PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fibretec gesucht!

DonLleonn
13.06.2008, 16:59
Hi, ich suche nach der Bezeichnung eiines Fibretec-Boards. Es entspricht dem kelly Slater von Arbor, nur dass das Holz vertikal gepresst ist, also so Stäbchenform. ansonsten isses gleich lang, gleich breit, hat mehrere Bohrungen, bei der größten Achseinstellung hats die gleiche Wheelbase wie das Slater.
Weiß jemand wie das heißt?
MfG

zottel
13.06.2008, 17:10
gibts net:D

ne im ernst, du musst da fast schon was custom mässiges haben...das fat'n'flat is wesentlich breiter, selbst die kürzere version...am ehesten passen würde das torpedo, das is allerdings in der standardausführung kürzer als das kelly slater(um ca. 3 cm mein ich) und auch um ca. 0.5 cm breiter...ein brett dieser länge mit gerade mal knapp 22 cm breite findest du bei fibretec eigentlich kaum...es sei denn, wie gesagt, es handelt sich um eine abweichung eines standardmodells...poste doch mal n bild, dann kann ich dir bestimmt sagen was du da hast...

DonLleonn
13.06.2008, 18:28
ne, ich hab das nicht. von der größe her kann es auch um (sehr) wenige cm abweichen. aber ansonsten, von der form, etc. sieht das halt genau gleich aus. außer fibretec steht unten nix drauf... das torpedo könnte es sein.
danke trotzdem. Ich glaub der Kollektiv hat das auch. Werde da mal anfragen.
MfG

zottel
13.06.2008, 19:19
wieso suchst du denn die bezeichnung?

anyway, ich behaupte: was du suchst ist KEINE standardversion eines fibretec boards...ich kenn zumindest keine die genau deiner beschreibung entspricht...von daher suchst du ne variante bzw. n custom...und dann handelt es sich am ehesten um ein torpedo, da wurden einige nur mit dem schriftzug hergestellt und es gibt diverse abweichende varianten soviel ich weiss...

DonLleonn
13.06.2008, 21:15
ich suchs, weil ichs ziemlich geil fand und mir überlegt hab, das zuzulegen. trotzdem danke. ich versuchs irgendwie aufzufinden. falls ichs schaff sag ich bescheid.
mfg

huge
14.06.2008, 09:43
hey donnatella,
meld dich halt mal im kollektiv....

DonLleonn
17.06.2008, 19:35
hab ich gemacht und mir gleich ein anderes fibretec gekauft. Wie das gesuchte jetzt hieß weiß ich immer noch nicht (vergessen zu fragen *schäm*) aber ich weiß jetzt, dass es ca 5 cm kürzer ist, aber ungefähr die gleiche wb hat. das Artwork war das Logo mit Dornengestrüpp...
meins ist ca 90 cm lang, 23cm breit, kleiner flex, concave. es gab 4 motive (blumen leicht lila/rosa, n drache rot, streifen grau/braun, und ich glaub ne welle oder so). dazu randals, abec7, und grippins.
bin voll zufrieden, schade, dass niemand aufm killesberg war. weg war weitestgehend trocken.
MfG

zottel
17.06.2008, 22:55
es is kein fat'n'flat...das shape vom fat'n'flat is n anderes, die länge und breite stimmen ebenfalls net überein...am nächsten kommt es immer noch dem torpedo(und nur weil das nimmer auffer homepage is müsst ihrs net gleich ignorieren:D)

leonard
18.06.2008, 16:08
weiss jemand ob ich fibertec boards auch als komplettboards kaufen kann???

DonLleonn
18.06.2008, 16:26
so hier mein fibretec. cam nich gefunden -> handy ->:hoho:

hoffe die bilder sind nicht zu schlecht.

180er randals, abec7 lager und grippins.
wie siehts mit dem setup eigentlich mit carven aus?
mfg

stebre
18.06.2008, 17:44
Schönes Brettle, daran wirst du deine Freude haben!!

Aber diese Frage:

wie siehts mit dem setup eigentlich mit carven aus?

:kopfschuettel::wallbash:

1. Probiers doch einfach aus, dann weißt du es!!

2. Das ist so, als würde ich mir ne Geige kaufen und fragen, "Kann ich mit der Geige Mozart spielen?"
Man kann mit fast jedem Brett carven, ok, manche eignen sich mehr oder weniger, aber hauptsächlich hängt das doch vom Fahrer ab!

Dein Setup ist auf jeden Fall super dafür!

Vielleicht sieht man sich ja am Dienstag aufm Killesberg, wenn mein Finger schon wieder mitmacht...

DonLleonn
18.06.2008, 20:38
jo bei gutem wetter auf jeden. bin schon wieder verdammt heiß. carven hab ich son bisschen versucht, klappt aber noch nicht. wollte bloß fragen, ob sich das setup eignet. klar wo ein wille ist , ist auch ein weg.
was haste mit deinem finger angestellt?
mfg, hoffentlich bis dienstag

stebre
18.06.2008, 20:43
was haste mit deinem finger angestellt?

http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=5751

Wo warst du denn carven?hoffentlich nicht im Killesbergpark?
Zum richtig Carven üben sollte man schon ordentliches Gefälle aber auf ner schön breiten Straße haben!

zottel
18.06.2008, 21:11
soso, is der neue surfcruiser also auch schon bei euch angekommen:D

DonLleonn
19.06.2008, 08:09
ich war in degerloch, da gibts ne straße mit einigermaßen gefälle, ist recht breit und nicht soo stark befahren. irgendwie bin ich aber bloß kurven gefahren... muss wohl noch mehr gewicht reinverlagern oder so... evtl heute ma lausprobieren.
mfg

beatfried
19.06.2008, 08:43
irgendwie bin ich aber bloß kurven gefahren... Wie stellst du dir denn carven vor?

zottel
19.06.2008, 13:31
velech erwartet er drifts...wenni karve de slide i, allerdings schrib i ds slidekarve au met k zums unterscheide:D

DonLleonn
19.06.2008, 13:37
ich dachte da eher an ein minimales slide des tails... also das die tail kurz ausbricht und, naja keine ahnung...ich erwarte nich wirklich so die hammer drifts, sondern son ganz kleines sliden, wenn ihr mich versteht...
mfg

zottel
19.06.2008, 14:57
du fährst grippins und erwartest, dass es slidet???

gut, ich hab meine grippins auch geslidet...aber die sind in 88a, ich nehme mal an deine werden 78a oder 81a sein?...meister, wenn du sliden magst, wieso kaufst du dir ne rolle deren name schon verrät, dass sie definitiv net dafür gedacht is?

stebre
19.06.2008, 15:41
Naja Zottel aber auch die 78a Grippins brechen aus, wenn man hart carvt! Zumindest bei meinen 85Kg Kampfgewicht...

zottel
19.06.2008, 19:44
1. ok, bei 85kg isses aber auch wieder was anderes als z.b. bei meinen 68kg

2. klar, auch ich bring sie dazu auszubrechen, wenn ich will...aber für nen anfänger isses net so einfach die zum driften zu bringen, denke da stimmst du mit mir überein?

stebre
19.06.2008, 20:38
Klar, hast recht!!