PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bushings unterschiedlicher härte

werner
07.12.2007, 15:07
wer von euch weiss was über - oder fährt sogar - bushings unterschiedlicher härte auf der gleichen achse, bzw auf beiden achsen. welche möglichkeiten gibt es da? was ist sinnvoll? wo sitzt der weichere gummi und wo der härtere? wie wirkt sich das aufs fahrverhalten aus etc etc etc.
viel spass beim antworten
gruss
werner:thinking:

prikelpit
08.12.2007, 00:22
kommt drauf an was du wie fährst in Abhängigkeit von deinem gewicht!
an einer Achse 2verschiedene härten ergibt ein mittel von beiden!
ausprobieren langsam heran testen.
Z.Bsp. beim slalom vorne weich hinten hart!

Asphaltsurfer86
08.12.2007, 10:16
hi,

ich finde mit anderen bushings kan man ne axe richtig verändern.
und für irgend wen und irgend einen zweck ergibt fast jede bushing combo einen sinn auser vllt extreme mischungen (78 und 95a z.b.)

einfach rumprobieren
(bei crail sollte dafür aber n längerer pin her)

werner
10.12.2007, 16:59
probieren geht wohl wiedermal über studieren. danke jungs führ eure hilfe.
werner

JointStrike
10.12.2007, 18:13
wenn ich unterschiedliche härten an einer achse fahre, packe ich das härtere bushing an die baseplate. mach das weil ich denke, dass das ding ja dann auch mein körpergewicht aufnimmt und wenn ich das weichere an die baseplate packe würde es so vorgespannt werden, dass nicht lohnt unterschiedliche härten zu fahren.
ich garantiere nicht für die richtigkeit meines geistesblitz, aber so fahre ich halt.

fränky
10.12.2007, 18:26
nach reichlicher überlegung geben ich pit recht.

an einer Achse 2 verschiedene härten ergibt ein mittel von beiden!

ich fahre an meiner downhillachse unten die roten und oben die blauen khiro bottom bushings.
rot rot ist mir zu hart und blau blau zu weich. mit rot blau bin ich laut GPS schon 95 gefahren...

fränky 8)

werner
14.12.2007, 15:59
vielen dank für die info. ich sehe schon wie die sache läuft. dann werde ich mal rumprobieren.
allerdings werde ich mich nicht an fränkies "95" rantasten. das überlasse ich euch.
viele grüsse und ein frohes fest
aus (sauwetter)bayern
werner