PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ddtown custom raceboard

Wischmob
29.07.2008, 00:48
Salbe.

Meinen 500. Geistesschiß hier im Forum verschwende ich darauf, was Caparso und meine erbärmliche Wenigkeit heute Abend verzapft haben. Vorerst nur in ungezügeltem Wort, denn Donnerstag Abend werde die Hosen runtergelassen.

Man hat hier im Saxenland, sogar der Hauptstadt desselben, versucht ein Raceboard zu Pressen, und stand bei dem Gewebeanteil schon etwas unter Stress.

Also, der Aufbau von unten nach oben:
3xKohle
Stringer, bzw. Torsionsboxfüller :D
3xGlas (+/- 30 Grad -> gibt längere durchgehende Faser ggn. Torsion)
2xBirke 4mm (damit man es Brett nennen kann, ohne von Ökos auf die Fresse zu bekommen)
2 Glas

600 Gramm Rotz ... ach nee, Harz haben wird da reingeschmiert. Nun ists unter Druck und ich entspannt.

Und wenn die Pfuscherei etwas besser als teurer Sperrmüll wird, zieht (wiedermal) meine Perle den größten Nutzen daraus (ich hoffe auch den größeren Speed :D ).

So, jetzt könnt ihr euch alle mal um den zurück-Button bemühen, weils eh nur Mist is, was der Mob hier schreibt.

Donnerstag Abend mehr.

der mob. dp finger

lumiqua
29.07.2008, 12:04
[klappezuweitaufreißmodusan]Du wirst dich warm anziehen müssen, wenn ich dann mal was unter den Füßen habe was sich Downhilldeck nennt.[unwiederzu] :engel:

nee, wollt sagen freu mich drauf :w000t:

Wischmob
29.07.2008, 12:19
wer so frech is, fährt rollschuh. basta

klappe zu - affe dohd.

dp finger

lumiqua
29.07.2008, 12:43
du bekommst wohl muffensausen :razz::hoho:

pete
29.07.2008, 12:50
http://img.photobucket.com/albums/v387/jonathanwong/thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

fränky
29.07.2008, 12:51
mehr... bitte mehr ...

Wischmob
29.07.2008, 13:06
Donnerstag Abend mehr.

Ich bekomm immer so ne viehische Mörderlatte, wenn ich mich selbst zitier' :D
Ja, Pete, ich war nach der Aktion Gestern erstmal froh das es soweit vorbei war, und das "Geschafft!-Bier" hat obendrein ganz schön reingehaun ;) ... nach dem ganzen Bau-Bier ;)

Bis Donnerstag dann, und: schöne Smileys!

dm

P.S.: So steigt dein Postcount immer weiter :D ...

dernady
29.07.2008, 13:55
erbärmlich, wie manche leute die anzahl ihrer posts in die höhe treiben!

dernady
29.07.2008, 13:58
wirklich erbärmlich!

:D

fränky
29.07.2008, 13:58
das sage ich dir !!! :sonicht:

caparso
01.08.2008, 23:39
ha ha, ich durftes mit auspacken!!!!!!!
kann nur ein sagen ...SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...unglaublich!!!

beatfried
02.08.2008, 00:26
Vorerst nur in ungezügeltem Wort, denn Donnerstag Abend werde die Hosen runtergelassen.

*wart*

(10 zeichen)

Busty
02.08.2008, 13:39
Bilder her! Sonst komm ich vorbei aufs maul

^^

Busty
12.08.2008, 20:22
Och man - Nicht mit dem Landy rumfahren, sondern Bilder reinstellen!
Sowas feines kann man der Community doch nicht vorenthalten

ryath
22.08.2008, 00:32
:raeusper:
10 tage seit letztem post vergangen und immer no nix vo bildern zu sehen...
:langweilig:

pete
22.08.2008, 02:42
http://www.macinacs.de/smile/muede15x18.gif

Wischmob
22.08.2008, 02:47
Ok, es wollten / sollten eigentlich andere Leute hier Fotos reinstellen - aber wenn von denen nix kommt, mach ichs halt.

Es geht zur Sache, ich hab mich beim bestellen vertan, und schwarzes Glas bestellt. Die Farbe wird vom Harz teilweise gelöst. Naja.

Vorneweg die Dinge, wo ich jetzt (das nächste is schon unter Druck :D) anders gemacht habe bzw. die ich noch anders mache:

- Die Schrauben, womit ich Teile der Form gebaut habe müssen noch verspachtelt werden, die ergeben nämlich die kleinen Nubbies, die man auf dem Bild von schräg oben so gut sieht

- Bei dem Board habe ich mit Klarlack das schöne hochgeschliffene Harz-Finish verhunzt, beim nächsten Board schmier ich den Sägerand (vom Shapeaussägen) mit Harz ein, und schleif das dann auch noch hoch und das Finish wird besser.

- Ich hab das Pressdruckverteilende Element der Form vergessen reinzulegen, liegt jetzt (beim nächsten Brett) aber mit drin.

- Die Fasern zwischen Stringer und Board selber sind nich so geil ... also nich soo Sinnvoll, da liegt jetzt nur noch eine Lage, dafür liegen mehr um den Stringer rum (also quasi komplett unten dran).

Noch eins Vorweg: bevor ihr mich des Plagiats von 313-Boards bezichtigt, erinnert euch bitte an meine Multiplexplanke, die ich hier auch mal vorgestellt habe, etwa Mai2007 war das. Danke.

Fertig?

Los!

http://www.dd-town.net/abstellraum/ddcustomboards/prototyp1_01.jpg

http://www.dd-town.net/abstellraum/ddcustomboards/prototyp1_02.jpg

http://www.dd-town.net/abstellraum/ddcustomboards/prototyp1_03.jpg

http://www.dd-town.net/abstellraum/ddcustomboards/prototyp1_04.jpg

dmc

prikelpit
22.08.2008, 07:41
hi , hat das mob auch ein paar daten z.bsp. maße und/oder gewicht

vieleicht ca. materialkosten:sonicht:

... vorher gibt es ooch keen bienchendp finger wenn überhaupt!

cheers

pete
22.08.2008, 09:04
Hee Wishmøb,
na endlich.

also mal abgesehen davon, daß das Shape e c h t gut aussieht..
Wie issn der Faseraufbau? (was, wo, Grammatur usw.)
Daraus folgend die Flexfrage?

Und hab ich das jetzt richtig verstanden.. die Unterseite ist die Formseite?

Mal mehr Bilder und Infos bitte, Presse, Bauprozeß, Maße usw.

Wischmob
22.08.2008, 10:46
Aufbau Brett:

- 3x Glas 280g unten dran
- Stringer
- 2x Glas 193g (glaub ich)
- 1x +/- 30 Grad Glas
- 2x Holz
- 1x +/-30 Grad Glas
- 1x Glas wie ganz unten dran

Flex: recht wenig denk ich. Also wenn ich in der Mitte mit meinen 85Kg stand, bog es sich so ca. 1 - 1.5cm durch - Zumindest hing das Board beim Wippen nicht bis zum Boden, als es auf zwei 15mm Leisten lag. Board is aber für ne "paar'n'fuffzich kilo frau" ...

Gewicht: da kann man, glaub ich noch viel machen, 1,8Kg - und es werden nicht weniger.

Maße: (die kommen jetzt ca. weil ichs vergessen hab nicht nachmessen kann/will)
ca. 1100mm lang
ca. 240mm breit (wenn nicht sogar schmaler - die dies fahrn soll hat kleine Füße)
WB: ca.800mm

Nehmts mir nicht krumm, Pressenaufbau ist noch geheim, weil nicht fertig - wenn die Zeit reif ist, und die Presse sich wirklich bewährt gibts Details dazu. Aber Peter: nein: beide Seiten sind Formseiten :D.

Naja, und zum Bauprozeß - tja, halt Rotz panschen und rumsauen, den ganzen Mist in der Tropfzeit irgendwie in die Form fummeln und dann zumachen und abwarten. Also ja, nichts besonderes dann.

Bilder hab ich vom Bauprozeß nicht, weil Caparso und ich schmierige Pfoten vom Harz hatten, und keiner seine Cam damit besudeln wollte ;) ... beim Diesmaligen Board hat einer paar Fotos gemacht, kommt aber dann mit dem Brett.

Materialkosten ergeben sich aus dem Preis für die Fasern plus dem Preis fürs Holz plus dem Preis fürs Harzsystem plus den Preis für wegwerfhilfsmittel (Abreißgewebe, Mischzeug und Handschuh und so). Dafür hätt ich mir gern zwei Gecos kaufen können.

HEKMATI
22.08.2008, 11:30
JUNGS! handschuhe und gasmasken sind pflicht, und zwar spezielle fuer epoxy, das zeug ist saugiftig.

woher kriegste das +/- 30° glas?

nettes ding by the way, gefaellt mir

Zapsta
22.08.2008, 11:57
Hey cooles Shape, fand ich bei nem anderen Brett von Dir schon ziemlich gut. War das deine Multiplexplanke? Der Fußboden ist zumindest der gleiche :D

Wischmob
22.08.2008, 13:14
Zap: ja, btw es ist nicht der gleiche, es ist derselbe ;)
Björn: 45GRad, schräg geschnitten :D

Zum Thema Safety: Wir hatten Handschuhe an, und haben zwar ohne Schniefschnuffi, aber dafür bei durchzug gearbeitet. :engel:

dmc

P.S.: mein Bart ist Schutz genug :D

wolke
22.08.2008, 13:40
JUNGS! handschuhe und gasmasken sind pflicht, und zwar spezielle fuer epoxy, das zeug ist saugiftig.
nettes ding by the way, gefaellt mir

Ich wollte da jetzt etwas zu antworten, habe mich aber dann entschlossen das zu verfassen:
http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?p=62637#post62637

stema
22.08.2008, 13:47
@hekmati: +/- 30 biaxglas 410g/m² gibts bei timeout in 40 cm breite von der rolle.