PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racegrip / cleargrip

L3O
07.07.2008, 22:36
ich hab hier letztens gelesen (in der gebrauchtbörse) das es sowas gibt was sich "racegrip" nennt... is das wie cleargrip? was is das? klärt mich bitte wer auf?
wenns nich das selbe is wo sind die unterschiede?

Lg L3O

beatfried
07.07.2008, 22:44
das ist einfach cleargrip... pumpkin nennt ihren Clearcrip racegrip.. marketing halt^^

prikelpit
07.07.2008, 22:48
abor und luxat machen grip, alles andere ist peinliche notlösung:pfui:... dann lieber nüscht druf!

stuff
07.07.2008, 22:52
Kann man das Racegrip wieder runterkriegen, quasi erneuern?

Ich überleg es mir wegen den Airflow-Decks, die das drauf haben. Oder muss man das niemals never ever austauschen?

L3O
07.07.2008, 22:53
Hm danke für die antwort...
nurnoch ne schnelle frage... mag ja dumm klingen aber gibt es cleargripp auf durchsichtiegen fohlien? wenn ja kann man das auch selber machen wenn nein warumm nicht?

beatfried
07.07.2008, 22:56
Also es gibt Cleargriptape. Kannst du ganz normal wie schwarzes Griptape draufkleben.

Oder du kannst dein eigenen Cleargrip machen, dazu gibt es schon einige Thread im Selbstbau Forum..

prikelpit
07.07.2008, 23:10
Hm danke für die antwort...
nurnoch ne schnelle frage... mag ja dumm klingen aber gibt es cleargripp auf durchsichtiegen fohlien? wenn ja kann man das auch selber machen wenn nein warumm nicht?

wenn du selber ne folieclap machen willst gehörst du DQ und auf die rollschuhbahn

L3O
07.07.2008, 23:18
ja das man cleargripp machen kann weiß ich und auch wie aber da man des nich so einfach mal eben wechseln kann fand ich die idee mit der folie interessant... kann da mal einer n link posten wos sowas gibt?

THX:pro: der L3O

beatfried
07.07.2008, 23:22
aah.. lol^^

sorry hab dich falsch verstanden. Glaube kaum, dass es sowas gibt...

L3O
07.07.2008, 23:26
hr hr hr das dachte ich mir fast^^
die frage die sich mir nun stellt is warumm zum teufel eigentlich nich?
is doch an sich nur ne durchsichtiege klebefolie und da epoxid und korund druff.... oder?
müsste doch den selben effekt haben nur das mans leichter erneuern kann... oder oder oder?
Bitte sagt mir wenn die idee irgendwo doof is aber ich fand sie ned so ******----^^

danke für die antworten LG L3O

beatfried
07.07.2008, 23:28
es ist einfach relativ sinnlos, da so ein Cleargrip so gut wie für immer hält^^

L3O
07.07.2008, 23:30
Hm also bei meinem vanny merke ich schon leichte abnutzung und so alt is das noch nich-.-#
in nem halben jahr muss ich da wohl sicher mal was machen...
deshalb dachte ich eben an sowas...

beatfried
07.07.2008, 23:32
ist glaub ich allgemein bekannt das loaded nicht wirklich gut in cleargrip sachen ist.

L3O
07.07.2008, 23:38
Hm und wenn schon ich liebe sowhohl mein dervish als auch mein vanny.... und auch für meine eigenbau geschichten denke ich über sone folie nach...
warumm sollte das nicht gehn oder sinnlos sein kann mir hier wer einen guten grund nennen?

gnidnu
08.07.2008, 00:01
Geht nicht bzw. für Ottonormalverbraucher nur sehr schwer, weil
-die Gripkörnchen auf der Folie haften müssen und die meisten Folien sich nicht gern verkleben lassen, deswegen kann man Folien ja auch als Trennschicht verwenden
-Epoxy sich höchstwahrscheinlich von der Folie lösen würde
-Epoxy fest und spröde ist, die Träger müsste aber biegbar sein, um sich an Concave/Camber anschmiegen zu können und um später zum Wechsel auch wieder abgezogen werden zu können - es widersprächen sich also die Eigenschaften von Epoxy und Trägerfolie
-Alternativ eine direkte Einbettung in die Trägerfolie vorgenommen werden müsste, die mit Hausmittel kaum möglich sein dürfte

Ist sinnlos, weil
-gutes Permagrip fast schon ewig hält
-man bei Bedarf auch Permagrip erneuern kann, indem man einfach wieder nen bissel was einstreut
-klares Griptape in anständiger Qualität zu produzieren ähnlich teuer oder teurer als Permagrip werden dürfte

L3O
08.07.2008, 00:50
Wie immer ein großes danke an das unding äää gnidnu^^
meine frage wieder super entfusselt und beantwortet!
Werds mir zu herzen nehmen.

Nochmal danke für die kompetente antwort.
Lg DER L3O:hippy:

chilltill
08.07.2008, 01:22
kannst ja mal mit transparenten Klett versuchen :D

die flauschige Seite auf das Board und die hacken unter die Sole :D

B2T:

Das PG ist ja fast gummi artig. Dem entsprechen bräuchtest du eine sehr dünne Gummi schicht die du mit Körnern quasi vulkanisierst.