PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keramiklager

JohnnyRebel
04.06.2008, 02:06
Hi, weiss jemand was über die Keramiklager von: Amphetamine, XTR, Black Fire(oder andere billige) ?? Schönen Gruss JR

dougart
04.06.2008, 08:02
Habe hier welche von ASK, funktionieren, gehen gut, sind noch nicht hin, lassen sich leicht reinigen. Oder was magst du wissen?

stema
04.06.2008, 08:38
ich fahr u.a die Amphetamine Keramiklager - sind ok. ich fahr sie trocken, sowohl bei rennen als auch im alltag und sie drehen sich immer gut. ab und zu mal putzen - gut is. das sind allerdings keine "richtigen" keramiklager - die kugeln aus irgend nem keramik-ähnlichen zeug, ich kenn mich da nicht so aus.

wie auch immer - fahr sie seit frühjahr 07 und bisher laufen sie gut. werden aber auch nicht wirklich geslidet...

lg stephan

edit: meine sind natürlich auch aus DEM stuttgarter longboardshop - wie (fast) meine gensamte Hanrdware...

UELEBOB
04.06.2008, 15:44
ich fahr super ceramic 6 balls bin sehr zufrieden fahr sie mit sehr wenig öl... sie laufen super.
hab die beim kollektiv in stuttgart gekauft!

JohnnyRebel
04.06.2008, 16:00
Hi, Danke für die Antworten! @dougart, ich suche eigentlich nur ne preiswerte Alternative zu Bones.

eisbaerin
23.06.2008, 13:39
Was isn für dich Preiswert? 49 Euro? Preiswert genug.

Loonytom
24.06.2008, 01:32
Ha,
richtig, genau die Frage wollte ich auch stellen.
Bei Ebay sind ja zur Zeit 2 günstige Angebote drin:
XTR (http://cgi.ebay.de/Top-Keramik-Speed-Kugellager-X-TR-16-St-NEU-OVP_W0QQitemZ180254374785QQihZ008QQcategoryZ19981QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
und
No_name (http://cgi.ebay.de/ceramic-Kugellager-fuer-Inlineskates-KERAMIK_W0QQitemZ190225133817QQihZ009QQcategoryZ19978QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

Irgendwie scheut mich der günstige Preis etwas. Ich weiss, dass die Keramik Kugeln nach dem Sintern sehr schwer zu bearbeiten sind und dadurch die hohen Kosten entstehen. Entweder sind sie schlecht gesintert, dann ist die Festigkeit nicht so hoch, lassen sich aber leichter bearbeiten oder sie sind schlecht nachbearbeitet.
Wenn ichs besser wüsste würd ich mir auch n Satz kaufen. Müsste man mal zwei gleiche Boards jeveils mit guten Stahllagern und den Dingern ausstatten und dann die Strasse nebeneinander runterrollen lassen.

inimicissimus peccati
18.12.2008, 18:25
...und hoch aus der versenkung (bevor ich wieder was neues aufmache)!
welche dieser beiden:
Bones mit Labyrinth-Shield
Bones Super 6
halten laenger und welche rollen laenger (auch wenn die unterschiede minimal sind...)? weiss jm, wie gut die labyrinth-shields sind, und wie das bei den 6-balls aussieht? verdrecken die schneller? hat ueberhaupt jm eins von beiden?
bin sehr gespannt, will evt bei einem von beiden zuschlagen, da meine 2 monate alten biltins rosten und rosten,... scheiss feuchte wohnung (luftfeucht>75%)...

stebre
18.12.2008, 18:34
Ich hab keine Ahnung von den Lagern, aber mich würds ja tierisch ankotzen, wenn jetzt die Leute schon anfangen, Kugellager in den USA zu bestellen...

daniel5
18.12.2008, 20:16
welche dieser beiden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200286063077&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190272711049&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

halten laenger und welche rollen laenger (auch wenn die unterschiede minimal sind...)? weiss jm, wie gut die labyrinth-shields sind, und wie das bei den 6-balls aussieht? verdrecken die schneller? hat ueberhaupt jm eins von beiden?
bin sehr gespannt, will evt bei einem von beiden zuschlagen, da meine 2 monate alten biltins rosten und rosten,... scheiss feuchte wohnung (luftfeucht>75%)...

also ich fahr die 6-balls und bin voll zufrieden
Die shields berühren NICHT die kugeln und bremsen damit NICHT!!!

aber ich würd nicht die labs nehmen da das shield innen nichts bringt (kommt eh kein oder wenig schmutz rein)
und die 6-balls haben (theoretisch gesehen) weniger reibnug da die eine kugel weniger haben(ich hab keine ahnung ist nur eine vermutung)

cu

donald20
18.12.2008, 20:31
welche dieser beiden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200286063077&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190272711049&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

ich glaube kaum dass du als endverbraucher irgendetwas auch nur im allergeringsten fall bemerken wirst.
daher ist diese frage eigentlich echt unnötig

ist dir langweilig oder warum stellst du fragen,deren unsinn du schon selber irgendwie einzusehn scheinst?

chaoty
18.12.2008, 22:20
ich hab die 6 balls.
da kommt sogut wie kein schmutz rein (ich fahr auch nur wenns trocken iss)
die lager laufen ziehmlich gut (hab aber keine referenzen in ähnlicher qualli)
aber wenn man die fettet merkt man schon nen großen unterschied im gegensatz zu original geölten.....

lhionnan shee
19.12.2008, 02:25
(...) aber mich würds ja tierisch ankotzen, wenn jetzt die Leute schon anfangen, Kugellager in den USA zu bestellen...

Sorry, aber ich versteh nicht, was du meinst? Der Dollar steht doch gut (für uns, so bei 1 U.S. Dollar = 0.701311452€ oder versteh ich was falsch?)

Muss es denn Keramik sein? (Keramik=Rennen)?
Ich bin mit meinen ABEC 7 echt zufrieden, ich wollt mir vielleicht mal die hier (http://cgi.ebay.de/16-Kugellager-Lager-608ZZ-608-ZZ-ABEC11-ABEC-11_W0QQitemZ120340428967QQcmdZViewItemQQptZInlineskating_hockey?hash=item120340428967&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318) kaufen.
Wie ist eure Meinung zu den Lagern, hat jemand vielleicht sogar erfarung mit denen gemacht???

inimicissimus peccati
19.12.2008, 02:37
ist dir langweilig oder warum stellst du fragen,deren unsinn du schon selber irgendwie einzusehn scheinst?

ich hab mich so ueber meine biltins aufgeregt, dass die so schnell rosten und ausserdem schon nach 2 wochen taeglich zur uni fahren derbe knirschten, dass ich bei neuen nix falsch machen will... und irgendnen sinn muss es doch haben, dass es zwei so aehnliche lager von der gleichen firma gibt...
ich will halt nen lager das echt haltbar ist, daher ordentlich dreckresistent und es soll halt auch gut schnell sein. ich will halt unbedingt wissen, wie der unterschied da halt zwischen 6 und 7 und labyrinth und keins ist. was bringen mir die 6er, wenn sie wg schlechtem shield viel zu schnell hin sind...
@strebe:
du hast gut rede mit deinem hack :>
will halt moeglichst viel fuer mein geld, bin student...
ich habs dann lieber fuer weniger aus den usa und kann dafuer auch am monatsende nochmal nen ordentliches schnitzel essen. 20€ sind fuer mich halt echt viel geld...

stebre
19.12.2008, 02:46
Sorry, aber ich versteh nicht, was du meinst? Der Dollar steht doch gut (für uns, so bei 1 U.S. Dollar = 0.701311452€ oder versteh ich was falsch?
Schon klar, dass der Dollar grad passt, aber die einheimischen Händler haben es eh schon nicht leicht, wenn jetzt alle anfangen sogar Kugellager in den USA zu bestellen find ich das schon krass...und eigentlich ziemlich besch*****

Muss es denn Keramik sein? (Keramik=Rennen)?
Und das ist doch auch Quatsch! Ich vermute mal, dass genauso viele Leute Keramiklager fahren, die nicht auf Rennen gehen! Wenn die Teile was bringen dann nur für die Psyche...

stebre
19.12.2008, 02:49
@strebe:
du hast gut rede mit deinem hack :>
will halt moeglichst viel fuer mein geld, bin student...
ich habs dann lieber fuer weniger aus den usa und kann dafuer auch am monatsende nochmal nen ordentliches schnitzel essen. 20€ sind fuer mich halt echt viel geld...

Ich unterstütze damit aber nen kleinen einheimischen Brettbauer!
Außerdem, wenn du Geld sparen willst, dann kauf dir nen Satz ASK oder SKF für 12-15 Euro, die laufen optimal und ewig...
Wie gesagt, den Vorteil von Keramiklagern wirst du nicht spüren...

lhionnan shee
19.12.2008, 03:08
wollte nur sicher gehen das ich dich richtig verstanden habe.
:gnade:
Und wegen den Keramik Lagern meinte ich ja nur das es bei den, vielleicht um tausendstel von sec. geht und dass das wenn es was bringt nur wichtig für rennen ist.

stebre
19.12.2008, 03:36
wollte nur sicher gehen das ich dich richtig verstanden habe.
:gnade:
Und wegen den Keramik Lagern meinte ich ja nur das es bei den, vielleicht um tausendstel von sec. geht und dass das wenn es was bringt nur wichtig für rennen ist.

Sorry, ich wollte dich auch gar nicht irgendwie anpampen, oder so...

haengehose
19.12.2008, 11:59
Das Swiss-gedöns von Powell wird in der schweiz hergestellt, dann in die usa geschifft, da verpackt, und dann kommen die wieder nach hier...dadurch kommt der regulär so hohe preis hierzulande zustande...powell ist ja nun mal kein kugellagerhersteller. kann also nur zu teuer werden, auch beim billigsten angebot.

daniel5
19.12.2008, 12:15
... also ich hab 2 packen bones reds und ein packen 6-balls für insgesammt ~40 euro bekommen (reds 6€/ea)
inklusive verdsand von den usa!!!

wenn jemand den ebay shop wissen will soll mir ne pm schreiben

haben atm nur reds!!

liefern hab ungefär 5wochen gedauert