PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skimboarden

All-X
01.06.2008, 02:39
moin, n kumpel von mir surft kite und auch skimboard. hat mir paar videos gezeigt und was ich so gesehen habe, war schon ganz schön anzusehen. ist zwar nichts für das lange surfvergnügen, aber sollte doch spaß machen.
mein kumpel ist grade dabei sich n skimboard mit foamcore zu bauen.
hat hier sonst jmd. erfahrung mit skimboarden?? die kieler vllt?
würde mich mal interessieren.

stuggie
01.06.2008, 23:51
hab zwar keine erfahrung im bau von brettern bzw. hab ma angefangen aber nie fertig geworden!!
skimen is ne feine sache hab mit sandskimen begonnen hatte da nen kurzes holz brett zum paar tricks ziehen reichts aber keine langes fahrverknügen ohne wellen is des nun ma nur halb so spassig
später hab ich mir nen eden schaum board gekauft damit kann man auch die wellen rocken perverse angelegenheit
am anfang benötigst du aber viel geduld und vorsicht denn wenn kids am strand sin und dir beim anlaufen und drauf jumpen des brett ma weg rutscht es des ne verdammt böse waffe
du hasch mit nem skim also die wasserfilm gleit und trick variante (holzskim)
oder die wave skim variante (schaumboard)
kann dir unbedingt den film liquid skim entfehlen nen muss für jeden skimer
greetz

Sprodde
02.06.2008, 12:18
Danke X!clap Verdammt gute Idee das!

wollte mir letztes Jahr schon mal 'n Brett ziehen, ist aber irgendwie nicht dazu gekommen.

Hab grad' mal ein paar Videos geschaut. Scheint so ziemlich jeder Skateboardtrick mit möglich zu sein, ollies, kickflips(!). Sieht außerdem so aus, als hätte ich für die flatland Variante ein paar gute spots quasi vor der Tür.

Mein Vorschlag: mach dir mal so'n Brettchen zurecht, und wir treffen uns eines schönen Abends mal am Strand, um das mal zu checken.:D

All-X
02.06.2008, 13:43
das mit dem treffen wäre kien problem, ich glaub ich könnte da eins von meinem kumpel besorgen. woltlen eh mal die nächste zeit an strand und mal bissl skimmen bzw. ich würde dann das erste mal drauf stehen^^
am vollen strand schön pinlich abpacken tut gut :D

hat jmd. n paln von der dicke der boards, also von der holzvariante????

All-X
03.06.2008, 21:29
@ sprodde: sooo, also ich würde n board von meinem kumpel bekommen. wie schuts mit dir aus? schon mal skimboard gefahren? hast du nun selber eins? hab gehört, dass es in stein gut zum skimmen sein soll, wiel da viele andsbänke vorhanden sind.
meinkumpel hätte auch bock auf ne skimsession. meld dich mal dann. wir sind bereit^^

Sprodde
04.06.2008, 21:36
@ sprodde: sooo, also ich würde n board von meinem kumpel bekommen. wie schuts mit dir aus? schon mal skimboard gefahren? hast du nun selber eins? hab gehört, dass es in stein gut zum skimmen sein soll, wiel da viele andsbänke vorhanden sind.
meinkumpel hätte auch bock auf ne skimsession. meld dich mal dann. wir sind bereit^^

moiners

ja hatte auch an Stein gedacht.

Bin vor paar Jahren im Urlaub mal geskimmt. Keine fetten skills hier.
Nein habe kein Brett -aber Bock drauf...:smile:

Hätte Freitag oder am Wochenende auf jeden Zeit... Wetter soll so bleiben, also laß' rocken!

schreib' doch mal pn wg. Zeit und Treffpunkt... wäre gerne dabei!

bis dann

All-X
04.06.2008, 23:36
jo, sobald ich nächeres weiß, lasse ich was rüberfliegen.
wie wäre das bei dir mit nem board?

Sprodde
07.06.2008, 07:58
nee min Jung.

ich sach ja... kein Brett, kein Plan, aber Bock.:smile:

Bin wenig fluide auf dem Giro, also wird's mit der Planke wohl noch dauern. :shakehead:

Werde mir diesen Sommer aber definitiv was ziehen.

reinhaun

Friday*
22.06.2008, 19:06
joa also in duisburg ists grad KRÄFTIGST am regnen,... wenns so weiter geht hol ich mein skimboard ausm keller=)

wolke
26.06.2008, 13:14
Mein Skim ist kaputt gegangen, als ich VERSEHENTLICH ein Longboard daraus gebaut habe. :w000t: Aber da wusste ich auch noch nicht dass es ein Skim ist und was denn überhaupt ein Skimboard ist. :D