PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smowboard

delachaise
02.08.2008, 00:50
hallo,
habe aus altem snowboard eine neue form gesägt, auch schon fahrgetestet, nur ist es viel zu weich.
besteht die möglichkeit es zu verstärken/stabiliesieren? Mit Holz?

Danke für Eure Hilfe.

smo
02.08.2008, 07:21
SUCHFUNTKION liefert: glasfaser

ape
02.08.2008, 09:24
soll dat dingen steif sein oder noch flexen?
wenn steif nimm alu- oder metallkantbleche...

prometheus
02.08.2008, 10:52
Das Problem das du haben wirst wenn du willst das es hinterher noch flext is ein ganz anderes. Und zwar muss du es genau gesagt UMFLEXEN, die Vospannung von der einen Seite auf die andere bringen, da du wenn du es mit dem aktuellen original Vorspann fahren willst auf der Unterseite verstärken müsstest...und da is die Snowboard SOHLE...mit schön viel Wachs drauf Wachs is ein Trennmittel. Du hast also 3 Optionen:

a) Das board mit dünnen metall Stringern verstärken ( dann aber kein flex mehr)
b) Die komplette Sohle abziehen bis du unten nur noch blankes Holz hast (evtl nachschleifen)...da kannste dann drauflaminieren
c) Das Board rumdrehen und umflexen indem du auf die Oberseite laminierst (hab ich mal gemacht, geht aber nich ohne Vakuum)

...so far, bei Fragen einfach fragen:wink:

Wischmob
02.08.2008, 12:57
Ein Dresdner hat einen Streifen Fedestahl druntergeschraubt. von achse zu achse. wippt wie der teufel das ding, und pusht sich wie 4 kästen bier :thinking:

aber zum irgendwo runterrollen lassen und bissi carven eigentlich ganz geil.

nur zum hochtragen sollte man sich einen sklaven halten.

dmc

prometheus
03.08.2008, 13:33
@ Putzfeudel: Du wirst lachen, mein Snowboard rebuild (siehe baubericht) is eines meiner liebsten Carving boards wenn ich viel platz hab...so wirklich stabil kriegste die dinger nich, aber wenn du schöne große schwünge damit fährst biegt es sich leicht durch und das is nen echt abgefahrenes Gefühl^^...
Zum Thema gewicht, ich weiss nich was du für nen shape planst und was das für nen Snowboard is, aber ich hab meins mit UD Kohle verstärkt und das is federleicht...dafür halt eben nich so stabil...