PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn ... Kennt das einer ?

ede-style
20.05.2008, 20:58
Hab ich meiner Grosstante abgeschnackt ! Stand da ca. 20 Jahre im Keller :reib:
http://img353.imageshack.us/img353/5505/saturnobenwz1.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/3286/saturnuntenoo1.jpg
das Board ist
63 cm Lang
15,5 cm breit
Kicktail
Achsen sind 140cm
Rollen 48 mm
Wheelbase ist ca. 36cm
Das Deck ist schätze ich mal aus Glasfieber hergestellt und SAUSCHWER

Kennt einer so ein Board - freu mich grad weil es so Stylisch Retro iss

gruß eDe...

Psychonaut
20.05.2008, 21:28
das sieht ma oldschool aus :klatsch:
Hat auf jeden Fall was

Dr Acula
20.05.2008, 21:39
Himmel, das Design ist ja schrecklich! :schock:
Schon gefahren?
ICh kenns nicht, bei der Herstellung waren meine Eltern wahrscheinlich noch nicht mal eingeschult. :D

norwood
20.05.2008, 22:02
is ja goil, die achsen sehen ein fast bißchen aus wie bennets. :klatsch:

All-X
20.05.2008, 22:08
ich finde das design grade interessant. vllt kann man die stars6stripes wegmachen, aber der adler hat was.
habe ich aber auch nocht nie gesehen, bin dafür zu jung ;)

Dr Acula
20.05.2008, 22:14
ich finde das design grade interessant. vllt kann man die stars6stripes wegmachen, aber der adler hat was.

Ja, und gemeinsam schaffen wir das auch! Du kannst alles erreichen, was du willst, wenn du nur an dich glaubst!

(sorry fuer OT)

ede-style
20.05.2008, 22:25
Also ich mag die Ammis auch nich aber zu der Zeit war das noch in Ordnung aufs maul
weiß keiner wie alt der Vogel iss =? ich hab ma gegoogelt und finde Nix!

Hab das na türlich gefahren - läuft nicht bzw. so lahm das ich nicht weiß wozu die das damals gebaut ....?

danke schon ma und gruß eDE

spacedog
20.05.2008, 23:02
Ich schätze mal neue Rollen, Lager und ein Satz Bushings wirken Wunder. Dann kann man bestimmt ne Portion Oldschool-Spaß mit haben.

Das Design ist doch "echt knorke". So sagte man jedenfalls zu der Zeit als das Board noch neu war. Stars+Stripes+Gummiadler. Perfekt. So ein Board könnten die "Vorstadtkrokodile" gefahren haben. (Der Ede ist, glaube ich, ungefähr mein Jahrgang und könnte das deshalb wissen) Darauf ne Ahoi-Brause.

Die Unterseite ist leider was blutleer und aus heutiger Sicht irgendwie doof. Aber damals war Geiz auch noch nicht geil und bei Saturn dachte man an einen Planeten und nicht an nen Billig-Elektronik-Höker.

spacedog

All-X
20.05.2008, 23:06
pack doch einfach mal neue lager rein, müsste ordentlich wasbringen, wenn die wheels nicht der letzte schrott sind.
und ich glaube in dem alter, was für das board schon beträchtlich ist, wärst du auch nicht mehr so flott unterwegs ;)

stema
20.05.2008, 23:11
yeah, ich hab das gleiche - nur ohne adler. fahren tu ichs im moment nicht, suche noch nach den passenden rollen, normale longskate wheels gehen bei meinem nicht da ich an der baseplate anstosse.

lg stephan

Trisman
20.05.2008, 23:33
Das Design ist doch "echt knorke". So sagte man jedenfalls zu der Zeit als das Board noch neu war. Stars+Stripes+Gummiadler. Perfekt. So ein Board könnten die "Vorstadtkrokodile" gefahren haben. (Der Ede ist, glaube ich, ungefähr mein Jahrgang und könnte das deshalb wissen) Darauf ne Ahoi-Brause.

mhhhh vielleicht seid ihr nicht so alt wie ihr oder ich bin irgendwie älter als mein absolut junges, gesundes, engelsgleich anmutende äussere vermuten lääst, aber die vorstadtkrokodile sind mir dann doch noch ein begriff, und ahoibrause hau ich mir auch schon seit kindestagen immer wieder mal gerne rein. ausserdem hieß meine band (hatte ganze zwei wochen bestand) alles knorke...

irgendwie bin ich glaube ich zu oldschool für mein alter.... :thinking::ohoh::D

robin
21.05.2008, 00:54
alter als ich das gesehen hab ist mir voll die kindheitserinnerung hochgekommen. ich wette das board hat mein bruder mal gehabt. das war ca 16 jahre her und ich war 4...kann mich dementsprechend auch nicht daran erinnern :P. das wurde leider weggeschmissen

ede-style
21.05.2008, 09:14
Gummiadler iss geil ! Aber fett finde ich schon das da kein Gripptape drauf iss sondern Standlack in Rau :D die wußten schon was gut iss !

Aber wie alt weiß ich immer noch nicht !

ps. Die Lager sind Schrott aber die Wheels glaub ich ganz gut - erinnern mich an meine Rerto Flitzer !

skankster
21.05.2008, 09:21
alter würd mich auch interessieren...lass mal ne radiokarbonanalyse machen ;)

Greg
21.05.2008, 18:15
ist das sehr biegsam oder steif??

ede-style
23.05.2008, 10:33
ist das sehr biegsam oder steif??

Hat Flex ! ich hab aber Angst das es an Altersschwäche durchbricht ( weiß ja nicht ob der Aufbau nicht schon verdunstet ist !=?)

was würdet Ihr sagen ist das ein Skateboard ? oder eher Longboard

weil Skate sieht ja komplett anders aus ? das ist für mich schon typischer Longboard Shape !

Werd die Tage ma damit zum Skatshop pilgern und heute abend schau ich mir ma die Achsen und Räder genau an :shakehead:

gruß eDe...

All-X
23.05.2008, 12:20
also ich würde sagen das fällt schon unter die frühen anfänge der longboards.
kennt einer den film mit den 4 freunden die skaten und dann bei meisterschaften mitmachen und ihren eigenen skatestyle entwickeln???
einer von denen hat später leukemie oder so und stirbt. weiß einer wie der heißt?
und fahren die da nicht auch boards in so einer art?

Trisman
23.05.2008, 13:34
ich denke mal du meinst "lords of dogtown"? da geht es um die z-boys und der film beruht auf einer wahren geschichte. guck dir bei gelegenheit mal die doku "dogtown and z-boys" an.

All-X
23.05.2008, 13:38
ja das war der, dankeschön, hast mir einen schönen filmabend mehr beschert!

Greg
23.05.2008, 15:19
Hat Flex ! ich hab aber Angst das es an Altersschwäche durchbricht ( weiß ja nicht ob der Aufbau nicht schon verdunstet ist !=?)

Das bricht dur nicht durch... ich hab ein Brett der gleichen Generation...meins ist von "fiberflex" ?? weiß nicht genau... es hat fast den gleichen Shape, auch hinten ein Mini-Kicktail und ist auch auß Fiberglas gefertigt. Genau so wie bei deinem hatte ich oben "Stars+Stripes" nur ohne Adler, aber das kann man nicht mehr sehen...es ist nur noch dunkel, dreckig, schwarz oben drauf, schein nur noch an einigen stellen durch... (fotoapparat kaputt)
Mein Brett felxt total... entweder es biegt nach oben oder nach unten durch, je nach dem wo ich drauf stehe. und ich wiege meine 90 Kg zur Zeit... DAS BRICHT NICHT DURCH :D

was würdet Ihr sagen ist das ein Skateboard ? oder eher Longboard

weil Skate sieht ja komplett anders aus ? das ist für mich schon typischer Longboard Shape !

Ich denke, dass das nen normales Skateboard für die damaligen Verhältnisse ist... Nen Longboard war damls wirklich nen Longboard (so ab 90-100 cm)...Nen Longboard war damls dafür da, dass m,an schneller damit fahren konnte, da es noch keine großen Achsenunterschiede gab und alles über die Länge kompensiert wurde (wenn das jetzt bullshit war, was ich nicht glaube, bitte berichtigen)

Auf jeden fall viel Spass damit :)

Unter meinem sind jetzt Trucker 100mm+68cm avalons - macht Spass