PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Kinder

hamsterwurst
04.01.2008, 19:16
Hallo Zusammen.

Nach diversen Boards für mich selbst hab ich mich vor Weihnachten tagelang in der Werkstatt verkrochen und für meine Kinder was gebaut. Rausgekommen ist das:

Leo, 2 Jahre alt: 12 mm Multiplex einfach so am Stück ohne großes Gepresse, dazu Nylon Seismics 157 mm (rote Federn) mit 70 mm clear-blue Welfare Rollen. Design: Blauer Kunstharzlack, Flamme mit Schablone und Sprühdose, dann 2 x Parkettlack:

http://img227.imageshack.us/img227/539/41390884us4.jpg

Anna, 2 Jahre alt: 12 mm Multiplex einfach so am Stück ohne großes Gepresse, dazu Gullwing Super Pro III 150 mm (vorne Khiro weiß, hinten Khiro blau) mit 62 mm Pink Polka Dots. Design: Oranger Kunstharzlack, Motiv als Laserausdruck auf Folie, dann 2 x Parkettlack:

http://img227.imageshack.us/img227/2844/20947927zq5.jpg

Marit, 8 Jahre alt: 2x 6,5 mm Multiplex mit Aerodux 185 verpresst, dazu 150er Randals mit gelben Bushings und 76 mm Kryptos. Design: weißer Kunstharzlack, Motiv und Schrift als Laserausdruck auf Folie, dann 2 x Parkettlack:

http://img127.imageshack.us/img127/9815/90066792ah3.jpg

Lohn der Arbeit: leuchtende Kinderaugen :)

dernady
04.01.2008, 19:39
ach wie niiieeeeedlich das zweite doch ist :D
für 2-jährige schon boards? find ich nicht gut! dann sind die mit 3 ja schon besser als ich :D
nee, echt schöne dinger, v.a. das letzte gefällt mir - würd ich so auch nehmen :wink:

dougart
04.01.2008, 20:51
Geil, kann mich dernady nur anschließen, dass zweite Brett würde ich auch fahren. :D
Du druckst das Motiv auf Folie auf, legst sie auf und überpinselst sie dann mit dem Parkettlack? Sieht man das denn nicht? Bzw. entsteht dadurch nicht noch eine Art Stufe?

prikelpit
05.01.2008, 02:23
...ach kidis...

mich kommt hier öfter einer besuchen der ist 1J. 4-5M. der setzt sich bei mir auf die Bretter drauf und rollt schon los:D
... manchmal haddaplumbstmacht:D

zu weihnachten bekam er von Oma ein mini Schaukelgaul, +++ der stellt sich echt da draufdp finger

...Ach Kiddis...

Im diesem Sinne:

Geht sorgsam mit der Erde um!
Sie wurde uns nicht von unseren Eltern geschenkt.
Sie wurde uns von unseren Kindern geborgt! :hippy:

Greg
05.01.2008, 15:51
Geht sorgsam mit der Erde um!
Sie wurde uns nicht von unseren Eltern geschenkt.
Sie wurde uns von unseren Kindern geborgt! :hippy:

:reib:

Da sagst'e was richtig wichtiges... aber deswegen fahren wir ja mehr longboard... weniger Belastung als Autos :)

dernady
05.01.2008, 17:48
ich fahre zZ wirklich wege die ich sonst mitm auto oder der bahn gefahren wäre (so "ein paar km-wege" halt) mitm board...
weil fahrrad hab ich keinen bock bei dem wetter - aber board macht solange es nicht richtig regnet immer spaß...
mal sehen wie lange ich das noch mache denn noch ist das board ja brandneu :wink:

Asphaltsurfer86
05.01.2008, 17:58
die sind echt geil ^^

ich hätte gern das Che board (in n bissel gröser) das sieht echt cool aus in dem weis/schwarz

(will da wer siene kinder schon in frühen jahren politisch erziehen ;) )

Dr Acula
05.01.2008, 21:25
ja, bringt ihnen einen typen nahe, der mitm fallschirm ausm flugzeug springt und leute abmetzelt, weil er meint seine politische meinung so radikal ausdruecken zu muessen und der heute nur noch ein weg ist, mit dem leute geld machen, die ueberhaupt keine ahnung davon haben, wer der kerl eigentlich ist.
HEY!

Asphaltsurfer86
06.01.2008, 03:02
ja, bringt ihnen einen typen nahe, der mitm fallschirm ausm flugzeug springt und leute abmetzelt, weil er meint seine politische meinung so radikal ausdruecken zu muessen und der heute nur noch ein weg ist, mit dem leute geld machen, die ueberhaupt keine ahnung davon haben, wer der kerl eigentlich ist.
HEY!
tja das is vlllt deine meinug

das mit che viel geld gemacht wird stell ich nicht in frage;

aber vor kuzem war grade z.b. ein intresannater artikel über den man der che ermort bzw erschossen hat im siegel und wenn man immer wieder mit dem bild/bzw andern bilder von che konfrontiert wir beginnt man irgend wann sich mit dem thema auseinander zu setzen .

(und egalö zu welcher ansicht man dann gelanggt kann ich das nur befürworten;) )

na ja egal ka ob das ankam was ich sagen wollte in eh grade viel zu voll ;)

Kalle_Blomquist
06.01.2008, 03:41
mahlzeit
ich störe nur ungern den polit-talk hier, aber ´hamsterwurst´, sehr schöne bretter! JETZT WIRDS WICHTIG- WIE BITTE HAST DU DIE RADKASTEN AKA WHEELWELLS SO SUPER HINBEKOMMEN?
habs nämlich letzte woche erst bei meinem eigenbau versucht vorne mit der rundung vom bandschleifer...is nich so der knaller geworden...
erbitte dringenst informationen!
es grüsst das bergische land

hamsterwurst
07.01.2008, 16:46
Nur so mal am Rande: Der Motivwunsch stammt von meiner Tochter und hat null politischen Hintergrund. Ich hab ihr aus Kuba ein Che-T-Shirt mitgebracht und Sie fand das einfach schick. So.

@ Kalle: Mit nem Glas oder was ähnlich rundem einzeichnen, dann mit ner groben Holzraspel vorarbeiten, und dann schleifen, schleifen, schleifen. Mit 40er anfangen und mit 240er aufhören. Ist ne Sauarbeit, besonders wenn man das wie ich an einem Abend 16 x machen muss...

@ Dougart: Die Folie ist so dünn, wenn man da 2-3 mal mit Lack drübergeht, spürt man kaum was, und sehen tut man im Grunde gar nichts.

Dan
07.01.2008, 17:03
Schick Schick!

Solang man seine Kinder noch beeinflussen kann sollte man es ausnutzen um sie auf die richtigen Sportarten zu bringen :D

Zu den "Radkästen" wenn man über einen Bandschleifer verfügt geht das auch
super mit dem Radius des Bandschleifers (bei der vorderen Rolle) ... man benötigt zwar bisschen Übung aber wenn mans draussen hat gehts Ruck-Zuck!