PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburg!

Shredder
31.03.2008, 13:31
Freiburg hat mittlerweile eine sehr lebhafte Longboard- und Skateboardszene, in der alle Spielarten des Rollbrettelns vertreten sind.
Zentrale Anlaufstelle für alle interessierten Neulinge in Freiburg oder im Longboarden ist der Freiburger Longboardstammtisch.
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr am neuen Laden von Hack und Fee, dem "Layback" in der Sedanstrasse 9. Entspanntes Rollern und geselliges Miteinander steht im Vordergrund, wer bomben oder sliden will, findet aber auch Kontakte, um sich zu weiteren Sessions zu verabreden. Neulinge werden gerne von erfahrenen Leuten unter ihre Fittiche genommen und Rampen- und Streetskater kriegen Tips für gute Spots in und um Freiburg.

sambabus
31.03.2008, 17:21
wuuh ich glaube ich komm am mittwoch nach freiburg aber ich denk nich dass wir so lange bleiben =/
naja vllt kann ich ja trotzdem mal vorbeischauen ;)

stebre
31.03.2008, 18:33
Jo, ich bin am Mittwoch auch dabei!!

Stephan

sambabus
31.03.2008, 22:30
naja, dabei ist so ne sache, ich bin da im rahmen eines austausches (oh wie gewählt ich mich ausdrücke), das heisst ich bin ein gefangener der lehrer, das heisst ich kann nich wirklich das machen was ich will (und wohl schon gar nicht longboarden =/ )
die hat mir heute sogar verboten draufzustehen, uhh jaa, wenn DAA was passiert...
-.-

stebre
31.03.2008, 23:29
Na dann bring doch gleich die ganze Klasse und den Lehrer mit! :D
Genug Testbretter haben Hack und Fee (Naja, nicht ganz...)

sambabus
31.03.2008, 23:40
kannst du mir denn so grob sagen wo der laden ist?
also, folgende anhaltspunke sind mir geläufig...
das domdingends da (kirche?)
dann innenstadt bräuninger (oder sowas)
dann war da irgendwo n burger king
ähm ja traurig das wars^^

stebre
31.03.2008, 23:56
kannst du mir denn so grob sagen wo der laden ist?
also, folgende anhaltspunke sind mir geläufig...
das domdingends da (kirche?)
dann innenstadt bräuninger (oder sowas)
dann war da irgendwo n burger king
ähm ja traurig das wars^^

:D Also das "Domdingens" ist ein Münster, hat euch euer Lehrer bestimmt schon erzählt!!

Gut: Wenn du am "Bertholdsbrunnen stehst, das ist der Brunnen auf der großen Kreuzung der Kaiser-Joseph-Straße, dann läufst du die Bertholdsstraße runter, bis über ne große Straße mit Fußgängerampel, dann kommt bald links das Cinemaxx-Kino und direkt danach biegst du links ab, dann die nächstmögliche wieder rechts, dann kommt nach 20 Metern der Laden!!Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht!! Dauert aus der Innenstadt max. 5 min!
Die Straße heißt Sedanstraße, alle Freiburger sind nett (Außer dem Arsch, der mir am Freitag meinen Geldbeutel gezockt hat!!!:imsmilin:)und helfen dir gerne wenn du dich verlaufen hast :D

Shredder
01.04.2008, 12:09
Und wie's aussieht, wird das Wetter gut - YEAH!!
Wird auch endlich Zeit, ich kann keine weiteren Garagensessions vertragen, ICH WILL ENDLICH RAUS!!

sambabus
02.04.2008, 20:59
wah so dumm fragt was und schaut nich nach ob jemand antwortet und wundert sich dann wenn er in freiburg steht und nichts findet.
-.-
jaa, münster, vier orgeln, 14 aposteln, trompetenspielerstatue und händereibender teufel.
ich weiß bescheit^^
wetter war nunja eher schlecht^^

Shredder
03.04.2008, 09:50
Wir waren trotzdem draußen - gut 15 Leute auf zwei Gruppen verteilt - eine Gruppe war locker cruisen, die andere ist Kurven driften gegangen...
Naja, vielleicht beim nächsten Mal :Kopf hoch:
Weißt ja jetzt, wo der Laden ist...

Shredder
06.04.2008, 11:28
Schaut mal, der Fudder-Artikel über Hack und Fee's neuen Laden :
http://fudder.de/artikel/2008/03/31/zwei-neue-laeden-im-sedan-quartier/

Support your local skateshop! :smile:

stebre
06.04.2008, 16:00
jaa, münster, vier orgeln, 14 aposteln, trompetenspielerstatue und händereibender teufel.ich weiß bescheit

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Apostel gabs nur 12!! :D

piggy
09.04.2008, 18:48
hey ich bin grad in breisach in der bs und wollte fragen ob da auch wer in der nähe is

stebre
09.04.2008, 20:07
Was isn "bs"? Berufsschule? Die Freiburger treffen sich wie oben schon beschrieben JEDEN Mittwoch um 19:00 Uhr am Layback in der Sedanstraße, gehen dann gemütlich rollen oder auch bissel heizen und danach noch ein bissel den Durst löschen!! :D
Heute hast du es also leider grad verpasst!!

Grüßle aus Eichstetten, Stephan

piggy
09.04.2008, 20:17
jo ich weiß aber ich hab gedacht ob wer in meiner nähe wohnt und ja damit is berufsschule gemeint

hepp
09.04.2008, 20:24
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Apostel gabs nur 12!! :D

stimmt so auch nicht ganz, aber ich weiß was gemeint war:

Wer durch das Freiburger Münster geht, der wird 14 Säulen zählen, die zum Altar hinführen. Ausnahmsweise konnten einmal alle 11 Apostel und Paulus und Matthias zu Ehren kommen. Aber eine Säule blieb immer noch frei. Was tun? Man entschloß sich, am 14. Pfeiler eine Christusfigur anzubringen.
quelle (http://st-kunigunde.net/sonntagsge/st.kunigunde/pageses/soge-c-Ostern2004-2.html)

hachja ..freiburg war schon schön...*seufz* (blockunterricht für steinmetze)
so!..genug off topic....:langweilig:..bitte weitermachen

stebre
09.04.2008, 21:57
Wer durch das Freiburger Münster geht, der wird 14 Säulen zählen, die zum Altar hinführen. Ausnahmsweise konnten einmal alle 11 Apostel und Paulus und Matthias zu Ehren kommen. Aber eine Säule blieb immer noch frei. Was tun? Man entschloß sich, am 14. Pfeiler eine Christusfigur anzubringen.

Cool, wieder was dazugelernt! Ja, ist echt jedesmal wieder schön daheim zu sein!! :D

Sach ma Hepp, ich seh grad , dass du aus Ludwigsburg kommst! Wieso warn wir denn noch nie rollen???

Grüßle, Stephan

hepp
10.04.2008, 18:03
@stebre:

höchstwarscheinlich, weil du auf meine pm nich geantwortet hast, die ich dir mal geschrieben hab...und ich nich weiter nerven wollte

:shithappens: kann man ja mal nachholen, wenn ich wieder fit bin :reib:

gruß vom nachbar

stebre
10.04.2008, 18:17
:schock:Echt? Ich kann mich an gar keine Nachricht von dir erinnern! Vielleicht hab ichs aber auch verrafft!kiffKann bei mir schonmal vorkommen...

Na dann müssen wir das echt mal nachholen, bin nämlich ab Montag wieder in Lubu!

Hast du dich verletzt?

Shredder
03.07.2008, 18:41
So wie es zur Zeit aussieht, werden wir auch Sonntags regelmäßig Slidesessions veranstalten - neben dem Stammtisch am Mittwoch und der ASJ (Arbeiter-Samariter-Bund)-Longboard-Gruppe am Samstag. Treffpunkt ist wie immer der Layback, Sedanstr. 9. Nochmal hier die Daten:

Stammtisch, Mittwoch, 19 Uhr

ASJ-Gruppe, Samstag, Uhrzeit weiß ich grad nicht, einfach im Laden fragen

Slidesession, Sonntag, 11 Uhr (allerdings nicht immer, am Besten die Slideenthusiasten fragen)

Shredder
09.07.2008, 16:05
Heute (9.7.) werden Judith und ich eine Slidegruppe anbieten, wer also Bock hat, bringe Slidehandschuhe und Schutzausrüstung mit. Ich werde auch wieder meine berühmten Slidehandschuhe verkaufen, falls wer welche braucht.
Natütlich werden wir auch wieder eine Cruisergruppe anbieten, es ist also für jeden was dabei!

fränky
09.07.2008, 16:17
du solltest das lieber unter "treffen und verabreden" (http://www.longboardz.de/cms/forum/forumdisplay.php?f=21) posten.

viel spaß beim sliden heute...

fränky 8)

Clemens
22.06.2010, 19:27
bei euch war ich am samstag und habe mir ein longboard gekauft:)

Shredder
03.07.2010, 14:53
Ooops, lange nicht mehr reingeschaut ;-) Willkommen Clemens! Vielleicht sieht man sich ja mal in den Sommerferien am Stammtisch oder sonst einer Session! Bin selbst ja nur noch Wochenends in Freiburg...

rizzpekimbizz
07.07.2010, 12:07
Hey Leuts,

hab hier nen coolen Rad-Tour-Planer im Netz gefunden. Schön mit Höhenmeterkurve. Routen kostenlos erstellen und veröffentlichen. Wäre doch ne coole Idee, wenn ihr eure Lieblingsstrecken (oder fürs LB besonders geeignete Routen) dort einpflegen könntet... Ich fahr noch nicht allzu lang und kenn mich bzgl. LB-Strecken hier garnicht aus, bzw. immer nur Himmelreich-FR ist auch langweilig.. Will breite, leere und frisch geteerte, leicht abfallende und mind. 12 km lange Strecken... *träum*
Grad das mit der Höhenmeterkurve ist echt genial. Schauts euch doch einfach mal an: www.bikemap.net

Hab die Route Himmelreich --> FR mal veröffentlicht: http://www.bikemap.net/route/577401

Grüße Rizz

PS: Schade, dass heut Deutschland spielt, sonst würd ich zum Stammtisch kommen :-)

SKURF
15.08.2010, 20:07
Hey ihr Longboarders,

Ende des Monats steht bei mir ein Umzug ins schöne Freiburg an! Ich würd mich freuen wenn sich jemand zum cruisen, bomben oder slacklinen meldet...

Viele Grüße

Julian

akira
15.08.2010, 22:00
Hi ich bin zwar selbst kein Freiburger aber du ziehst auf jeden Fall in die richtige Stadt (unbestätigte Quelle sagt: ca. 400 Longboarder).
Schau doch einfach mal im Layback vorbei (ein Longboardshop in der Innenstadt) dort wirst du bestimmt Infos kriegen wo und was statt findet....

ciao Stefan

Pumpernickel
24.08.2010, 11:00
Hallo Freiburger, jemand Bock auf ne lange Tour:
http://longboardz.de/cms3/forum/showthread.php?t=14707
bin offen für Vorscläge

@shredder: du warst doch mal vor Jahren in KA (Durlach turmberg / weingarten) mit Hack und meinem alten WG Kolleg (damals noch nicht) Frieder.

UndercoverNerd
02.05.2011, 16:11
Heyho Leute, wohne jetzt seit April im schönen Kirchzarten.

Vielleicht könnt ihr mir n bissl behilflich sein, da ich mich ier noch nicht sonderlich gut auskenne:

Welche Möglichkeiten zum Rollen gibts denn hier so? Kennt jemand schöne (flache) Strecken, die man mit seiner Freundin (auf Inlinern) gemütlich cruisen kann?

Gibts irgendwelche Spots, an denen regelmäßig was abgeht?

Würd mich auch gerne mal ans Freeriden ranarbeiten. Demnach wäre natürlich auch ne coole "Bergabstrecke" interessant.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Michi

Kermit
10.06.2011, 09:29
---

Josh^
08.12.2011, 12:05
Wie ist es denn mit anfängerfreundlichen downhill spots mit wenig Autos in und um Freiburg? Mich kotzts langsam an, immer stundenlang in die pampa zufahren und such was zentraleres.
Edit: In Halbschale ;)

Grüßle Joscha

Chrizlybaer
13.01.2012, 12:53
hey shredder, war der layback mal wo anders ?

svan
13.01.2012, 13:52
War mal in der Sedanstraße, ist aber schon ne ganze Weile her

Heidenei
05.05.2012, 08:37
Hey kleiner Geheimtipp:
Down Valley Longboard Crew veranstaltet jeden Freitag immer um 18 Uhr einen Stammtisch (Ortenauer Stammtisch) bei dem jeder Longboarder und natürlich jede Longboarderin gerne kommen und mitfahren darf. Außerdem könnt ihr euch dort Tipps und Tricks holen. Treffpunkt ist direkt vor Fuhrersports in Offenburg. Für jeden der immer noch nicht überzeugt ist hier ein paar Aktionen die diesen Sommer von uns in Angriff genommen werden: Freiburg-Himmelreich mit Grillen, Nightsession, Longboardfilm dreh auch in Freiburg... einfach mal durchschaun und euch überzeugen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Heidenei
Down Valley Gründer

naraphel
31.05.2012, 16:51
ich grüße euch aus dem schönen münchen .. ich werde am mittwoch nach freiburg fahren und bis sonntag bleiben .. hab zwar schon ein zwei sachen vor aber wollte wenns wetter gut ist trotzdem mein brettchen mitnehmen so meine frage ist ob ihr mir den ein oder anderen guten spot empfehlen könnt (straße adresse etc.) zum sliden oder n bissl längeres bergabfahren 30+ nichts großartiges sondern einfach n bissl zum rollen .. würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet
und wenns geht möglichst nicht außerhalb von freiburg :)

adsworth
04.06.2012, 22:34
Hi,

Mittwochabends gibt es meistens den Stammtich. Treffen um 19:00 am Augustinerplatz mitten in der innen Stadt und dann geht's irgendwo hin. Das ganze ist vom Layback organisiert und wird auf deren Facebookseite angekündigt https://www.facebook.com/pages/Layback-Freiburg/153329351376265.
Ein sehr schöner Cruise ist vom Himmelreich nach Freiburg. Dafür musst du aber mit dem Zug von Freiburg Hbf oder Wiehre nach Himmelreich und ab da zurück cruisen. Sind so 10km.

Gruß
Adi

nikolaus
02.08.2012, 15:05
Hey ihr Freiburger,
komme dieses Wochenende in eure schöne Stadt und würde gerne ein bisschen Brettern gehen, hab auf ein paar Events auch schon nette Freiburger mit dem weißen VW-Bus getroffen, aber da ich kein Facebook hab versuch ich mal hier Leute zu finden.
Also meldet euch bei mir wenn ihr Lust habt, hätte von Sa-Mo Zeit.
Gruß,
Jan

Josh^
02.08.2012, 15:16
Hast ne pn

Passenger
31.10.2012, 23:34
Hi, läuft in Fr noch was ? Das letzte Facebook Update ist ja auch ne Zeit her.

Chrizlybaer
01.11.2012, 01:30
Natürlich wird geskatet !
meinst du die gruppe longboard freiburg im facebook ?

Passenger
01.11.2012, 09:29
Schön zu hören...werde nächste Wochen dann mal bei euch vorbei gucken wenns Wetter mit macht.
Wo seit ihr den meistens unterwegs ?

Chrizlybaer
01.11.2012, 14:18
Wir sind meistens in freiburg herdern in ner kurve !
falls dus oben noch nicht gelsen hast:
jeden mittwoch, 19uhr, augustienerplatz: stammtisch !