PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seismic: neues PU

pete
28.04.2008, 16:55
1 Liter Erdöl,
300 Gramm Kochsalz,
2 Katzenembryos,
1 Kilo unverdaute Leberwurst,
200 Gramm Dackelkotze,
50 Gramm Lebensmittelfarbe

Und raus ist die neue super duper PU-Formula. Schnell, grippy, leicht zu driften, neutralisiert Knoblauchgeruch, hilft gegen Migräne und man kann sie auch prima als Raumduft hernehmen.
... oder so. :ohoh:

Naja.
Also "Seismic introduces revolutionary skateboard urethane formula!"
Called "BlackOps"
in neuen bunten Quietschefarben.

http://www.silverfishlongboarding.com/images/stories/Swheels.jpg

http://www.silverfishlongboarding.com/images/stories/Swheels2.jpg

http://www.silverfishlongboarding.com/Articles/Press_Releases_%26_Retail_News/Seismic_Introduces_Revolutionary_Urethane!/

hohesD
28.04.2008, 17:26
gegen knoblauchgeruch hab ich schon was besseres! die farben find ich aber (bis auf das lila) echt geil!

donmiki
28.04.2008, 17:33
Die sehen ja noch hässlicher als die erste Serie Vents aus. Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten

prometheus
28.04.2008, 17:39
Das Problem is wie üblich: wie stellst du beim kauf sicher das du auch die neuen bekommst und nich die alten oO

Dr Acula
28.04.2008, 18:05
1 Liter Erdöl,
300 Gramm Kochsalz,
2 Katzenembryos,
1 Kilo unverdaute Leberwurst,
200 Gramm Dackelkotze,
50 Gramm Lebensmittelfarbe

Ich haette die Dosis an DK noch erhoeht und evtl noch ein bisschen Babyschnodder (an den kommt man auch leicht, einfach im Pekipkurs mit dem Schnoddersauger rumgehen :D ). Fuer den richtigen Grip. :wink:

gegen knoblauchgeruch hab ich schon was besseres! die farben find ich aber (bis auf das lila) echt geil!

Nichts gegen LILA!
Lila ist geilo! :pro:
Gogol Bordello wissen's genau: "Start Wearing Purple"

Doch, die lilanen wuerd ich mir schon unters Board schrauben. :D
Orange ist aber auch nicht schlecht.
Seltsamer Name... als waeren sie ein Versehen...

prikelpit
28.04.2008, 18:45
Mhmmm juckt es mir schon...:git:allerdings habe ich gerade frische hotspots aus der alten serie geschossen, welche absulut rund laufen und sonst auch TOP sind!

@acula: lila ist zu hart für deine Gewichtsklasse zum cruisen!

prikel

JointStrike
28.04.2008, 19:00
das mit der farbe ist voll sinnleer. wenn ich so eine serie hab wie seismic, dann wären alle meine 79rollen in einer farbe usw. was ein bullshit. hat mich gestern abend schon genervt.

Super Munchkin
28.04.2008, 19:10
naja das mit den farben finden die anscheinden ziemlich geil! ich muss sagen wenn es um performance geht, dann is mir die farbe herrlich schnuppe!

aber wenn sie halten, was sie versprechen, dann sind die doch sehr lecker! werden die dann teurer? wann sind sie hier zu haben? weis da wer was???

nur das mit den Katzenembryos schmeckt mir noch nicht so ganz, wo doch meine katze grade erst ihr erstes junges gekriegt hat!!!

robin
28.04.2008, 20:14
würd mich wundern wenn die deutlich besser wären wie die alten seismics, die sind ja so schon der killer
find die farben aber auch nicht verkehrt... die blaueb gefallen mir am besten, aber die hab ich ja eh schon :D (die alten mit schwarzem core)

pete
28.04.2008, 21:54
schmeißt auf jedenfall jetzt alle alten Rollen weg!
Mit denen ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, völlig veraltetes PU und Technik von vorgestern.
:shithappens:

(wer Ironie findet, darf sie behalten)

:D

Lambda03
28.04.2008, 23:02
leila is geiler

Dr Acula
29.04.2008, 10:58
ich muss zunehmen...

braindamaged
29.04.2008, 11:06
Ich hab die Orangen Hot Spot seit knapp ner Woche am Board und ich muss sagen sie sind der Hammer, sie sind schnell und kleben regelrecht am Boden! Hatte vorher die Big Zigs in grün und möchte nicht mehr tauschen!!! Mir fehlt allerdings der Vergleich zur älteren Serie der Hot spots!

Trisman
29.04.2008, 11:44
mit etwas glück wird die neue serie ja als back ops verkauft, dann gibt es keine probleme damit, dass man vielleicht die alten bekommen könnte.

ich find die andersfabrigen kerne bei den speed vents blau und lila nicht ganz so schön. aber naja wie gesagt es geht ja um performance.

prikelpit
18.04.2009, 10:22
Nun auch die Avalons mit der Mischung, aber was ist der Grund das Seismic nicht zusätzlich "getrimmte" anbietet?

http://www.seismicskate.com/products_wheels.html#75mm x 65mm Avila

zottel
18.04.2009, 13:07
und was sollen diese härtegrade?...avilas in 73a?...soll ja wohl n witz sein...und wieso hören sie bei 81a auf?...avilas kann man problemlos in 84a fahren...ich will 84a katzenpisse avilas!!!

pete
18.04.2009, 13:14
Jetzt haben die schon so eine große Produktvielfalt und dann kommt noch mehr "ich will ich will" :D

Avalons/Avilas/Cambrias sind doch die Racing-Wheels von gestern und total überholt. Dafür habt Ihr jetzt die Hotspots und Speedvents, die muß man dann auch nicht mehr racefähig trimmen. ;-)

Aber die alten sind weiterhin prima Cruiserwheels. Damit fährt man bekanntlich weicher, drum verschiebt sich die Härtepalette nach unten.
meines Erachtens absolut logische Produktpolitik.

prikelpit
18.04.2009, 13:37
Die speedvents haben einen riesigen Kern...eine richtige Felge, die Avilas eben nicht + mit BlackOops werden diese länger halten wie z.Bsp. orangas! Vielleicht sogar etwas peppiger sein?

zottel
18.04.2009, 13:46
ich fahr die nich zum racen, das dürfte ja klar sein..ich hab die teile an meinem bomber für gemütliches bis sehr schnelles carven und kleine "innenstadt-downhills"...weil sie halt grippen wie sau und über jeden scheiss drüber rollen...aber dadurch, dass so viel fleisch drauf is, sind die auch in 80a/84a(die alten) noch prima weich genug zu fahren...ich will mir nich vorstellen wie lahm die in 77a geschweige denn 73a sind...

e: von den avalons machen se 84a, diese drecksschweine

prometheus
18.04.2009, 14:32
...ich will 84a katzenpisse avilas!!!
:klatsch::klatsch::klatsch: Ich auch :)
Keine Ahnung was das soll, die können doch nich davon ausgehen dass alle Innenstadt Speedracer so rank und schlank sind wie du Zottel, wir brauchen doch auch harte Avilas für die Dickmöpse unter uns :)
Die Avilas in 73a sind aber auch wichtig!....zum Squash spielen zb...oder so:w000t:

Taugenichts
22.10.2009, 18:33
Habe mir überlegt Hot Spots zum (schnelleren) carven und cruisen in 81A zu holen, danach kam mir der Gedanke vielleicht vorne 81A und hinten 84A, jetzt frage ich mir nur ob das bei 55 kg nicht vielleicht zu hart ist. Auf unfreiwilliges hinten Ausbrechen habe ich dann doch keine Lust ;)

Was meint ihr?

dschihadinio
22.10.2009, 18:48
Wozu denn hinten die Härteren ?
Hab die Lila- Blaue Kombi, da gehören aber definitiv die Blauen nach hinten!
Kombi gut :).

Gruß,
chris

P.s.: 55kg ? Dann doch die Blauen vorn und dafür dann Orange hinten ! :)

Sumpfson
22.10.2009, 18:49
hinten härter ist quatsch. wenn schon andersrum. und nein, ist nicht zu hart.

edit: chris war schneller

Taugenichts
22.10.2009, 19:05
Ich dachte hinten 84A um auch mal gewollt durch eine Kurve driften bzw um das Brett auch mal zum Speed rausnehmen querstellen zu können, ob das mit 81A hinten schon klappt.?

Vorne härter als hinten macht doch mehr Sinn für Geschwindigkeit beim Slalom?!

dschihadinio
22.10.2009, 19:14
Schnelles Carven ist in meinem Sprachgebrauch extrem anti-driftig besetzt,
also hat für mich rein gar nichts mit Slides zu tun.
Carven heißt für mich einfach hart auf Linie - sprich Grip fahren.

Wenn du kontrolliert drifen möchtest machen Rollen mit harten Kanten keinen Sinn,
dann brauchst du eher was rund-kantiges.
Gruß,
chris

Seppo
22.10.2009, 19:22
zb Abec11 Strikers in 88a grippen noch gut genug zum carven und lasen auch saubere slides zu.

Taugenichts
22.10.2009, 19:23
Ok, danke!
Da macht es hinten mit mehr Grip natürlich Sinn!

JointStrike
22.10.2009, 19:23
mach das so, wie du es geplant hast!!!! das ist ne coole combi zum carven und hotspots lassen sich zum bremsen auch mal wegdrücken. nur sliden solltest du die nicht, damit zerfickst du sie.

BEIM CARVEN HINTEN IMMER HÄRTER ALS VORNE!!!!!111!!!!! ES FÜHLT SICH VERDAMMT SCHEIßE AN, WENN EINEM MITTEN IM TURN DIE VORDERACHSE WEGGEHT.

ihr seit mir ein haufen laberköppe. :sonicht:

obernef
22.10.2009, 19:48
zb Abec11 Strikers in 88a grippen noch gut genug zum carven und lasen auch saubere slides zu.
bitte sag nicht sowas!!! hab genau diese rollen neulich mit meinem drop-speed ins haus gescheit bekommen und kann sie nicht testen!!!:shit:

was die seismic angeht; ist bei mir noch nie etwas unkontrolliert weggerutscht und auch gewollt habe ich mühe die dinger querzustellen...
...hab allerdings auch einiges mehr an "kampfgewicht" vorzuweisen^^

Lutz
23.10.2009, 02:15
bump. hotspots halten im verglich zu zigzags oä relativ viel rumgeslide aus

nagometerinsky
04.09.2011, 21:23
...neu:

http://www.seismicskate.com/images/products/secondary/whbtlg_70mm--1.jpg
http://www.seismicskate.com/images/products/secondary/whlndsld_75mm--2.jpg

75mm tall x 54mm / 70/50 wide Landslide Wheels.

Centerset bearing seat, stoneground running surface, generous double radius.
7.4 oz. each.

Poured in Seismic's breakthrough freeride urethane.

Sold in sets of FOUR wheels.

Sugary, chalky, use whatever terms you like. The grip-to-slip ratio of this new 'thane is in the perfect zone for smooth, controlled slides with great hookup and grip when you need it.

Superior durability compared to other freeride urethanes - due to the advanced new formula, slightly wider contact patches, and centerset hubs, which make the wheels completely rotatable.

The softer yellow duro is just grippy enough for comfort through hairpin turns, while the blues are outstanding for freeride and technical sliding. All-around great wheels, poured in a fantastic new formula.

slabo
04.09.2011, 22:08
dann warst du noch nie richtig carven......

die neuen rollen.. naja
bringt jetzt jeder neue freeride/slide rollen raus?
schaun auf den ersten blick aus wie metros motion oder tunnel krakatoa
aber je mehr rollen desto mehr preiskampf desto billiger im laufe der zeit (theorie eines 16 jährigen :P)
und mehr auswahl ;) - früher gabs ja nur die cult classic und so
freu mich schon auf den fahrbericht

skandal
04.09.2011, 22:22
früher gabs ja nur die cult classic und so

HAHA HAHAHA HA
Von was für einem früher sprichst Du bitte?
Und ich denke Seppo spricht von den alten Strikers. Nicht, dass sie sonderlich toll gewesen wären, aber bevor man hier so große Töne spricht bitte erst mal nachdenken.
Danke!

MAY0
05.09.2011, 02:58
der trend zu centerset sliderollen gefällt mir