PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSD erster Boardbau und oweh

Lupin
26.02.2008, 19:18
So...ich hoffe das meine Frage so noch nicht beantwortet wurde, wenn doch, so bitte ich vielmals um Verzeihung ;-)

Ich plane denn also den Bau eines OSD in Originalmaßen. Er soll allerdings auch schön flexen...nun ist es, wie oben erwähnt, mein erster Bau. Wie würdet ihr mir raten vorzugehen, bzw. wie erreiche ich einen angenehmen Flex bei dieser Boardgröße (150 cm, 22cm). Ich selbst bin 178 cm und wiege niedliche 63 kg...

hoffe das meine Frage halbwegs komplett ist,

lg, derlupin

Riot-Sebo
27.02.2008, 00:20
such mal nach osd oder nur nach dancer haben schon einige nen dancer selber gebaut! da findest du sicherlich nützliche erfahrungen und tipps!

Lupin
27.02.2008, 12:35
Jo hab ich, allerdings hab ich als einziges noch nicht rausgefunden, wie das so mit dem verhltnis von flex und gewicht bei der länge steht...

dougart
01.03.2008, 11:10
Vielleicht kanst du mit ein paar Grundlagen noch etwas anfangen:
http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=1271

Ansonsten, der LBL Dancer ist etwa 16mm stark, hat einen leichten Camber von etwa 10mm und eine milde Concave von etwa 6mm auf seiner 21cm Breite.

Ich überlege zur Zeit auch noch daran mich an ein so langes Brett zu wagen, nur sehe ich im Gewicht ein kleines Problem, deswegen muss ich noch einmal ein wenig ... denk denk denk. :D