :D :hdl:

@RoN: der Sommer fängt ja erst noch an, heute regnet es ja, aba dat klappt schon noch.:smile: Kannst ja so ma rumkomm.

der RoN
02.04.2008, 19:50
ja der sommer fängt erst an aber ich hab jetzt langeweile also will ich jede gut-wetter minute voll genießen

ja das mit dem mal so vorbei kommen wäre cool
must nur mal sag wo ihr wohnt.
:git:

finley
22.03.2009, 19:04
moin moin
bin gerade erst seit ein paar stunden hier im forum unterwegs. gibt ja ein ganz paar leute die auch aus meiner ecke kommen. da kann ich mir ja sicher den ein oder andern tipp von euch abholen. will mir nämlich endlich auch mal so ein brett mit 4 rollen kaufen :D und mit dem longboarden anfangen.

greetz finley

tuwe
27.05.2009, 12:37
hiho,

ich hab mir jetzt als Snowboard-Ersatz für den Sommer auch mal ein Langbrett zugelegt und bin übelst begeistert.
Da ich aus Pirna bin und sehr am Pumpen interssiert bin ich immer mal bissl den Elbradweg bei uns vor und zurück ums zu lernen. Würd jetzt aber ganz gern auch mal mit Paar andern Leuten fahren, also sagt mal Bescheid, wenn ihr euch mal wieder trefft.

greetz tuwe

Wischmob
27.05.2009, 13:10
Ach doch, hab dir ja schon Bescheid gegeben.

Uuuuh, ist der Thread alt ... aber es scheint doch Leute zu geben, die die SuFu wirklich benutzen. Geile Scheise.

tuwe
28.05.2009, 08:33
aber es scheint doch Leute zu geben, die die SuFu wirklich benutzen. Geile Scheise.

was ich krass finde, ist wie schnell man hier geantwortet bekommt. ein traum.
da zeigt sich mal wie genial nicht nur die gegend um dresden, sondern auch die leutz sind.
hoffentlich wird pfingsten gutes wetter...dann klappts bestimmt

so long

Coco
05.05.2010, 17:47
Ich belebe den Threat hier mal wieder =)
Es geht schlicht und ergreifend darum in Dresden ne Community aufzubauen die gerne Longboard fährt, einerseits weil es in der Gruppe Spaß macht, zweitens aber auch um interdisziplinär sich zu ergänzen und vllt eine Basis zu schaffen für Boarder die damit erst anfangen wollen. So eine Art anlaufpunkt für Einsteiger und Fortgeschrittene quasi... würd mich über unterstützung freuen =)

weirdfishes
31.10.2010, 17:48
hehe.. das Elberadweg langrolln zum üben kenn ich. wird schnell zu langweilig!

~Aloha~

Daschi
03.03.2011, 19:17
ich bin einer von zwein aus wittichenau bei hoyerswerda, wir würde mal gerne irgendein wochenende nach ostern kommen..

lg

noi
12.04.2011, 21:12
hey,
welche Boards fahrt ihr?
Ich und meine Freundin wollen uns welche zulegen, aber ganz ohne ausprobieren ist immer so eine Sache.
Gruß

laititai
12.04.2011, 22:29
Heyho bin auch grade neu in dresden. wäre mal für nen gemeinsames treffen. ich empfehle krügerstr. :D

Holundermann
10.05.2011, 05:17
bin seit kurzem auch dabei und stimmt, elberadweg wird auf dauer zu langweilig und ist nur schön mit dickem rückenwind.
hab lust auf mehr und weniger verkehr......

Wischmob
10.05.2011, 14:55
Naja, das mit Community aufbauen haben wir/ich hier schon mal versucht. Ist wieder eingeschlafen. Das Interesse ist wohl nicht so groß gewesen.
Ich machs mir inzwischen einfach, und joine einfach regelmäßig die "Brettlladen Rollrunde". Der Mike macht das halt, damit hab ich wenig zu tun und ärger mich nicht wenn wiedermal keiner mitkommt. Und: ist halt ein Termin wo man sich auch verabreden kann für ernstere Spots ;) (Rollrunde ist halt Cruisen/Carven ... kein DH oder weiß der Kuckuck).

Elberadweg war ich noch nie skaten. Ist mir zu danger. Zu viel Gefälle und zu wenig Leute (Spaziergänger, Radfahrer, ...) unterwegs. ;)

Also: Facebook checken, Brettlladen Rollrunde -> mitmachen.

Oder allein am Elberadweg rumeiern, nach Hause gehen und weinen.

Your choice.

dmg

fleshi
15.05.2011, 00:27
Brettlladen Rollrunde??auf facebook?? dazu find ich nichts....

beim Ufa palast gibts ne rampe zu ner tiefgarage runter.....ist 1a...rampe runter....in ne kurve rein, und zack is man in ner tiefgarage mit 1a belag!

nellsen
17.09.2011, 12:15
Moin, bin neu hier im Forum und hab mächtig Lust mir nen Board zu bauen, da ich mein geliehenes leider wieder abgeben musste. Hat das hier schon wer gemacht...und könnte mir auch mit paar Tipps und Kniffen zur Seite stehen? Auch was das Thema Fahren angeht?

nellsen

konipowers
17.09.2011, 12:17
Joa, so 1-2 eigenbauer treiben sich hier schon herum...: http://longboardz.de/forum/forumdisplay.php?f=76

nellsen
17.09.2011, 12:30
Joa, so 1-2 eigenbauer treiben sich hier schon herum...: http://longboardz.de/forum/forumdisplay.php?f=76

Danke Dir. Den Eigenbau habe ich schon gelesen...doch ist es immer was Anderes etwas zu lesen oder sich 1:1 zu unterhalten. Außerdem kann man dabei auch nen gemütliches Bierchen zischen ohne Angst haben zu müssen die Tastatur zu überschwemmen.

konipowers
17.09.2011, 12:57
War auch nicht bös gemeint! ;-)
Dein Beitrag hat sich nur so gelesen, als hättest du den Eigenbaubereich bisher übersehen.
Also eigentlich steht da schon ne ganze Menge drin(Wenn nicht sogar fast alles :D).
Mit der Suchfunktion, die nochmal in den Threads selber ist, kannst du auch noch zusätzliche Infos finden, die z.B. im großen Eigenbaufragen-Thread nen bischen untergegangen sind.
Und wenn du dann gezielte Fragen hast, wird dir sicherlich schnell und gut geholfen.

Ich kann natürlich vollkommen verstehen, dass du die einzelnen Fragen lieber bei nem Bier oder so klären willst. Ist ja sicherlich auch nicht verkehrt jemandem mit Erfahrung über die Schultern schauen zu können!

Viel Erfolg! :-)

nellsen
17.09.2011, 13:17
Hab's auch nicht böse verstanden... Danke Dir auf jeden Fall. Werde es einfach mal angehen und sehen wie weit ich komme.

Schönes Wochenende wünscht der

nellsen.