PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride Sa13.Sep Schauinsland

Dirty Harry
02.07.2008, 00:30
ich kann schonmal sicher verkünden für alle die nicht nach England zum GoFast gehen, oder eher den cruise vorziehen.

Sa 13 Sep. in Freiburg die legendäre Bergrennstrecke Schauinslandstrasse
Freeride für Longboard, Buttboard, Luge, Inliner, Dirtsurfer, Bobbycar und was sonst so den Beg runter rollt.
4.5 km gesperrt von oben bis zur Holzschläger Matte

nähere Infos die Tage

huge
02.07.2008, 09:55
geil!! werden paar stutengärtner kommen!!

Dirty Harry
18.08.2008, 14:57
Hallo an alle die nicht nach Eastbourne gehen und an alle ambitionierten Longskater, Luger oder Buttboarder, Inliner oder GBer.

um teilzunehmen bedarf es einer Anmeldung.
diese legendäre bergrennstrecke "Schauinslandstrasse" ist ein klassiker

bitte hier Anmelden und Bertag überweisen.
(15 € insgesamt 4.5 h freereides auf 3.6 km)
Nur angemeldete Fahrer werden zugelassen!
Helm und ProtektorenPflicht!
Shuttlebus & Seilbahn inbegriffen
es werden aus Organisat. Gründen leider am Eventtag keine Nachmeldungen angenommen!
http://sifi-timing.de/index.php/Onlineanmeldungen-2008/Schauinsland-Cup-13.09.2008

alle Infos zum Event siehe hier.
http://www.schauinsland-cup.de/index.htm

für weitere fragen einfach hier posten

Dirty Harry
18.08.2008, 17:47
hier die strecke

Dirty Harry
20.08.2008, 12:24
Hallo an alle die nicht nach Eastbourne gehen und an alle ambitionierten Longskater, Luger oder Buttboarder, Inliner oder GBer.am Samstag 13 Sep. findet auf der legendären Schauinslandstrasse ein Freeride statt.
diese legendäre bergrennstrecke "Schauinslandstrasse" ist ein klassikerinsgesamt 4.5 h freereides auf 3.6 km)
Helm und ProtektorenPflicht!Shuttlebus & Seilbahn inbegriffen
strecke:http://www.nixed.de/galerie/photos/Events/Schauinsland_Strecke_voben.jpg 3,6 km-14 kurven- 2 Haarnadeln- gefälle 8-12%- topspeed 80k
die strecke ist für jeden sehr gut geeignet.
man kann cruisen aber auch heizen.strecke ist gesichert
um teilzunehmen bedarf es einer Anmeldung.Nur angemeldete Fahrer werden zugelassen!
aus organisat. Gründen werden leider am Eventtag keine Nachmeldungen angenommen!
bitte hier Anmelden und Bertag überweisen.(15 € http://sifi-timing.de/index.php/Onli...Cup-13.09.2008alle Infos zum Event siehe hier.http://www.schauinsland-cup.de/index.htmgrüsse aus dem Schwarzwald

Dirty Harry
20.08.2008, 12:37
hier der richtige Link zur Anmeldung

http://www.schauinsland-cup.de/anmeldung.htm

huge
21.08.2008, 13:48
hey nihat,
will uta und mich anmelden aber wir geben keine abbuchungsdaten weiter,
wie können wir das regeln???

JointStrike
21.08.2008, 14:12
ja, das hab ich mir auch gedacht. ich geb übers web unverschlüsselt niemandem ne einzugsermächtigung.

Dirty Harry
22.08.2008, 16:48
ok ich klär das.#

vielleicht könn ihr euch auf meiner seite anmelden, ohne kontodaten zu übermitteln,
aber eine registrierung ist kaum umgänglich. sobald ich weitere infos habe...

Dirty Harry
23.08.2008, 12:20
also die anmeldung kann über meine site erfolgen.
aber ich muss das noch vorbereiten, denke ab montag könnte es fertig sein.

um abschätzen zu können wieviele skater etwa kommen werden, kann sich der zeitplan ändern.
wir werden nächtes jahr ein 2 tages Skateboard Downhill event planen, dies geht aber nur, wenn der Initiator absehen kann ob es denn genügend Longboarder gibt, um diese strecke dafür auf 11,5 km voll zu sperren und zu sichern.

die voranmeldung und durch eine überweisung erspart 5 euro
am eventtag kostet es dann 20 €
genaueres über die voranmeldung folg...

alle infos zum event hier
http://www.schauinsland-cup.de/inliner.htm

Dirty Harry
25.08.2008, 02:43
Also, für alle die angst um ihre Konto-Daten haben.
Mit dem Veranstalter ist nun abgeklärt, dass Ihr euch bei mir Voranmelden könnt, damit am Eventtag eine Sammelanmeldung gemacht werden kann.
http://www.nixed.de/xcup/index.php
nicht abschrecken lassen, da noch teilweise BoarderX cup steht- das ist noch vom vorigen Event, und wird hoff. bald behoben sein.

Da es Arbeitsaufwand und Zeit kostet, müsst ihr dann vor 10.Uhr am 13 Sep. die Teilnahmegebür von € 20.-bezahlen.
15 € wenn man sich direkt über Sifi Timing anmeldet
https://www.your-sports.com/details/index.php?page=2&eventid=962&lang=de&mode=1
Ein Haftungsausschluss wird vor Ort Unterschrieben.
Minderjährige müssen dieses Formular Unterschreiben lassen und mitbringen
http://www.schauinsland-cup.de/einverstaendniserklaerung.pdf

Shredder
25.08.2008, 10:17
Nach dem Freeride Party am Bretterschuppen, Lagerhallenstrasse - sprich da wo's laut und lustig ist :-)
Wegbeschreibung kriegt ihr beim Freeride, einfach Hack oder einen anderen Freiburger fragen...

hohesD
01.09.2008, 17:08
nice! mainz wird wohl mit ein paar ridern vertreten sein :schulz:

Beule
01.09.2008, 18:52
Ich muss das irgendwie von Halle/Leipzig hin... könnt mich jemand mitnehmen? :D

BobdeLong
02.09.2008, 00:56
würde auch gerne starten. eigentlich klar. aber fährt jemand aus der gegend in und um köln/aachen dahin und hat noch platz für mich und ein "klitzekleines" longboard?

STEIN
03.09.2008, 16:57
ich will auch :(

gibts da nen größeren ort in der nähe den man anvisieren könnte? so per bahn oder so?

kann zufällig jemand nördlich von paderborn den umweg in kauf nehmnen?

Dirty Harry
04.09.2008, 16:55
nochmal ein paar infos zum event;
es geht also um die zukünftige Verteilung der Nutzung der Schauinslandstrasse, die "nur 2X" im Jahr gesperrt werden darf, und das schon seit Jahrzenten. früher Autorennen, heute Rad und Morgen eventl. Gravity Downhill...
Letztes Jahr wurden beide Tage dem "Schauinsland König", ein Bergaufradrennen an eine Person vergeben, da kein anderer die rechtzeitigen Anträge für die Nutzung der Strasse in Anspruch genommen hat.
Ein einflussreicher Man aus Fr. erhebt ebenfalls Anspruch auf einen Tag um zukünftig für uns die Strasse zu sperren und unseren Sport zugänglich zu machen, weil er natürlich total von meinem angagement meines primären Sports beeindrückt ist und mich und euch fördern möchte, und natürlich nebenbei den politischen effekt, in Fr. moderne und zeitgemässe Orientierung der freizeitlichen Geschehnisse im Umland, zu erzeugen.
Speziell die Schauinslandstrasse mit traditioneller Historie im Rennsport, ist für Gravity Downhiller ein Privileg diese 11,5 km mit 170 Kurven mit einer möglich durchschittskmh von 60 zu Brettern , eine geradezu perfekte Strecke als Alternative zu Chamrouse.
Zental im dreiländereck würde sie mit Sicherheit auch den Franzosen mit überzeugender
Geste ihren Ansprüchen des Ersatzes genügen.

Aber die Frage ist; wird in Deutschland überhaupt ein Gravity Festival mit meheren hundert Skatern benötigt oder erwünscht, geschweigeden gibt es überhaupt 500 downhiller die lust genug haben diese Strecke zu Boarden unter kameras von etlichen tausend zuschauern, den darauf läufts nämlich hinaus.
wenn dieses jahr weinger als 100 Teilnehmer am 13 Sep. da sind, dann macht es für den Initiator keinen Sinn die Strecke für Skater zu Sperren. So die Aussage
Also packt all eure Boarderkumpels zusamen und kommt nach Freiburg,
dann gibts nächstes Jahr einen Race´n Freeride mit alemdrumundran

hier ein link zur gestrigen pressekonference, dauert aber 75 min

http://www.zaplive.tv/web/markt-und-strategie-tv

hohesD
04.09.2008, 17:05
@stein: FREIBURG!

Leudey
04.09.2008, 20:18
Hallo Hallo,

Mein Kumpel und ich wir würden ja kommen, aber es sind fast 5h fahrt und das für ein paar abfahrten (4.5h, aber man muss ja auch immer wieder hinauf und soweiter) ob sich das lohnt?
deshalb meine frage an alle, die mit der veranstaltung zu tun haben:
gibt es da vllt. die möglichkeit hinterher noch etwas mehr zu fahren (am sonntag) oder wird da schon wieder alles weggeräumt? ich hab gelesen es gibt eine seilbahn, die ist ja immer da, oder?

stebre
05.09.2008, 00:36
In Freiburg gibts massenhaft Möglichkeiten zu fahren! Vom gechillten Radweg an der Dreisam entlang bis zu ner ordentlichen Auswahl an Downhills...

Nur dann natürlich nicht gesperrt...

BobdeLong
05.09.2008, 01:22
ich finde Leudey's Idee ziehmlich gut. Vielleicht kann man ja schon hier etwas ausmachen. So das die Leute mit langer Anreise noch etwas mehr Fahrmöglichkeiten fürs Spritgeld bekommen.
Vielleicht melden sich mal die Locals zu Wort und zeigen uns am Sonntag noch den Ein oder Anderen Spot. :pro:
Hätte Lust noch mit ein paar Leuten Freiburg auf dem Board zu erobern.

Dirty Harry
05.09.2008, 09:45
ich finde Leudey's Idee ziehmlich gut. Vielleicht kann man ja schon hier etwas ausmachen. So das die Leute mit langer Anreise noch etwas mehr Fahrmöglichkeiten fürs Spritgeld bekommen.
Vielleicht melden sich mal die Locals zu Wort und zeigen uns am Sonntag noch den Ein oder Anderen Spot. :pro:
Hätte Lust noch mit ein paar Leuten Freiburg auf dem Board zu erobern.

genau du sagst es, lasst uns dann am Sonntag den Sonnenberg Downhilln
eine Sahne Strecke!!

stebre
05.09.2008, 13:33
genau du sagst es, lasst uns dann am Sonntag den Sonnenberg Downhilln
eine Sahne Strecke!!

Wo ist denn der Sonnenberg, Nihat? Kenn ich gar nicht...

Schönberg wär auch geil...

Scheiße, ich muss gucken, dass ich irgendwie nach Freiburg komm...

fee
05.09.2008, 16:49
nochmal für alle hier:

am Abend nach dem Freeride werden wir auf unserem Werkstattgelände ein Lagerfeuerchen
beim gemeinsammen Bierchen ansetzen
Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

Am So den 14.09. werden wir eine Slidesession veranstalten
denkt an Slidewheels,Protektoren,etc
wanns am So losgeht und wohin es geht erfahrt ihr am Sa von
unserer Layback/Hügelherzblut/HackbrettCrew

bei genügend Anfragen können wir auch am So eine cruisesession starten
Freiburg bietet für jeden was d.h selbst der blutigste Anfänger kommt mit!

Bitte gebt bei Möglichkeit einen kurzen Bescheid das wir ein wenig kalkulieren können
erreichbar sind wir unter:

fee@huegelherzblut.de

Bis bald die Freiburger-Dudes

Leudey
05.09.2008, 20:07
was ist denn genau mit

Übernachtungsmöglichkeitengemeint?
Läuft das dann ähnlich wie in Insul mit zelten oder wie sieht das dann aus?

fee
06.09.2008, 12:19
Zelte sind schon mal super es gibt auch eine menge freiburger die daheim nochn plätzchen frei ham
also wenn jemand sicher kommt bescheid geben dann können wir koordinieren

greetz

SFC
07.09.2008, 20:15
Hi mal ne kurze Frage, reichen wirklich nur Protektoren und Helm um starten zu dürfen?
den fürs leder reicht das geld noch nicht^^

Leudey
07.09.2008, 22:04
ich hab zwar mit der organisation nichts am hut aber auf der internetseite steht: (zitat)

"...ebenso ist jeder Teilnehmer für seine eigene Schutzausrüstung verantwortlich."

Das klingt für mich so: jeder darf sich so schützen wie er will, ist aber dann auch selbst schuld, wenn's etwas mehr weh tut, wenn er hinfliegt.:ohoh:
So ungefähr^^

Dirty Harry
08.09.2008, 01:36
ich hab zwar mit der organisation nichts am hut aber auf der internetseite steht: (zitat)

"...ebenso ist jeder Teilnehmer für seine eigene Schutzausrüstung verantwortlich."

Das klingt für mich so: jeder darf sich so schützen wie er will, ist aber dann auch selbst schuld, wenn's etwas mehr weh tut, wenn er hinfliegt.:ohoh:
So ungefähr^^

Ohne Lederkombi ist Ok, aber ohne protektoren musst du zuschauen
also Helm, Hand-Elle-Knie ist Pflicht

für alle die wirklich schon wissen dass sie nach Fr. kommen.
es ist unbedingt wichtig sich anzumelden.
Die Freeride Session geht um kurz nach 10 los.
die Orga ist nicht darauf eingestellt, von 9-10 Uhr nach zumelden.
der Zeitplan wird streng eingehalten, so der Veranstalter.
jeder bekommt eine StartNr. die berechtigt zum fahren und shutteln
also meldet euch an unter
https://www.your-sports.com/details/index.php?page=2&eventid=962&lang=de&mode=1
es wäre super, wenn ihr noch mehr rider dazu motivieren könnt.

der Sonnenberg ist gleich nach stadtteil st.georgen

Leudey
08.09.2008, 20:59
Hallo @ Dirty Harry und Fee und alle anderen, die sich um die Orga kümmern:

Ich würde gerne mit meinem Kumpel anrücken um "ins land zu schauen", ABER:

Die Eltern vom Ali, die die 470km immerhin für uns zurücklegenwerden, wollen auf jeden Fall sichergehen, dass das über das Gebotene, dem Zeitaufwand entspricht. Auch wenn das meiste vllt. schon mal irgendwie gefragt worden ist, möcht ich alles nochmal konkret schwarz auf weiß da stehen haben, dann steht der Anmeldung auch nichts mehr im Wege:lol:

1.Zur Übernachtung: Wo können wir unser Zelt aufschlagen und klappt das auch von Freitag auf Samstag auf Sonntag?

2. Zum Sonntag, 14.09.:

-Von wann bis wann können wir fahren?
-Wird es auch ein Shuttle oder ähnliches geben?
-Welche strecken(noch mal die Schauinslandstraße,
mit Streckensicherung) oder nur ungesicherte, öffentlich Straßen?:sad:)

Ich denke das interessiert die anderen Fahrer, die von weiter her anreisen auch

huge
08.09.2008, 22:34
nochmal huge an harry!!

kann uta und mich nicht anmelden,
das funktioniert ohne abbuchungsgenemigung nicht!!#
was ist zu tun???

Dirty Harry
08.09.2008, 23:11
Hallo @ Dirty Harry und Fee und alle anderen, die sich um die Orga kümmern:

Ich würde gerne mit meinem Kumpel anrücken um "ins land zu schauen", ABER:

Die Eltern vom Ali, die die 470km immerhin für uns zurücklegenwerden, wollen auf jeden Fall sichergehen, dass das über das Gebotene, dem Zeitaufwand entspricht. Auch wenn das meiste vllt. schon mal irgendwie gefragt worden ist, möcht ich alles nochmal konkret schwarz auf weiß da stehen haben, dann steht der Anmeldung auch nichts mehr im Wege:lol:

1.Zur Übernachtung: Wo können wir unser Zelt aufschlagen und klappt das auch von Freitag auf Samstag auf Sonntag?

2. Zum Sonntag, 14.09.:

-Von wann bis wann können wir fahren?
-Wird es auch ein Shuttle oder ähnliches geben?
-Welche strecken(noch mal die Schauinslandstraße,
mit Streckensicherung) oder nur ungesicherte, öffentlich Straßen?:sad:)

Ich denke das interessiert die anderen Fahrer, die von weiter her anreisen auch
alles easy, komm einfach und sag dem Ali seim vadder er soll dann schon um 3 uhr morgens startklar sein.
also wenn ihr den sonntag auch bleibt bis abends, lonts sichs auf jeden das schwarzwaldparadies zu erleben.
den rest bitte nochmal auf der seite entnehmen

www.schauinsland-cup.de

http://www.schauinsland-cup.de/inliner.htm

nochmal huge an harry!!

kann uta und mich nicht anmelden,
das funktioniert ohne abbuchungsgenemigung nicht!!#
was ist zu tun???

die seite ist 128bit verschlüsselt und sicher
wer dem nicht traut oder miese hat, sollte sich wenigstens hier anmelden
http://www.nixed.de/xcup/index.php

ab 10.15 begintt der ride!
wer später kommt hat weniger zeit zum riden.

Dirty Harry
10.09.2008, 10:15
es gibt da auch noch eine Reise nach Korfu zu gewinnen!
Und zwar der Wettlauf Rennrad gegen Dirtsurfer
die komplette 11.5km 12% topspeed 95kmh radler (MTB DH 2.dt.Meister 2006 Uwe Reihmann)darf treten wo er kann.
Wer ist schneller im Ziel?
jeder Rider und Läufer bekommt eine Karte zum ankreuzen, und wird an der Siegerehrung gelost.
komme wer kann, aber anmelden, dann haben wir evtl. ab 2009 eine 12 km voll gesperrte und gesicherte Strasse zum Downhillen 1x im Jahr.

huge
10.09.2008, 10:29
hey harry , weshalb darfst du die ganze strecke befahren und ich nicht????

huge
10.09.2008, 10:33
fängt ja eigendlich erst an interessant zu werden an der stelle an der ich dann anhalten soll.....
versteh ich nicht...
sorry
aber das ist mir gerade erst aufgefallen das wir longboarder nur den anfängerhügel fahren dürfen....
muss ich mir dann doch nochmal überlegen ob wir kommen da hab ichs ja ohne sperrung wesentlich besser und kann alles fahren sorry nihat aber die ersten drei kilometer sind echt schischi gegen die andern 9km

Dirty Harry
10.09.2008, 10:44
ich werde versuchen für nichtamateure die ganze strecke bei den rollerfahreten unter zu bringen.
kommendes jahr bekommen wir sicher die komplette nur für uns

Dirty Harry
10.09.2008, 15:28
achja, jeder der für sich oder andere mit Stand Banner etc am Sa. werben möchte, kann die kostenlos auf der Bergstation am Start, tun

BobdeLong
10.09.2008, 17:14
Die Werbung für mich klänge dann ungefähr so:

24 Jahre, 1.76 m, 76 kg, sehr sportlich, kann gut kochen und putzen. tierlieb bin ich auch.:raeusper:

Dirty Harry
11.09.2008, 14:05
Also alle Buttler und Luger und von mir bekannten Speedskatern, von denen ich weis dass sie
fahren können, dürfen die komplette Strecke 11.5km vor den Downhill Rollern ( 10.00-10.30)
nach dem Duell Pfister vs Uysal ab 10.30-13.45 Uhr)
und 14-15.15Uhr
das wetter wird durchwachsen sein, hoffentlich trocken

herrstefan
13.09.2008, 16:23
ist ja ziemlich fettes wetter! wenn das wetter morgen besser ist und ihr diese geplante cruise session startet wäre ich dabei!

Shredder
14.09.2008, 19:58
Tja, leider war das Wetter beschissen, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß! Zuerst gings am Samstag in die streng geheime Keller-Minirampe, bevor eine Horde von Longboardern plündernd und brandschatzend durch Freiburg zog.
Am Sonntag startete eine gigantische Slidesession auf dem Schönberg, mit vielen neuen Slidebegeisterten.
Schade, dass das Wetter so schlecht war am Samstag, wäre gerne meinen Hausberg runter gestochen. Ich hoffe, durch die Wetter-Panne ist der Freeride nächstes Jahr nicht gefährdet - Harry weißt Du da was? Vielleicht haben wir dann mehr Glück!
Danke an alle die da waren, unter anderem
Dominik und Andreas aus Köln
Matze und David aus Mainz
der Konstanzer Crew, vertreten durch Denni, Rüns und Axel
die Freiburger, zu zahlreich...
und alle, deren Namen ich leider wieder vergessen hab.
Bis nächstes Jahr!

JointStrike
14.09.2008, 20:52
ja respekt, dass welche sich bei der wettervorhersage auf den weg gemacht haben. Hatte keine Lust auf nen 300km Trip um im Regen zu Skaten. Die Strecke hat mit Sicherheit ihren Reiz.

Dirty Harry
15.09.2008, 02:01
mein offiz. statement zu dem thema Freeride in Freiburg 13 Sep.
http://de.youtube.com/watch?v=i5jxYX2g4vg

schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
leider war kein zettel an der Hack Brettbude am freiburgerhafen angebracht

hohesD
15.09.2008, 14:27
von meiner seite geht ein fettes dankeschön an die ganzen freiburger raus!!!
ihr habt uns trotz des wetters und abgesagtem freeride n echt geiles wochenende beschert!
danke auch vorallem für die ganzen tipps und den support in der rampe und beim sliden. und natürlich die unterkunft.

außerdem danke ich noch gott und meiner mutter... :D

cheers
david