PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paris trucks kaufen @ longboardz.de

chaoty
26.07.2008, 19:18
hallo ick hab mal ne frage zu den paris trucks hier im shop.

sind des 2 für den angegebenen preis? (da steht nicht kleingedruckt da wie bei den anderen -wenn der preis nur für eine gilt dann reicht mein buget nich :red:)
könnt ich vll schrauben mit einen imbus kopf haben? (ich hasse kreuzschlitz)

gibts alternative shops? (sry wenn des dreist ist! :gnade::red:)

Mike
26.07.2008, 19:35
klar kriegste zwei ;-)

ist ja kein hinterhofschuppen hier :schulz:

und deine schrauben wirst du wohl im baumarkt kriegen. ist jetzt nicht unbedingt standard :-P

Wie wärs denn gleich mit Torx? Dann klaut die auch nicht jemand, während du dein Board vor der Tür parkst :vschwoer:

chaoty
26.07.2008, 20:03
hmm ich hab schon mal im baumarkt geschaut da gabs nur schrauben mit mega riesen köpfen , die 5mm weit rausragen^^ könnt aber auch wieder gutasussehn^^
imbus hat halt auch noch den vorteil, dass das werkzeug nur eine "gekrümmte" stange ist

Ride_on
26.07.2008, 20:39
Hi Chaoty,

es gibt Inneninbus-Schrauben mit Senkkopf. Die sehen vernickelt ganz brauchbar aus. Leider habe ich von denen nur noch drei in 30 mm Länge (9mm Kopf-Durchmesser).
Versuche es doch mal im Eisenwarenhandel.

Gruß

Ride_on

Hyperion
26.07.2008, 21:12
hmm ich hab schon mal im baumarkt geschaut da gabs nur schrauben mit mega riesen köpfen , die 5mm weit rausragen^^ könnt aber auch wieder gutasussehn^^
imbus hat halt auch noch den vorteil, dass das werkzeug nur eine "gekrümmte" stange ist

1.: iNNNNNNbus, nicht im Bus!
2.: das was du suchst, bekommst du für 1-2€ im skateshop
3.: diese "gekrümmte Stange" gibt es auch mit Kreuzschlitz (zb am skatetool)

All-X
27.07.2008, 04:08
inbus ist cooler, son kack t-skatetool bricht dir nach paar mal in zwei, wenn du kein ordentliches hast

Hyperion
27.07.2008, 08:59
Echt? Ist mir noch nie passiert. Aber sonen gebogenen Schlüssel dafür gibts auch im Baumarkt und sogar am Taschenmesser^^
Naja, ich sag ja auch nichts gegen Inbus. Gibts hier im shop kenie Inbus hardware?

STEIN
27.07.2008, 18:43
ich sag was gegen innensechskant....die sind zu klein vom durchmesser her, unter 6 mm nerven die nur, wenn man da einmal den schlüssel nich richtig aufsetzt ist der kopf sofort rund und unbrauchbar...das nervt

dann lieber kreuz, das hält wenigstens ne weile

beatfried
27.07.2008, 18:49
ich sag was gegen innensechskant....die sind zu klein vom durchmesser her, unter 6 mm nerven die nur, wenn man da einmal den schlüssel nich richtig aufsetzt ist der kopf sofort rund und unbrauchbar...das nervt

dann lieber kreuz, das hält wenigstens ne weile

word!

hab gester 6 Köpfe vermurkst!

Asphaltsurfer86
27.07.2008, 19:10
das passiert aber nur wenn man den kopf zum schrauben und nich zum gegenhalten benutzt.

ich drehe immer die muttern zu und nich die köpfe
und fürs gegenhalten ist sechskant > kreuz

smo
27.07.2008, 19:13
mir sind inbusschrauben am anfang ständig kaputt gegangen, wenn sie über den beton geschuppert sind, deswegen nehm ich nur noch kreuz

stema
27.07.2008, 19:20
ich verwende seit vielen jahren nur senkkopfschrauben mit 3mm inbus und habe noch nie probleme gehabt. für extreme grobmotoriker ist der umgang mit nem inbusschlüssel vielleicht schwierig, aber jeder einigermaßen begabte "schrauber" sollte in der lage sein ne inbus schraube anzuziehen bzw. zu lösen...

wichtig ist das man vernünftige schrauben hat - da gibts massive unterschiede bei der härte des materials, selbes gilt für die schlüssel. ich hab mal so nen ikea-schlüssel gehabt, war nach einmal benützen schrott!

zottel
28.07.2008, 13:23
stema hat völlig recht, man muss schon n übler grobmotoriker sein um seine inbus-schrauben gleich zur sau zu machen!...ich benutze das zeug ebenfalls seit ich skate und hab mir bis jetzt gerade mal eine einzige schraube versaut...und ausserdem: wenn ihr so so macht wie der asphaltsurfer sollten das auch die grobmotoriker unter euch hinbekommen...

JointStrike
28.07.2008, 13:49
inbus ist scheiße, wenn das drop through ist und sich bei nem sturz umdreht. dann schleifen die schrauben über den boden, dabei verformen sie sich tierisch und nichts geht mehr. mit senkkopf benutze ich sie aber selber.

zottel
28.07.2008, 15:03
ich benutze senkkopf-inbus deren senkköpfe von speziell dafür gefertigten unterlagsscheiben aufgenommen werden...mein drop hat auch schon nen dreher hingelegt und die schrauben sind immer noch wunderbar zu handlen, wenn auch ziemlich verkratzt...